Rijeka mit Aktionbike! Vid!!!!

Diskutiere Rijeka mit Aktionbike! Vid!!!! im Rijeka Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo Leute, es ist nun fix. Ich werde Anfang November in Rijeka noch mal meine Gixxe auf die Strecke lassen! Ich muss einfach noch mal Gas...
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Leute,

es ist nun fix. Ich werde Anfang November in Rijeka noch mal meine Gixxe auf die Strecke lassen!

Ich muss einfach noch mal Gas geben!!! :D

Wie immer wird es Bericht und Bilder hier und auf meiner Homepage geben! ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das schaut ganz so aus als h?tte es geklappt mit der Nr. die ich dir gab.
:D:D:D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ne eignetlich habe ich direkt mit einem Jochen von Aktionbike gesprochen! ;) Die Bekannten habe ich nicht ansprechen m?ssen!

Aber vielleicht sehen ich sie dann! ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Jochen is der gesch?ftsf?hrer von Actionbike soviel ich wei?.
W?nsch dir viel Spa
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ja, richtig! Sehe ihn am Freitag wenn ich das Bike zum Transport bringe! ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich habe da noch eine Frage, wieviel kostet ein Tag auf der Renne in Rijeka, denn ich habe vor das n?chstes Jahr zu machen
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe da noch eine Frage, wieviel kostet ein Tag auf der Renne in Rijeka, denn ich habe vor das n?chstes Jahr zu machen
Das kann man so nicht sagen! Einen Tag habe ich in Rijeka noch nicht gesehen! Finde die Anreise f?r einen Tag sehr weit!

F?r 3 Tage zahle ich bei Aktionbike 325?!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Acha cool!

Dann wird sich der Tagespreis so um die 125? herum treiben.

naja f?r dich ist es nat?rlich weiter ich bin in ca 4 Std dort


Aber wenn du dort herausfindest stell es bitte rein
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Acha cool!

Dann wird sich der Tagespreis so um die 125? herum treiben.

naja f?r dich ist es nat?rlich weiter ich bin in ca 4 Std dort


Aber wenn du dort herausfindest stell es bitte rein

Ach so! Denke das der Preis noch etwas runter geht f?r nur einen Tag.
Aber gerade f?r einen Neuling (bist du doch oder?) w?rde ich zwei besser drei Tage nehmen! Bei einem Tag kommst du nicht weit wenn du a noch nie auf einer Rennstrecke warst und b die Strecke nicht kennst.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Melde mich aus Rijeka zur?ck!

Kurz:

Fahrer OK! Kein Sturz!!!
Bike defekt, kleine Sache mit grosser Wirkung. Druckstufenventil undicht, Gabel?l raus!!!

Bestzeit im Regen: 1.56
Bestzeit trocken: 1.49

Durch den Defekt konnte ich am Sonntag nicht mehr fahren, so konnte ich die 1.49 nicht verbessern!

Bericht zum Wetter, Veranstaltung und den Rennen gibt es die Tage! ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So, nun der Berich zum Event. Ob noch Bilder fogen kann ich nicht sagen!


Bericht Rijeka 2007, da war noch ne Rechnung offen!

Da ich selber die Anreise nicht geplant habe, sind wir (meine Tante, mein Onkel und ich) gut und p?nktlich in Rijeka eingetroffen.

Sentimentaler Einschub:
Dieser Ort ist etwas besonderes f?r mich, denn hier habe ich zum ersten mal das gelobte Land betreten. Das erste mal meine Gixxe auf den Kreisel gelassen. Das erste Mal die Magie des aufz?ndens gesp?rt. Aber mich auch so sau bl?d angestellt, dass ich seit 2005 das tiefe Bed?rfnis hatte, zur?ckzukehren und es besser zu machen! Nun war die Zeit f?r die Abrechnung gekommen!

Die Anmeldung ging dann schnell und die Leute von Actionbike, allen voran Jochen (Cheffe von Actionbike), waren super nett. Schnell die Box einger?umt und alles f?r den morgigen Tag vorbereitet. Mit in unsere Box kam dann noch Frank mit seiner R1. An der Stelle einen Gru?!!!

Zum Abschluss des Abends noch etwas geschnackt und dann voller Vorfreude ab in den Schlafbeutel. Ich war schon jetzt hei? wie Frittenfett!


