SWISS-GIXXER-Tagestour

Diskutiere SWISS-GIXXER-Tagestour im Bikertreffen Forum im Bereich Sonstige Gixxer; Aber Kurven ohne Ende.... Komm einfach mal mit deinen 2 R?dern zu mir;)

Folgende Daten passen mir:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
isirider

isirider

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
95
Ort
Abtwil
Motorrad
Kilo-Gixxer K6, GSF 1250 SAK7
Da gibts doch keine Berge ... im Norden ... lieber Ausgangspunkt im Mittelland ... und ein Besuch bei Racheli eingeplant :D
Aber Kurven ohne Ende.... Komm einfach mal mit deinen 2 R?dern zu mir;)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
wie siehts nun aus? mir w?rden eigentlich alle daten gehen! d?rfte ein Freund auch mitkommen? Oder ist das abgesagt?
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
was heisst hier abgesagt :smilie_f: und von mir aus kannst du sicher einen Freund mitnehmen.
Wie du oben aus der Liste entnehmen kannst, geht es mir aber erst ab dem 31.08 und so wie ich das sehe w?re es f?r Barney auch ok. Ich w?rde mal provisorisch den 31.08 vorschlagen und mal schauen wer nun alles noch Interesse, Zeit, oder ein Bike hat :pleure: ( nicht b?se gemeint R?cheli)

K?nnen dann die Routenwahl kurzfristig festlegen, da wir ja ziemlich verstreut, zerstreut ....:gruebel: wohnen.

Melde mich wieder

Skorpi
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
dann w?re doch der 31. august fast am besten oder? Mein Kollege f?hrt halt Honda :D Aber eben ihr m?sst halt dran denken, dass ich immernoch das L habe und anst?ndig fahren muss :) du isirider tr?g dich doch mal no ide user map ii!
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ja, was soll ich sagen ... schön is gsi...
Aber fangen wir ganz am Anfang an.

Es ist Samstag Abend ... die Wetterberichte widersprechen sich gegenseitig. Wem oder was soll man glauben??? Von ganztägigem Regen mit Sturmböen bis zu vereinzelten Schauern am Abend ist alles dabei.

Jedoch, wer ein echter Freak, ein echter Gixxer ist ... der lässt sich von einer solchen Vorhersage nicht abschrecken. Und weil wir ja optimisten sind, haben mein Biest und ich am Vorabend auch noch unsere Gixxen auf Hochglanz gebracht.

Nach einer Nacht voller wilder Motorradträume und frühem erwachen gegen 7:00 hatten wir es doch um 8:30 geschafft, uns vollgetankt auf die Reise zum vereinbarten Treffpunkt in Innertkirchen, am Fusse zweier herrlicher Passstrassen, zu treffen. Das Wetter war herrlich, nahezu blauer Himmel, auch wenn leichte Nebelschwaden an den Bergspitzen zu sehen waren.

Dort eingetroffen war die Partie bereits vollständig ... alle waren pünktlich ... auch wir :lol:

Nach Nussgipfeli und Kaffee zum Morgenessen schwangen wir uns auf unsere Töffs. Unser erstes Ziel sollte der Grimselpass sein. Eingeklemmt zwischen den Autos die in grosser Zahl auf den schweizer Passstrassen unterwegs waren und mit Rücksicht auf unsere gedrosselten Fahrer ging es im gemässigten Tempo los. Und langsam aber doch kamen wir in Schwung und konnte das Serpentinengeschlängel bis zum Pass geniessen. Immer wieder wechselten wir die Führung der Gruppe sodass jeder in den genuss des freien Fahrens kam.

Passo numero uno bezwungen ging es gleich weiter ... der Furka-Pass, nicht unbedingt schön zu fahren da der Strassenzustand recht schlecht ist. Ausserdem gibt es dort weniger Überholmöglichkeiten - vorallem für die geschnürten Motoren denen die Entfaltung verweigert ist.

Der Himmel zeigte jetzt graue Wolken, und als wir zum Gotthard-Pass hochfahren wollten wurden wir in dichten Nebel gehüllt. Das Tempo wurde reduziert, die Gruppe zog sich auseinander ... dann kam auch noch leichter Regen dazu, der aber ausser auf der Fahrbahn nicht weiter behinderte.

Am Fusse des Gotthard wurden wieder alle Fahrer gesammelt und der Weg zum Nufenen-Pass eingeschlagen. Er sollte unsere Nummer 4 werden.
Mit zügigem Speed schraubten wir uns hoch, mit dem Ziel an der Spitze etwas warmes zu uns zu nehmen ... wir waren doch alle sooo hungrig, das letzte Gixxer-Fressen ist ewigkeiten her :D

Bei Pommes, Würstchen und heissem Tee ... sowie anderen Leckereiten konnten wir ein wenig entspannen, und Skorpi kam zu seiner wohlverdienten Zigarette :smilie_f:
Draussen sahen wir wieder Nebelschwaden, aber die Sonne zeigte sich ebenfalls sodass wir uns auf die Weiterfahrt freuen konnten.

