Motor umbau 600 auf 750

Diskutiere Motor umbau 600 auf 750 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; naja sowas w?re mir zu stressig. wieso verkaufsch nicht deine 600 und holsch dir einfach eine 750?? isch billiger und hasch nicht probleme mit dem...
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
naja sowas w?re mir zu stressig. wieso verkaufsch nicht deine 600 und holsch dir einfach eine 750?? isch billiger und hasch nicht probleme mit dem umbauen und t?v... hast glaub mehr davon.
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
ja, der motor ist drin, alles bestens, nur noch zusammenbauen und dann noch die Schwinge tauschen. Bis 1.4. schaff ich das:)
Also ich denk nicht, das es billiger ist ne 750er zu kaufen. Was kriegt man schon f?r ne 600er K2 mit 16000Km die schon mal Schrott war? (bevor ich sie gekauft habe) Und so hab ich f?r 700euro material ne 750er und die ganzen Teile von der 6er sind ja auch voll in ordnung, lassen sich also auch wieder gut verkaufen.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
fein, wieviel anpassungsarbeit war von n?ten? hast mal mit eurem technischen verein gesprochen?
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Also es passen nur die beiden vordern Halterungen am Zylinderkopf nicht, die sind ca. 1cm zu hoch am 750er Motor, weil der block 1cm h?her ist als der beim 6er;) also hab ich 2 kleine adapterplatten gebaut, M10*1,25 Gewinde geschnitten und angepasst und eingebaut is Bombenfest und man sieht es sogut wie garnicht, hatte eigentlich nicht vor die sache umtragen zu lassen, f?llt doch nicht auf;)
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
also nichtmal geschwei?t. die wichtigen haltepunkte sind wahrscheinlich eh die hinteren
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
ja, alles ohne schweissen, wollt es so machen, das man ohne probleme den umbau wieder r?ckg?nig machen kann. habe nur auf einer seite ein st?ck h?lse vom rahmen abgetrennt und auf der anderen ein st?ck h?lse vom motor abgetrennt um die adapterplatten dazwischen zu bekommen.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich will ja jetzt nicht motzen, oder so. Aber wenn Du schon dran denkst, eine st?rkeren Motor in ein einzubauen ist es ja fast schon Pflicht, Fahrwerk und Bremsen ebenso an die Leistung anzupassen. Die Hersteller machen das sicher nicht, weil ihnen nix Besseres einf?llt.

25 PS mehr und 1/4 Liter mehr Hubraum ist grad aufm Bike mehr als nur sp?rbar. W?rd auf jeden Fall die Bremserei und Fahrwerk ebenfalls updaten und nicht mit dem OEM-Fahrwerk der 600er fahren.
 
D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich will ja jetzt nicht motzen, oder so. Aber wenn Du schon dran denkst, eine st?rkeren Motor in ein einzubauen ist es ja fast schon Pflicht, Fahrwerk und Bremsen ebenso an die Leistung anzupassen. Die Hersteller machen das sicher nicht, weil ihnen nix Besseres einf?llt.

