Schwarzwald Touren

Diskutiere Schwarzwald Touren im Tagestouren im Süden Forum im Bereich SWBiker Forum; Tour 1: (by Junior) Hier meine Hausstrecke f?r jeden der mal Lust hat. Ausgangspunkt Ettlingen Seehof. Durch den Wattkopftunnel, durch...
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Tour 1: (by Junior)

Hier meine Hausstrecke f?r jeden der mal Lust hat.

Ausgangspunkt Ettlingen Seehof.

Durch den Wattkopftunnel, durch Busenbach durch am Fahrradgesch?f vorbei und dann gehts rechts nach Fischweier.

Und dann immer richtung Bad Herrenalp.

In Bad Herrenalp am Kreisverkehr geradeaus richtung Loffenau und gas geben.

Von Loffenau nach Gernsbach, in Gernsbach gleich nach dem Bahn?bergang rechts.
Dann auf die Linkabbieger Spur auf einen Parkplatz links am Gesch?ft durch eine schmale Gasse durch, und geradeaus ?ber eine Br?cke.

Und ?ber die Nachtigal hoch zum Schlo? Eberstein.
Immer geradeaus bis es nicht mehr geht dann nach rechts richtung Baden Baden.

Und dann kann man w?hlen entweder in einer Rechtskurve Hoch auf die Rote Lach oder weiter nach Baden Baden.

?ber die Rote Lach runter und wieder richtung Gernsbach.
An einer Ampel hoch richtung Kal?tenbronn und immer weiter.
Und auch da Kann mann dann wieder W?hlen Bad Wildbad/ Calw oder Freundenstadt.

###

Tour 2 (by Junior)

Diese Tour ist (zumindest f?r Anf?nger) recht anspruchsvoll. Streckenl?nge sind ca. 150 Km.
Karlsruhe

Auf der S?dtangente Richtung B3/Ettlingen fahren
rechts abbiegen Richtung Ettlingen.

In Ettlingen Richtung Herrenalb
Rechts ab Richtung Spessart

Weiter ?ber Freiolsheim nach Gaggenau.
In Gaggenau immer links halten, bis man auf die B 462 Richtung Freudenstadt kommt.
Richtung Freudenstadt/Gernsbach
In Gernsbach Richtung Baden-Baden

Strecke teilt sich in zwei Mal "Richtung Baden-Baden" da linken Weg w?hlen a)

Bei Baden-Baden M?llenbach links Richtung Rote-Lache
Weiter nach Forbach
Rechts Richtung Freudenstadt
Rechts ab Richtung Schwarzenbach Talsperre/ Schwarzwaldhochstr.
Richtung B500

In Baden-Baden Richtung Gernsbach (Strecke umgekehrt wie oben).
In Gernsbach nach Bad Herrenalb
Albtal Richtung Ettlingen folgen
und nach Karlsruhe zur?ck.
 
Thema:

Schwarzwald Touren

Schwarzwald Touren - Ähnliche Themen

  • Tour Schwarzwald 10.08.2013

    Tour Schwarzwald 10.08.2013: Hey Leute! ich mach morgen ne Ausfahrt südöstlich von freiburg.. hab mir schon ne strecke ausgeguckt zwischen staufen und todtnau. hat jemand...
  • Gixxer Treff Marxzell

    Gixxer Treff Marxzell: Hallo Liebe biker Freunde, Wer hätte Lust am nächsten Sonntag also den 10.04 oder den 17.04 .11 eine tour durch den Schwarzwald zu machen ...
  • SW-Schwarzwald-Tour am 04.07.2010

    SW-Schwarzwald-Tour am 04.07.2010: da das Wetter ja so langsam mitspielen soll haben Sam und ich an oben genanntem Datum eine Tagestour in den Schwarzwald geplant. es wird zwei...
  • Schwarzwald Tour Terminvorschl?ge

    Schwarzwald Tour Terminvorschl?ge: So hier ein Paar Terminvorschl?ge f?r die Tour.
  • Schwarzwald-Test-Tour

    Schwarzwald-Test-Tour: So, bin gerade zur?ck von der grossen Schwarzwald-Test-Tour!:D Die Tour wurde geplant um die grosse Schawarzwald August Tour probezufahren. Also...
  • Schwarzwald-Test-Tour - Ähnliche Themen

  • Tour Schwarzwald 10.08.2013

    Tour Schwarzwald 10.08.2013: Hey Leute! ich mach morgen ne Ausfahrt südöstlich von freiburg.. hab mir schon ne strecke ausgeguckt zwischen staufen und todtnau. hat jemand...
  • Gixxer Treff Marxzell

    Gixxer Treff Marxzell: Hallo Liebe biker Freunde, Wer hätte Lust am nächsten Sonntag also den 10.04 oder den 17.04 .11 eine tour durch den Schwarzwald zu machen ...
  • SW-Schwarzwald-Tour am 04.07.2010

    SW-Schwarzwald-Tour am 04.07.2010: da das Wetter ja so langsam mitspielen soll haben Sam und ich an oben genanntem Datum eine Tagestour in den Schwarzwald geplant. es wird zwei...
  • Schwarzwald Tour Terminvorschl?ge

    Schwarzwald Tour Terminvorschl?ge: So hier ein Paar Terminvorschl?ge f?r die Tour.
  • Schwarzwald-Test-Tour

    Schwarzwald-Test-Tour: So, bin gerade zur?ck von der grossen Schwarzwald-Test-Tour!:D Die Tour wurde geplant um die grosse Schawarzwald August Tour probezufahren. Also...
  • Oben