Der Freitag begann wie ein schlechter Traum. Das Motto: und t?glich gr??t das Murmeltier. Nein es regnete nicht, es sch?ttete aus allen Eimern die der Herr da oben stehen hatte. Der Regen war so stark, dass wir nicht fahren durften. Und wer Rijeka kennt, wei? das einzusch?tzen!

Also, ich der so hei? war wie Frittenfett, musste warten! Dann die erste Ansage von Jochen, es k?nnte der in Rijeka gef?rchtete Borawind kommen. Wir m?ssen bis 12 warten, dann wird entschieden ob gefahren werden kann oder nicht. Ich, der hei? war wie Frittenfett, musste weiter warten!

Gegen 11 habe ich aus dem Bauch raus entschieden die Regenreifen fertig zu machen. Und dann gegen 12 sprang die Ampel endlich auf gr?n. Jetzt konnte mich nichts mehr aufhalten und so war ich als erster auf der Strecke.

Ich legte langsam los und drehte Runde um Runde und suchte die richtige Linie. Rijeka und die Metzeler Racetec Rain funktionierten super im Regen. Ich konnte schnell die Zeit verbessern und war um Welten schneller als meine peinliche 2.45 schlag mich tot von 2005! Da keine Gruppen, keine Zeiten und kaum Leute auf der Strecke, konnte ich mit kurzen Pausen viele Runden drehen. Dann kam doch noch der angek?ndigte Bora und ich beschloss die Gixxe in der Box zu lassen. Am Abend dann ein besonderer Moment, die Tagesbestenliste wurde ausgehangen und ich war mit einer Zeit von 1.56. 26 dritt schnellster!!!! Klar waren die schnellen Jungs nicht gefahren oder noch nicht in Rijeka angekommen, aber es ist einfach super seinen Namen mal so weit oben zu sehen! Ein kleiner erster Achtungserfolg!
Mit guter Laune ging es dann zum Essen und abschlie?end in die Box auf einen netten Plausch! Bine, Bernd, Frank und ich haben dann noch ?ber den Tag, den kommenden Tag und die Welt geredet. Mit der Hoffnung auf gutes Wetter ging es dann in den Schlafbeutel!


Der Samstag begann dann v?llig untypisch f?r mich und Rijeka. Ich wurde nicht von Regentropfen an der Scheibe geweckt, sondern von Sonnenstrahlen in meinen Augen. Ich rannte zu den Fenstern und konnte die Berge sehen. Es war also war, es gibt wirklich Berge an der Strecke!!!
Also, Regenreifen runter von den Felgen und die Slicks drauf. Die Zeit wurde knapp, Fahrerbesprechung. Und pl?tzlich kam Hektik auf, der Strom war weg. Sch.....!

Problem 1, mit kalten Slicks auf die doch noch kalte Strecke! Tja, wie schnell muss man fahren um die Reifen auf Temperatur zu bringen und wie schnell kann man fahren um nicht Gixxenweitwurf zu veranstalten.
Aber Problem 2 war f?r mich schlimmer. Die Slicks waren auf den Felgen, aber noch keine Luft! Tja, ohne Strom keinen Kompressor und ohne Kompressor keine Reifen auf der Felge!
Dann aber der Lichtblick, mein Onkel hatte noch einen kleinen 12V Kompressor f?r den Transporter. Probieren macht klug, also versuchte ich mein Gl?ck. Und siehe da, der kleine Kompressor schaffte es! Es dauerte zwar, aber dann konnte ich meine Felgen in die Gixxe stecken.

Der der so hei? war wie Frittenfett konnte also endlich raus! Ok, kalte Slicks, kalte Strecke! Schlechte Kombination. Aber was soll’s! Langsam gefahren und geschaut was passiert! Nach drei Runden f?hlten sich die Reifen schon recht gut an und ich zog etwas mehr am Kabel. 100% Vertrauen hatte ich zwar nicht, aber es war ok. Runde f?r Runde feilte ich an meiner Zeit. Der Lappenzeiter best?tigte es dann auch, die Zeiten gingen runter. So stand dann eine 1.50.68 als schnellste Zeit. Dank dem Strom der nun wieder da war, ging auch die Zeitnahme wieder und so konnte das Qualifying beginnen. Heizdecken auf die Reifen und Sprit in den Tank. Dann etwas warten!

