Motor umbau 600 auf 750

Diskutiere Motor umbau 600 auf 750 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo leute, habe vor in meine gsxr 600 k2 einen 750er k1 motor einzubauen und wollt fragen ob einer weiss wie die ?bersetzung des kettensatzes...
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Hallo leute,

habe vor in meine gsxr 600 k2 einen 750er k1 motor einzubauen und wollt fragen ob einer weiss wie die ?bersetzung des kettensatzes sein muss bei der 750er? ist ich glaub anders als bei der 600er. oder soll ich am besten ein kettenkit f?r eine 750er kaufen?:confused:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Du brauchst auch eine Schwinge von der 750 ;)

Die ist etwas anders als die der 600er !

Kettenkit brauchste von der 750er
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also der Motor pa?t in den Rahmen, das ist kein Problem.
Aber die Schwinge geht dann nochmal ins Geld.
Na ja wenn das Geld vorhanden ist, dann viel Spa? beim Umbau und
halt uns auf dem laufenden.

Freaks = Tuning !!!
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Was passt denn an der 600 schwinge nicht? Hab den motor schon da, die aufh?ngungen sind genau gleich hinten am getriebe.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
keine ahnung was das mit der schwinge soll...

ich w?rd den motor einbauen -wenner passt und du einen t?v hast ders mit 600er fahrwerk eintr?gt-

wenn der will das du das fahrwerk ?mr?stest.......oder f?hrst ohne eintragung:eek:

generell musst du entscheiden wie du ?bersetzt. wenn du die originale der 750er fahren willst brauchste ritzel und kettenrad, je nach gr??e des kettenrads auch ne andere kette.

inwieweit entscheiden sich denn die ?bersetzungen?
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
also ich halte von sowas ganix .....vorallem von 600er auf 750er....lont eigentlich nicht ...lieber ne kilo hollen und gut ist....


aber ich w?r an deiner stelle ma vorher zum t?v gefahren ...weil wenne alles umbaust udn die das nicht eintragen ist das ja ein bsichen sche+++
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Also ich hatte eigentlich nicht vor den umbau abnehmen zu lassen. Woran erkennt man eigentlich am motor ob es ein 600er oder ein 750er ist?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
motoren haben ne nummer.

zumindest wenn in der schweiz das mopped vorgef?hrt werden muss (fahrzeugpr?fung) werden die alle abgelesen und wenn dann was ned passt kommste schnell in erkl?rungsnot
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Ja das ist klar mit den nummern, aber im Fahrzeugschein steht nirgendwo eine Motornummer eingetragen! ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
es wird deswegen die schwinge erw?hnt:

die 750er hat eine versteifung auf der schwinge gegen verdrehung. wenn der motor eingetragen werden sollte wird der t?v garantiert bl?d machen, wenn er diese nicht vorfindet.
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Ja das hab ich gesehen, hab mir mal bei ebay die beiden Schwingen angeschaut. Mal sehen, wenn ich mich irgendwann durchringen kann den Umbau einzutragen, dann werd ich sicher eine andere Kaufen, aber solange ich es keinem sage wird es auch sicher keinen interessieren.
Weil die 750er hat ja nur 25PS mehr als die 6er und wenn ich die 6er richtig Raufz?chten w?rde mit Powercommander und Auspuffanlage und was es da noch alles f?r m?glichkeiten gibt dann kommt die mit sicherheit den 141PS der 750er auch ziemlich nah und da fordert auch keiner eine Schwinge von der 750er!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
?hm hallo hast schon mal was vom drehmoment geh?rt ? nur weil sie 25 ps unterschied haben meinst du macht es nichts die Ps leistung ist nichts wert das drehmoment macht es bestes beispiel ein trecker mit 150 ps hat ein ca. drehmoment von 600nm sprich hat wenig ps leistung aber viel drehmoment dampf. Man sollte nicht immer nur auf die ps achten sondern auch mal auf das drehmoment sry mu?te mal gesagt werden .
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Klar kenn ich mich mit Drehmoment aus, bin ja schliesslich in der KFZ-Branche. Wenn ich also eine Schwinge von der 750er rein mache, passt dann wenigstens das originale ferderbein von der 6er oder muss da auch eins von der 750er rein?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Klar kenn ich mich mit Drehmoment aus, bin ja schliesslich in der KFZ-Branche. Wenn ich also eine Schwinge von der 750er rein mache, passt dann wenigstens das originale ferderbein von der 6er oder muss da auch eins von der 750er rein?
ich kann dir nur sagen das die 3/4 86 Nm hat.... was hat die 6er?

ferderbein: gute frage
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
in der schweiz ist das doch megateuer sonen umbau abnehmen zu lassen.....

zerbr?seln wird der rahmen und die schwinge nicht auch nicht bei dem drehmomentzuwachs.

es fahren ja auch viele 12er bandit motoren in 6er rahmen und die schlagen keine wellen, die 6er hat knapp 60nm glaub ich und ne gut gehende 12er 115nm.

allerdings wird da IMMER das fahrwerk angepasst.
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Naja, hab mich nun durchgerungen noch ne schwinge zu besorgen f?r ne 750er, das ist nun quasi abgehakt!
Allerdings w?rd ich da noch gern wissen wollen ob mein altes Federbein von der 6er noch an die 750er Schwinge passt?
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja, hab mich nun durchgerungen noch ne schwinge zu besorgen f?r ne 750er, das ist nun quasi abgehakt!
Allerdings w?rd ich da noch gern wissen wollen ob mein altes Federbein von der 6er noch an die 750er Schwinge passt?
Also ich kann dir nur einen tipp geben, fahr die 600er und spar lieber noch ein wenig und hol dir dann ne Kilogixxer! Ich kenn Motorenumbauten nur aus dem Autobereich und hab das auch schon selbst gemacht, aber im nachhinein ?rgert man sich dann, weil man dann entt?uscht ist und sich mehr versprochen hat und en haufen Geld ausgegeben hat.Nat?rlich will ich dich auch net davon abhalten das ist eben meine Meinung!
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
kurzes update beim motorumbau

Also der 750er k1 motor passt nicht!:( in der 600er rahmen! zumindest nicht ohne kleine ?nderungen an den beiden vorderen aufnahmen, aber das krieg ich schon irgendwie passend. halt euch weiter auf dem laufenden;)
 
Thema:

Motor umbau 600 auf 750

Motor umbau 600 auf 750 - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Suche Suche Motor

    Suche Suche Motor: Hallo liebe Mitgixxer! Ich suche Dringend einen 1100er Motor Luft/Öl gekühlt!!!! Er sollte nicht mehr als 50 000 km haben und absolut rund...
  • FI Leuchte Brennt nach Motor umbau!

    FI Leuchte Brennt nach Motor umbau!: Hi Gixxer! Vorab: Hoffe ich bin im richtigen Bereich, weiss leider nicht ob es Elektrik oder Motor oder beides ist. Habe folgendes Problem an...
  • FI Leuchte Brennt nach Motor umbau! - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Suche Suche Motor

    Suche Suche Motor: Hallo liebe Mitgixxer! Ich suche Dringend einen 1100er Motor Luft/Öl gekühlt!!!! Er sollte nicht mehr als 50 000 km haben und absolut rund...
  • FI Leuchte Brennt nach Motor umbau!

    FI Leuchte Brennt nach Motor umbau!: Hi Gixxer! Vorab: Hoffe ich bin im richtigen Bereich, weiss leider nicht ob es Elektrik oder Motor oder beides ist. Habe folgendes Problem an...
  • Oben