25 PS mehr und 1/4 Liter mehr Hubraum ist grad aufm Bike mehr als nur sp?rbar. W?rd auf jeden Fall die Bremserei und Fahrwerk ebenfalls updaten und nicht mit dem OEM-Fahrwerk der 600er fahren.
so seh ich das auch... die 750er hat nich umsonst ne schwinge mit ?berzug und ne usd- statt ne telegabel wie die 600er... ich meine dass auch die vordere bremsanlage gr??er, also die von der kilo, is.... also wenn du schon so nen umbau startest musste das auch komplett durchziehn, sonst wird das bike n unfahrbarer bastelhaufen... du kannst doch garnicht absch?tzen wie sich fahrwerk und bremsen bei nem fetteren motor verhalten, das kann verdammt b?se in die hose gehn.... ach ja und den 600er k?hler kannste glaub ich auch nich verwenden da der glaub ich ne ecke kleiner is, sprich bei dem 750er motor wird dir so st?ndig der hobel ?berkochen...
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, wenn Du schon den Motor umbaust w?rd ich auch den Rest mitmachen. Die Japaner spinnen zwar schonmal;) aber ein anderes Fahrwerk und andere Bremsen bauen die auch nicht nur zum Spass ein. :nono:
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
So Jungs, die Gixxer l?uft und ich fahre schon fast 1000km, alles bestens! Zur Info an alle: Das Fahrwerk ist gleich bei der 6er und 750er, abgesehen von der USD-Gabel, die ich aber nicht einbaue! Die Schwinge habe ich getauscht gegn eine von der 750er! Bremse vorn und hinten ist gleich, gleicher scheiben durchmesser und selbe kl?tzer! K?hler ist auch gleich gross! Aber wenn einige so schlau tun die sich selber noch gar nicht mit sowas befast haben, dann h?ttet ihr ja sagen k?nnen das der kaltstart-bowdenzug nicht passt! Der 750er ist n?mlich ca 1.5 bis 2cm l?nger!! :smilie_f:
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
kannst mal bilder vom umbau reinstellen falls welche gemacht hast
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
sorry, hab keine bilder gemacht, is ja das meiste nur umschrauben.... man brauch halt nur schwinge, kr?mmer und kaltstart bowdenzug von der 750er;) und nat?rlich kompletter motor mit einspritzung und steuerger?t... und die airbox auch...
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wieviel hat dich der Spa? jetzt eigentlich alles in allem gekostet?
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
also, 550 eus der komplette motor, 50 eus die schwinge, 10 eus der kaltstartbowdenzug, 9 eus der kr?mmer, 190 eus kettenkit f?r 750er, 30 eus f?rs frische ?l mit filter, 2 neue reifen 165 eus. also reifen, kette und ?l w?re sowieso dran gewesen....
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
also round about 600 minus die zu verkaufenden teile, das kann ja fast mit gewinn ausgehn
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich wollt grad sagen, da geht sich fast ein Plus aus.
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
naja, das wird sich zeigen wenn ichs mal schaffe die teile wieder bei ebay rein zu stellen, sicher ist auf jeden fall, viel minus wird es nicht werden...:) na gut, meine zeit und nerven und das bier ist nicht mit gerechnet...:D kann aber auch sein und mich rappelts, dann nehm ich mir nen rahmen von nem kart und pflanz dort den 6er motor rein:D mal gucken was passiert...:108:
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Moin zusammen, werd jetzt bestimmt als Leichenschänder geahntet :D

Gibt es zufällig irgendwo ein Bilder der besagten Adapter?
Ein Kumpel steht vör ähnlichem Problem, allerdings hier ein 600er Motor in einen 750er Rahmen.
Auch hier passen die vorderen Ankerpunkte nicht, jetzt suchen wir nach einer Lösung
 
Thema:

Motor umbau 600 auf 750

Motor umbau 600 auf 750 - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Suche Suche Motor

    Suche Suche Motor: Hallo liebe Mitgixxer! Ich suche Dringend einen 1100er Motor Luft/Öl gekühlt!!!! Er sollte nicht mehr als 50 000 km haben und absolut rund...
  • FI Leuchte Brennt nach Motor umbau!

    FI Leuchte Brennt nach Motor umbau!: Hi Gixxer! Vorab: Hoffe ich bin im richtigen Bereich, weiss leider nicht ob es Elektrik oder Motor oder beides ist. Habe folgendes Problem an...
  • FI Leuchte Brennt nach Motor umbau! - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Suche Suche Motor

    Suche Suche Motor: Hallo liebe Mitgixxer! Ich suche Dringend einen 1100er Motor Luft/Öl gekühlt!!!! Er sollte nicht mehr als 50 000 km haben und absolut rund...
  • FI Leuchte Brennt nach Motor umbau!

    FI Leuchte Brennt nach Motor umbau!: Hi Gixxer! Vorab: Hoffe ich bin im richtigen Bereich, weiss leider nicht ob es Elektrik oder Motor oder beides ist. Habe folgendes Problem an...
  • Oben