gr7ab ventile einstellen

Diskutiere gr7ab ventile einstellen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo an alle. ich habe mir nach langer zeit ohne moped eine gsxr750 bj 93 geg?nnt. ist wohl ein haldenmoped gewesen. hat n?mlich keine...
S

schneiderpet

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
14
Ort
alzenau
Motorrad
gr7ab
hallo an alle. ich habe mir nach langer zeit ohne moped eine gsxr750 bj 93 geg?nnt. ist wohl ein haldenmoped gewesen. hat n?mlich keine wasserk?hlung und kein schraubheck.

so nun meine fragen: wer kann mir sagen wie ich die ventile einstellen muss und wie sieht es mit der steuerkette (spannung) aus???

evtl. gibt es ja einen der auch der n?he von frankfurt / hanau / aschaffenburg kommt und mir helfen kann.

ach ja was ich auch noch wissen wollte: was ist denn mit knicker gemeint?

danke an alle schon einmal an dieser stelle

nette gr??e aus alzenau
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
es w?re sch?n, wenn du dich in dem daf?r vorgesehenen bereich kurz vorstellen w?rdest


knicker bezieht sich auf den rahmen der gixxer des modells :
weil dieser so nen knick hat ;) h?rt sich bl?d an ist aber so
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
knicker wurden von 85-87 gebaut bei der siebenhalber, wen du so eine mit EZ 93 hast, hast ein junges schmuckst?ck.

die hat gabelschlepphebel und die ventile sind einfach einzustellen.


wenn du ne GR7AB hast und es ist eine der letzteren, dann hat die shims und zum tausch der shims um die ventile einzustellen muss jeweils die nockenwelle raus.

schick doch mal ein bild oder die motornummer
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
na so gro? scheint der leidensdruck ja nicht zu sein
 
S

schneiderpet

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
14
Ort
alzenau
Motorrad
gr7ab
sorry erstmalan dieser stelle.
ich pers. bin aber noch nicht sofit mit einem forum.

auserdem musste ich erst noe ein problem in meinem kabelbaum suchen.

so nun zu mir.
ich bin ein knapp 43 jahre junger mopedfahrer. ne spa? bei seite. da ich lange kein moped mehr unter dem hintern hatte und mein budged leider auch nicht das h?chste ist(darf unterhalt an ex sahlen)
konnte ich mir die letzten jahre kein moped g?nnen.
diese jahr habe ich mich nach einem vernuft moped oder gar einem roller (asche auf mein haupt) umgesehen.

wie gesagt die kohle ist sehr knapp.
da habe ich dann fast 500km von mir weg eine gsx-r750 aus dem jahr 93 gefunden. preis sollte 2100,- sein.

also alles gebl?ndert was da war und einen h?nger geliehen und 500km fahren.

dann stand da eine ?lige 750 vor mir. das teil hat mich so an meine 92er 1100 gsx-r erinnert die ich mir 93 gekauft hatte, das ich einfach ohne zu ?berlegen das teil gekauft habe.
naja am preis habe ich noch einiges gemacht.

so jetzt steht das teil hier und ich werde halt das beste nach meinen m?glichkeiten daraus machen.

ich danke euch schon einmal an dieser stelle und hoffe das ich evtl. ja auch mal einem oder dem anderen helfen kann.

ich bin 42 und arbeite bei saturn im verkauf.
ich wohne in alzenau. das ist in dern?he von hanau / frankfurt am main.

ach ja, kann man die pl?tchen nur bei suzuki oder auch woanders kaufen?

sonnige gr??e peter
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
wenn die shims hat, mach erst mal den deckel auf und miss, dann aufschreiben was du brauchst, nocken raus, schauen was drin ist und dann die richtigen besorgen.

bei h?herer laufleistung ?ndert sich as ventilspiel nicht mehr so sehr

ich denke nur beim suzih?ndler
 
S

schneiderpet

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
14
Ort
alzenau
Motorrad
gr7ab
die motornummer beginnt mit R 718

hier mal ein bild des moped`s

nette gr??e peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gr7ab ventile einstellen

gr7ab ventile einstellen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Suche suche Soziusabdeckung mit Polster GR7AB

    Suche suche Soziusabdeckung mit Polster GR7AB: Hallo zusammen Wer weis wo ich eine Soziusabdeckung für meine GSX-R 750 GR7AB herbekomme ? Grüße
  • Suche suche für 750 er GR7AB Bj.90 Teile

    Suche suche für 750 er GR7AB Bj.90 Teile: Hallo zusammen suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 ( blau weiß ) Verkleidungsteile in einem guten Zustand . einen Auspuff der sich etwas besser...
  • GSXR Bj. 1990 Gr7ab Ventile einstellen

    GSXR Bj. 1990 Gr7ab Ventile einstellen: Hi, seit einem jahr hör ich bei meinem Motor ein Rasseln. In gewissem Maße ist dies ja normal, was ich weiß. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob...
  • GSXR Bj. 1990 Gr7ab Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Suche suche Soziusabdeckung mit Polster GR7AB

    Suche suche Soziusabdeckung mit Polster GR7AB: Hallo zusammen Wer weis wo ich eine Soziusabdeckung für meine GSX-R 750 GR7AB herbekomme ? Grüße
  • Suche suche für 750 er GR7AB Bj.90 Teile

    Suche suche für 750 er GR7AB Bj.90 Teile: Hallo zusammen suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 ( blau weiß ) Verkleidungsteile in einem guten Zustand . einen Auspuff der sich etwas besser...
  • GSXR Bj. 1990 Gr7ab Ventile einstellen

    GSXR Bj. 1990 Gr7ab Ventile einstellen: Hi, seit einem jahr hör ich bei meinem Motor ein Rasseln. In gewissem Maße ist dies ja normal, was ich weiß. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob...
  • Oben