Qualifying:
Ich ging auf die Strecke und versuchte meinen Rhythmus zu finden. Schade auch, nach vier Kurven wurde rot geschwenkt und es ging wieder an die Box. Einmal durch die Boxengasse und ich fuhr wieder raus. Nach zwei Runden versuchte ich schneller zu werden, legte eine gute Runde hin und wollte nun noch mehr. Ende der Gegengraden war ich etwas zu sp?t auf der Bremse, kam da durch recht langsam in die Kurve und zog sehr fr?h am Kabel. Aber schwuchteliges in die Kurve Einfahren sollte man nicht mit zu fr?hem Gasaufziehen wieder gut machen wollen!!!

Der Moment den man nicht haben m?chte:
Das Heck ging quer und ich f?hlte wie die Gixxe unter mir weg rutschte. Durch die Erfahrung aus Cartagena dr?ckte ich stark auf die ?u?ere Rast und pl?tzlich schlug mir die Gixxe in den Unterleib. Ich konnte mich noch gerade an den Stummeln halten und eierte wie ein Rodeoreiter auf einem Stier davon. Ich sah mich und die Gixxe schon in der rijekanischen Pampa liegen.
Um ehrlich zu sein, ich wei? nicht wie ich es geschafft habe keinen riesen Brezen zu bauen, vielleicht war es der Druck auf die Raste, vielleicht auch etwas anderes. Aber sicher war es sehr viel Gl?ck!

Zitternd und v?llig neben mir fuhr ich sofort in die Box. Stellte die Gixxe ab und zog die Heizdecken drauf. Leider gab es kaum Zeit bis zum Rennen. Aber ein Plus war, dass ich sehr genau wusste, warum ich diesen fast Highsider hatte. So blieb die Aktion nicht lange im Kopf!

Dann das bis 650ccm Rennen:
Vorstart, Runde in die Startaufstellung, dann Einf?hrungsrunde und wieder in die Startaufstellung! Die Ampel ging aus und ich kam nicht gut weg. Kann aber nicht sagen wieso, verpennt habe ich den Start nicht, aber nach vorne konnte ich auch nicht kommen. Da werde ich wohl noch ?ben m?ssen!
Aber im Gegensatz zum Start in Poznan habe ich nicht zur?ck gezogen sondern bin in das Gew?hl der ersten Kurven rein. Das Renne lief dann ohne besondere Aktionen. Ich wurde ?berholt und konnte auch ?berholen. Aber ich f?hlte mich sehr m?de und musste die letzten zwei runden schon k?mpfen. Beim Anbremsen auf Start/Ziel und der Gegengraden bin ich fast vom Bike gerutscht da meine Arme nicht mehr wollten. Ich war dann sehr froh das dieses Rennen zu ende war. Ich war nicht gl?cklich mit dem Rennverlauf, aber konnte im Gegensatz zu Poznan in der hinteren Reihe mitmischen und so neue Erfahrungen sammeln. Ein Fortschritt war auch, dass ich nicht letzter geworden bin. Platz 13 von 17. Leider konnte ich meine Zeit von 1.50.68 nicht best?tigen. Beste Rundenzeit im Rennen 1.51.93.
Da ich mich wirklich schlecht f?hlte habe ich dann das Open Rennen, wof?r ich mich auch qualifiziert hatte, ausgelassen. 12 Runden gegen die 1000er wollte ich mir nicht geben!

Der Abend klang bei einem netten Essen bei Boris und Benzingespr?chen aus! Etwas Korea zum vergessen der schlechten Zeiten tat gut!

Dann ging es in den Schlafbeutel!

Das Wetter war trocken aber ohne Sonne. Im November fehlen dann leider ein paar Grad um sich so richtig wohl zu f?hlen. Um 9 ging die Ampel auf gr?n um 10 sollte das New Generation Rennen starten. Also rein in die Kombi, Helm auf und ein paar Runden zum warm fahren drehen.

Nach drei Runden wieder in die Box, Heizdecken drauf und den Reifendruck hinten erh?ht. Nach Gespr?chen am Vortag habe ich den Druck reduziert, habe aber beim Einfahren keine Besserung gesp?rt. Also mal den Tipp rauf mit dem Druck, probieren!

Dann habe ich mich fertig gemacht und ab zum Vorstart. Dort sammelten sich nun alle, und auch meine Tante, mein Onkel und Frank standen mit mir am Start.

