Odenwald Touren

Diskutiere Odenwald Touren im Tagestouren im Süden Forum im Bereich SWBiker Forum; Nachdem nun neben der Strecke Zotzenbach auch der Kr?hberg f?r unsereins gesperrt ist, haben sich Reeko, MeisterJoda und ich gestern auf die Suche...
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nachdem nun neben der Strecke Zotzenbach auch der Kr?hberg f?r unsereins gesperrt ist, haben sich Reeko, MeisterJoda und ich gestern auf die Suche nach einer Alternativeroute begeben.

Hier mal ein kleines Roadbook zum nachfahren:

Tour 1:

HD - Michelstadt - Str?mpelfbrunn

Dauer: bei z?giger Fahrweise ca. 3 Stunden, km ca. 150+

Start: Heidelberg
- Ziegelhausen Mitte
? Wilhelmsfeld
? Heiligenkreuzsteinach

- Unterabsteinach
? Richtung Gorxheimer Tal (L357)
? Buchklingen
? L?hrbach
? Absteinach

Bei Wald-Michelbach links Richtung M?rlenbach
? Rimbach
? F?rth
? Ellenbach
? Schlierbach
? Lindenfels
? Reichelsheim
? Beerfurth
? rechts auf B47 Richtung Michelstadt ? Nach dem Bahn?bergang rechts Richtung W?rzburg, dann Richtung Amorbach orientieren.

In Amorbach am Kreisel rechts Richtung Pulverm?hle
? Kirchzell
? Kailbach
? Eberbach
? rechts Richtung Waldbrunn (L524)
? Str?mpfelbrunn

Ziel: Bikercamp

####

und noch ein paar Alternativtouren:

Tour 2:

START: MARBACHSTAUSEE

- H?ttenthal
- Mossautal
- Affolterbach
- Wald-Michelbach
- Heddesbach
- Hirschhorn
- Eberbach
- Waldbrunn
- Str?mpfelbrunn (Pause Bikers Camp)

Nach der Pause von Str?mpfelbrunn aus Richtung:
- Oberdielbach
- Waldkatzenbach
- Friedrichsdorf
- Kailbach
- Schlossau
- Mudau
- Steinbach
- Buchen
- Walld?rn
- Amorbach
- Pause aufm Winkelberg
- Michelstadt
- Erbach
- Haisterbach
- Ebersberg

ENDE: MARBACHSTAUSEE

###

Tour 3:


Strecke: Ca. 200km
Dauer: Je nach Tempo 1,5 bis 3 Std.

Start: irgendwo auf der A5 Fahrtrichtung Frankfurt ber vor HD

Abbiegen auf die A656 Richtung HD
erste Ampel links, n?chste Ampel gleich wieder rechts.
Unter der Br?cke durch und dann gleich wieder rechts an der Ampel
?ber den Neckar und dann gleich wieder rechts abbiegen
Am Neckar entlang bis Ziegelhausen Mitte
Ziegelhausen einfach nur durch und auf dieser Strasse bleiben.

Weiter Richtung Heiligenkreuzsteinach orientieren

Von dort gehts weiter nach Wald-Michelbach (WM).

Bei Wald-Michelbach gerade ?ber die Kreutzung nach Zotzenbach/Rimbach, am Ende einmal um den Kreisel rum und die Strecke zur?ck nach WM.
Links nach WM abbiegen und WM durch

Ziemlich am Ende von WM kommt links ne Shell Tanke, da an der Ampel links abbiegen Richtung Aschbach

Orientieren Richtung Beerfelden

Nach Olfen gehts links weg Richtung Mossautal.

Am Ende rechts abbiegen, nun kommt ihr am Marbachstausee vorbei.

Weiter nach Hetzbach, in Hetzbach weiter Richtung Hesseneck.

?bern Kr?hberg (Am Wichenende und an den Feiertage gesperrt). In Kailbach bietet sich eine Pause in der Zur Waldeslust oder nebenan bei Eddy Edelstahl an.

Weiter Richtung Eberbach.

