Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

Diskutiere Gabelsimmerring gerade mal 3000km??? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Du, bei geschriebenen Sachen kanns hin und wieder passieren, das was falsch r?berkommt. What shells. Ich hoffe, das mit dem Standrohrtausch auch...
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Du, bei geschriebenen Sachen kanns hin und wieder passieren, das was falsch r?berkommt. What shells.

Ich hoffe, das mit dem Standrohrtausch auch die Probleme an Deiner Gabel Geschichte sind.
 
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
Du, bei geschriebenen Sachen kanns hin und wieder passieren, das was falsch r?berkommt. What shells.

Ich hoffe, das mit dem Standrohrtausch auch die Probleme an Deiner Gabel Geschichte sind.
so, andere Gabel ist verbaut. hab die alte allerdings nicht zerlegt. konnte allerdings riefen im Standrohr ausmachen...h?tte zwar behauptet, dass die nichts ausmachen, weil man sie noch net mal richtig merkt, wenn man mitm finger dr?ber geht, sie sinds aber definitv. Federt man die gabel ein, sieht man, wie sich der ?lfilm vorallem an den Riefen hochzieht...

ich vermute, dass der Schaden nciht erst beim 1. Wechseln kam, immerhin sah es so aus:

- Originaler Simmerring nach 4000km Gesamtfahrleistung kaputt

- zweiter, von mir eingebauter Simmerring bei 7000km, also 3000km sp?ter kaputt.

- Nun bei 7100km neue (gebrauchte Gabel) die von 2 Kondomen gesch?tzt wird :D (und ich geb euch recht: schaut schei?e aus - but who cares?

da der erste Schaden bereits bei 4000km ohne einen Eingriff meinerseits stattfand, gehe ich ncith davon aus, dass ich was falsch eingebaut habe. Bereits der erste Simmerring wurde wahrscheinlich durch die Riefen gekillt.




Nebenbei: wird beim einbau neuer Gabelsimmerringe die Gabel gesp?lt? also mit irgendwas speziellem sauber gemacht?

@all: danke f?r eure Hilfe...hoffe das Prob hat sich nun erledigt...ich warte halt gespannt aufs n?chste. :p
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Mach mal Fotos von den Gabel-Billy-Boys... :D

Ich bin mir jetzt grad auch nicht sicher, ob die Gabel beim Wechsel der Simmeringe gesp?lt wird, aber ich glaub schon.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
N? wird sie nicht... solltest halt nur wieder die PASSENDE menge ?l reinf?llen...
 
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
N? wird sie nicht... solltest halt nur wieder die PASSENDE menge ?l reinf?llen...
was hat das damit zu tun? klar, gabel?lmemge sollte passen, ebenfalls, und viel wichtiger, gleicher stand links rechts...

ich mach mal bilder bei gelegenheit, wie mein bestes St?ck mit den beiden Verh?terli ausschaut...LOL

so, hier wie versprochen das Bild meines besten St?ckes; verpackt in zwei Feudel...:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
:lol::lol::lol::wallbash: :uglylol:

sorry aber f?r diese Verschlimmbesserung geh?rt Dir der :icon_spa:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Also dreckig wird die sicher nie wieder... :D

Aber stimmt, sch?n is es nicht. Aber solang es funktioniert und die Simmeringe jetzt eine h?here Lebenserwartung haben, is das wurscht.
 
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
Also dreckig wird die sicher nie wieder... :D

Aber stimmt, sch?n is es nicht. Aber solang es funktioniert und die Simmeringe jetzt eine h?here Lebenserwartung haben, is das wurscht.
RICHTIG ! ! ! ! sch?n ist was anderes...aber es funktioniert. Gekostet hats null...die Kondome hab ich bei uns auf der Arbeit gefunden :D

aber mal ehrlich?! wenn man da nicht explizit drauf hinweist, f?llts gar nicht auf, zumal das Foto ja von unten nach oben gescho?en wurde und man normalerweise den kopf ja weiter oben hat - da sieht mans dann nicht so...

nachdem ich am Sonntag meim M?p mal wieder richtig grundgereinigt hab, war ich schockiert, wieviel feiner staub (bremsen, reifen, fliegenkacke) sich ?berall so verteilt bei gerader mal einem Ausritt...sogar auf der Tankoberseite hab ich Teerflecken :eek::confused:??? da denk ich mir, dass die beiden Feudel schon helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Du hast sogar auf der Tankoberseite Teerflecken??? Weniger Burnouts machen, damit der Dreck nicht so fliegt... :D
 
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
Du hast sogar auf der Tankoberseite Teerflecken??? Weniger Burnouts machen, damit der Dreck nicht so fliegt... :D
was ist den ein Burnout? der Reifen wird in der Kurve verheizt!!!!

nein im ernst, ich stell die Teerflecken jedesmal dann fest, wenn ich im Tiefflug unterwegs war....ist das bei euch nicht so?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
So ne Schr?glage hab ich noch nicht erreicht, dass ich mitm Tank fast an der Stra?e gekratzt h?tte.... :lol:
 
Thema:

Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

Gabelsimmerring gerade mal 3000km??? - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich?? - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Oben