Das Rennen New Generation:

Startplatz 14 hatte ich bekommen, der Start nicht schlecht aber auch nicht gut! In der ersten Kurve konnte ich au?en einen Aufz?nderkollegen herbrennen und mich an einen kleinen Zug anh?ngen. Ich f?hlte mich viel besser als beim 650er Rennen und zog am Kabel. Dann konnte ich direkt vor mir zwei Fahrer wild um die Pl?tze k?mpfen sehen. Und nun wurde es interessant, einer der beiden war mein Onkel! Hat sich der alte erfahrene Hase doch am Start vorbei geschoben. Ich folgte den beiden und versuchte zweimal die Chance zu nutzen, beide in einem Streich herzubrennen. Leider haben mir die Kampfh?hne immer die T?r zu geschmissen und ich musst mich anstellen. Der unbekannte Herr zog dann dank mehr Druck im Motor an meinem Onkel vorbei und auch ich konnte dank der Gixxe auf Start/Ziel meinem Onkel einschenken. Ein super Gef?hl, auch wenn es nat?rlich durch die unterschiedlichen Bike's keine gro?e Heldentat war, mit meiner Gixxe an dem Rasenm?her von meinem Onkel vorbei zu ziehen. Ich hatte aber schon Angst in der n?chsten Kurve direkt wieder hergebrannt zu werden. Also Flucht nach vorn! Ich wollte ja auch den Herrn vor mir noch bekommen. Mit gleichem Abstand zogen wir eine Runde und schlossen dann auf weitere Fahrer auf. Vor der ersten langen links habe ich dann Frank, den Boxenkollegen mit seiner R1 aufgeschnupft! Sch?n innen reingebremst und dann Gas! Auf Start/Ziel habe ich wieder den Herren vor mir gesehen den ich noch herbrennen wollte, habe noch mal alles gegeben und konnte auch zu ihm aufschlie?en. Aber leider war dann das Rennen zu ende. Ich wurde 7. und konnte meine Zeit auf 1.49.22 verbessern! Leider ist der 7. Platz echt sch....., der 6. bekam einen Pokal und ich nichts!
Dennoch hat mir das Rennen sehr gut gefallen und ich konnte wieder eine Menge lernen. Z.B. konnte ich das Fahren im Zug weiter ?ben.

In der Auslaufrunde habe ich mich schon auf das Langstreckenrennen gefreut. Leider kam es dann anders!

Zur?ck an der Box fragte man mich, was denn da am Bike ausl?uft. Bei genauer Ansicht wurde schnell klar das sich ein Druckstufenventil verabschiedet hatte und das Gabel?l austrat. Ich kann nur sagen, dass ich viel Gl?ck hatte. Gabel?l auf Reifen kann einem den Tag versauen! Vielleicht war das immer wieder leichte Rutschen und das unsichere Gef?hl, was ich auf das kalte Wetter schob, auch durch das Gabel?l bedingt. Keine Ahnung!
So konnte ich nur das Bike abstellen und das Rennwochenende in Ruhe ausklingen lassen. Fahren und Zeiten verbessern ging ja leider nicht mehr.

Der Rest ist dann schnell gesagt, Box r?umen, alles in den Transporter, Duschen und ab nach Hause!

Das war Rijeka 2007 eine super Veranstaltung und Rechnung beglichen!

Rijeka 2008 ich komme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
sehr sch?ne story! Gl?ckwunsch zur Zeitenverbesserung
 
F

foreigner

Minigixxer
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
29
Ort
Riedstadt
Motorrad
GSX-R1000K7
Renntraining Rijeka 2007 mit Actionbike

Die Veranstaltung hat , wie ja Slowly schon ausf?hrlich beschrieben hat (ich bin der R1-Fahrer der mit ihm in der Box war), super viel Spass gemacht.
Der Jochen (Veranstalter) war mit Herzblut dabei. Also nicht so einer von den ?blichen Kommerz-Typen. Klar will der auch Geld verdienen, aber man merkts nicht bei jedem Lidaufschlag.
Am Freitag war die Strecke ein "wenig" nass, aber meine Pilot Power auf der R1 waren so einigerma?en zu gebrauchen. Ist wohl kein Vergleich zu Regenreifen, aber was solls. Hauptsache es macht Spass. Dementsprechend war meine Bestzeit von 2:06 nach insgesamt 7 Runden auf einem mir neuen Kurs eher schwuchtelig. Am Samstag sollte es dann deutlich besser werden. Die Sonne lachte und die Strecke wurde mir mit jeder Runde vertrauter. Am Ende stand eine 1:50,0 als Bestzeit auf der Uhr.
Da will ich doch mal sehen, was da n?chstes Jahr geht. Mal sehen, ob ich ein paar mehr von den viel zu vielen PS auf die Strecke bringen kann.