Nach Eberbach gehts am Neckar entlang Richtung Heidelberg zur?ck und von da aus dann heim.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
wann seit ihr denn am marbachstausee dann komm ich mal vorbei?
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
Top strecken dabei.
Liegen alle zentral in meinem Jagdgebiet :D:D
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
wahrscheinlich mittwoch oder donnerstag. ansonsten bin Ich die ganze n?chste woche wohl in heddesbach stationiert ^^ da l?sst sich ne spontane tour nicht ausschlie?en
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
wahrscheinlich mittwoch oder donnerstag. ansonsten bin Ich die ganze n?chste woche wohl in heddesbach stationiert ^^ da l?sst sich ne spontane tour nicht ausschlie?en
aha heddesbach...ich wohn 6 km davon entfernt! dann sag mal bescheid wenn du ne runde drehst!
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
wo wohnst denn?
meine freundin wohnt dort, wenn ich bei ihr bin ist ne kleine tour ganz bestimmt mal drin. wobei schon alleine die anfahrt hirschhorn - heddesbach als solche z?hlen k?nnte :D
und selbst wenn ich aus der anderen richtung komme ?ber sch?nau ist sch?n zu fahren.
 
Thema:

Odenwald Touren

Odenwald Touren - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Odenwald

    Gruß aus dem Odenwald: Guuude, ich bin der Lucas und 28 Jahre alt. Lese hier öfter mal nach und habe seit letzter woche meine 1000er K7
  • Grüße aus dem Neckar Odenwald Kreis

    Grüße aus dem Neckar Odenwald Kreis: Hallo zusammen, bin der Andreas und möchte mich hier kurz vorstellen. Hab seit ca. 2 Jahren meinen Lappen und besitze eine GSXR 1000 K3 in...
  • Gixxer Fahrer Aus dem Odenwald

    Gixxer Fahrer Aus dem Odenwald: Hi Leute :) Hab mich Heut angemeldet um Natürlich ach alles sehen zu können :-) bin 36 M mein Altes bike war eine Suzuki RF600r mit Streetfighter...
  • Gixxerfahrer im Raum Frankfurt / Darmstadt / Odenwald gesucht

    Gixxerfahrer im Raum Frankfurt / Darmstadt / Odenwald gesucht: Guten Morgen, freue mich, seit heute Mitglied in Eurem elitären Zirkel sein zu dürfen :-) Da ich nicht nur im Forum neu bin, sondern auch gerade...
  • Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg

    Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg: Hallo, wir machen morgen eine kleine Tour. Starten werden wir in 64395 Brensbach geg. 12 Uhr. Dann gehts ungefähr so weiter: Fischbachtal...
  • Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Odenwald

    Gruß aus dem Odenwald: Guuude, ich bin der Lucas und 28 Jahre alt. Lese hier öfter mal nach und habe seit letzter woche meine 1000er K7
  • Grüße aus dem Neckar Odenwald Kreis

    Grüße aus dem Neckar Odenwald Kreis: Hallo zusammen, bin der Andreas und möchte mich hier kurz vorstellen. Hab seit ca. 2 Jahren meinen Lappen und besitze eine GSXR 1000 K3 in...
  • Gixxer Fahrer Aus dem Odenwald

    Gixxer Fahrer Aus dem Odenwald: Hi Leute :) Hab mich Heut angemeldet um Natürlich ach alles sehen zu können :-) bin 36 M mein Altes bike war eine Suzuki RF600r mit Streetfighter...
  • Gixxerfahrer im Raum Frankfurt / Darmstadt / Odenwald gesucht

    Gixxerfahrer im Raum Frankfurt / Darmstadt / Odenwald gesucht: Guten Morgen, freue mich, seit heute Mitglied in Eurem elitären Zirkel sein zu dürfen :-) Da ich nicht nur im Forum neu bin, sondern auch gerade...
  • Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg

    Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg: Hallo, wir machen morgen eine kleine Tour. Starten werden wir in 64395 Brensbach geg. 12 Uhr. Dann gehts ungefähr so weiter: Fischbachtal...
  • Oben