Zackig wie es sich für Gixxer gehört nahmen wir die Abfahrt in Angriff ... wollten wir doch noch einen letzten Pass fahren - Nummer 5 auf unserer Liste wäre der Grimsel in umgekehrter Richtung.
Wer uns allerdings kennt der weiss, dass man bei 5 doch nicht schluss machen kann ... alle guten Dinge sind doch "6" .... :lol:

also runter vom Nufenen, rauf auf den Furka ... zum 2. Mal, aber mit dem Ziel als Abschluss den schönsten und geilsten aller Pässe zu bezwingen ... den Sustenpass...

dazwischen noch etwas Stau, leider ... und Überholen nicht so günstig da die Polizei von oben beobachtet, ob man Mittellinien verbotener Weise überquert oder nicht.

Dann war er da ... der Fuss des Susten. Mein Biest und ich machten und mit Volldampf auf den Weg - die Anderen werden schon nachkommen und wir warten oben!!! Ich voraus, im seeehr zügigen Temo :D Mein Biest hinterher ... jagen wir eine Kurve nach der Anderen, zwischendurch ein Ford Sierra RS mit riesen Heckspoiler der mit quietschenden Reifen um die Kurven schiesst ... ein Porsche GT2 ... wo waren die schnell nochmal? Ist das Geil ... macht das Spass ...
Ich weiss nicht wie viele Kurven das sind, aber der Boden war trocken, der Grip nahezu optimal. Wir ziehen den Berg entlang, schrauben uns die Kurven hoch ... endlos schön zu fahren ... Nur nicht auf den Tacho schaun, sonst kommt das schlechte Gewissen, der Schein wäre jetzt bestimmt auf Jahre weg.

Wow ... wow ... wow... wir sind oben, war das geil.
Aber wo sind die anderen? ... 1000 Küsse später :rolleyes:.... die Idee, holen wir doch noch schnell den Photoapparat raus, dann können wir die Anderen bei ihrer Ankunft knippsen :cool:...
Gesagt getan, da kommen sie ;)

Ja, die Abfahrt vom Pass war dann nur noch Formsache ... sie führte uns zurück zum Ausgangspunkt, und nach einem leckeren Eis und gemütlichem ausglühen bei Tisch kam der Abschied ...

Aber kein Abschied für immer ... denn die Swissgixxertour 2009 kommt bestimmt ... und sie wird härter ... länger ... beeindruckender, und was am wichtigsten ist ... sie wird gemeinsam und lustig sein.
 
Thema:

SWISS-GIXXER-Tagestour

SWISS-GIXXER-Tagestour - Ähnliche Themen

  • SWISS GIXXER Fondueabend 2008

    SWISS GIXXER Fondueabend 2008: Obwohl bereits angek?ndigt (hier, Beitrag 50) findet der SWISS GIXXER Fondueabend 2008 am 15. November 2008 statt! Traditionell werden wir...
  • GSXR-K7 sandis swiss gixxer

    GSXR-K7 sandis swiss gixxer: wie ich vor kurzem in folgendem thread beschrieben hatte (http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=6728), musste ich mich von meiner...
  • SWISS-GIXXER Fondue-Abend 2007

    SWISS-GIXXER Fondue-Abend 2007: So Leute - da freie Samstagabende rar sind, damit es sich alle in der Agenda notieren k?nnen... und das Wetter momentan Fonduestimmung aufkommen...
  • SWISS-GIXXER Tour 16.08.2007

    SWISS-GIXXER Tour 16.08.2007: Ab dem 14.08. werd ich in der Schweiz rum kurven. Werde so gegen 8 Uhr ankommen in Anderm. am 18 habe ich die Abreise geplant. Werd da im Hotel...
  • SWISS-GIXXER Fondue-Abend

    SWISS-GIXXER Fondue-Abend: Der Wink mit dem Zaunpfahl war gut Dudu... :smilie_f: Deshalb organisiere ich f?r interessierte FREAKS einen Fondueabend!!! Ich stelle mir ein...
  • SWISS-GIXXER Fondue-Abend - Ähnliche Themen

  • SWISS GIXXER Fondueabend 2008

    SWISS GIXXER Fondueabend 2008: Obwohl bereits angek?ndigt (hier, Beitrag 50) findet der SWISS GIXXER Fondueabend 2008 am 15. November 2008 statt! Traditionell werden wir...
  • GSXR-K7 sandis swiss gixxer

    GSXR-K7 sandis swiss gixxer: wie ich vor kurzem in folgendem thread beschrieben hatte (http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=6728), musste ich mich von meiner...
  • SWISS-GIXXER Fondue-Abend 2007

    SWISS-GIXXER Fondue-Abend 2007: So Leute - da freie Samstagabende rar sind, damit es sich alle in der Agenda notieren k?nnen... und das Wetter momentan Fonduestimmung aufkommen...
  • SWISS-GIXXER Tour 16.08.2007

    SWISS-GIXXER Tour 16.08.2007: Ab dem 14.08. werd ich in der Schweiz rum kurven. Werde so gegen 8 Uhr ankommen in Anderm. am 18 habe ich die Abreise geplant. Werd da im Hotel...
  • SWISS-GIXXER Fondue-Abend

    SWISS-GIXXER Fondue-Abend: Der Wink mit dem Zaunpfahl war gut Dudu... :smilie_f: Deshalb organisiere ich f?r interessierte FREAKS einen Fondueabend!!! Ich stelle mir ein...
  • Oben