Gru?

Foreigner
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Mit einer Suzuki wirst du auf jeden Fall schneller werden!!! :D:D:D:D


Gruss Dennis
 
F

foreigner

Minigixxer
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
29
Ort
Riedstadt
Motorrad
GSX-R1000K7
Bin am Schwanken.
1000er K6 gebraucht oder K7 neu. Die K7 ist zur Zeit f?r 10000? zu haben.
Hab nur die Bef?rchtung, je neuer die M?hre ist desto mehr Angst hab ich die auf der Renne wegzubrezeln. :confused:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Der siebte Platz ist doch auch toll, es gab zwar keinen Pokal aber daf?r hast super viel Erfahrung gesammelt und deine Zeit ja enorm verbessert!
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Dennise, ?be flei?ig.
Poznen 2008 steht ja noch an.
Und wenn?s das KleinGeld reicht
k?nnte es ja noch Br?nn,OSL und Mugello werden.
Und mach Deine kleine ein bi?chen schneller.
Nicht da? Du dann kommst, ich h?tte ja mehr Hubraum.

Klasse Bericht, aber Bilder w?ren auch fein.

cya, on the Racetrack.
 
Thema:

Rijeka mit Aktionbike! Vid!!!!

Rijeka mit Aktionbike! Vid!!!! - Ähnliche Themen

  • Mit der Harley in Rijeka

    Mit der Harley in Rijeka: Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder, mit der Harley in Rijeka....Freak halt.... Gruß Pio
  • Rijeka und Barcelona welche Reifen

    Rijeka und Barcelona welche Reifen: Moin Gemeinde, für mich geht's diesen Herbst nach Rijeka und/oder Barcelona (mal schauen was der Geldbeutel sagt :) ) Ich fahr ne GSX-R 750 K6...
  • Rijeka Racecamp Dunn 28.04-1.05.2014

    Rijeka Racecamp Dunn 28.04-1.05.2014: Hallo, ist jemand von den Freaks vor Ort? Ich werde mit eine Kumpel da sein! Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen....
  • Autodrom Grobnik Rijeka

    Autodrom Grobnik Rijeka: Also, letztes wochenende war es soweit!!! Mein erstes Mal auf der Rennstrecke. Muss schon sagen, war schon ziemlich nervoes, ob ich auch schnell...
  • Rijeka 16.03.12-18.03.12

    Rijeka 16.03.12-18.03.12: Hallo Gixxer-Fahrer! Ist von euch am besagten Termin mit Actionbike dort? Hat jemand Lust auf ne Fahrgemeinschaft oder ne Konvoi-Fahrt da runter...
  • Rijeka 16.03.12-18.03.12 - Ähnliche Themen

  • Mit der Harley in Rijeka

    Mit der Harley in Rijeka: Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder, mit der Harley in Rijeka....Freak halt.... Gruß Pio
  • Rijeka und Barcelona welche Reifen

    Rijeka und Barcelona welche Reifen: Moin Gemeinde, für mich geht's diesen Herbst nach Rijeka und/oder Barcelona (mal schauen was der Geldbeutel sagt :) ) Ich fahr ne GSX-R 750 K6...
  • Rijeka Racecamp Dunn 28.04-1.05.2014

    Rijeka Racecamp Dunn 28.04-1.05.2014: Hallo, ist jemand von den Freaks vor Ort? Ich werde mit eine Kumpel da sein! Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen....
  • Autodrom Grobnik Rijeka

    Autodrom Grobnik Rijeka: Also, letztes wochenende war es soweit!!! Mein erstes Mal auf der Rennstrecke. Muss schon sagen, war schon ziemlich nervoes, ob ich auch schnell...
  • Rijeka 16.03.12-18.03.12

    Rijeka 16.03.12-18.03.12: Hallo Gixxer-Fahrer! Ist von euch am besagten Termin mit Actionbike dort? Hat jemand Lust auf ne Fahrgemeinschaft oder ne Konvoi-Fahrt da runter...
  • Oben