Problem mit Drosselung 600er K2

Diskutiere Problem mit Drosselung 600er K2 im Probleme Forum im Bereich Technik; Wer kann mir weiterhelfen? Fahre nun seit 2 Jahren ne 600er GSXR K2 die laut Brief durch einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS gedrosselt ist. Nun kam...
D

Danielland

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
3
Ort
berlin
Motorrad
Gsx 600R K2
Wer kann mir weiterhelfen? Fahre nun seit 2 Jahren ne 600er GSXR K2 die laut Brief durch einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS gedrosselt ist. Nun kam ich auf den glorreichen Gedanken diese zu entfernen wobei das Ergebnis wohl eher bescheiden ausviel. Habe versucht dieses miese Blechst?ck was da irgendwie an der Einspritzung befestigt ist abzuschrauben was mir aber nicht gelang weil die Schraube zu lang ist und ich nicht am Rahmen vorbei kam. Ich habe mich dann damit begn?gt das Teil zu l?sen und es ein st?ck gedreht so das der Gasweg frei ist. Nun beschwingt durch diesen Teilerfolg ab auf die Autobahn und ich merkte garnichts:mad: Topspeed lag nach wie vor mit ach und krach,viel verstecken,Gef?lle und R?ckenwind bei schlappe 250-255km/h.
Es ist nicht passiert ausser das sie scheinbar mehr s?uft. Kann es sein dass da irgendwie was nicht in Ordnung ist? Gibt es noch was zu beachten(eletronik oder so)?
 
richy2001

richy2001

Gixxer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
182
Ort
Berlin/Mahlsdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
also wenn du den gaswegbegrenzer raus haben willst MUSST du die einspritzleitung komplett abbauen. es sind aber auch nur 2 kreuzschrauben da um diese zu l?sen. die liegen genau dort wo die aussauggummis unterhalb der einspritzanlage ist. zum zweiten . ich weiss nicht genau aber hast du eventuell noch ansaugbl?ttchen verbaut? naja bau erstmal den anschlag raus dann nochmal wenn es immer nicht klappt dann weiss ich auch nicht. kann sein das die einspritzmenge ebenfals reguliert wurde was ich aber bezweifel:-) ansonsten noch ein tipp der ein bisschen lustiger kommt. die gsxr hat 6 g?nge und nicht 5:-) nimm es lustig:-)
 
E

Ex-User

Gast
Hat sich der durchzug denn verbessert?

Schneller als 250 wird die nie Fahren aber in der beschleunigung solltest du was merken.
 
D

Danielland

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
3
Ort
berlin
Motorrad
Gsx 600R K2
Auch Durchzugsm??ig hab ich keine Ver?nderung feststellen k?nnen. Mir wurde mal gesagt dass 260-270 nach Tacho drin sein sollten. Laut Brief soll sie ja 254 Sachen machen aber es w?re das erste Fahrzeug das ich besitze das die eingetragene Spitzengeschwindigkeit nur mit geiz erreicht
 
E

Ex-User

Gast
Bei Kawasaki waren die mit gedrosselten Vergaserdeckel gedrosselt, da hat man das jedenfalls gemerkt. Ferndiagnosen sind immer bl?d.
 
Hellboy8520

Hellboy8520

Pocketbiker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
6
Ort
OG
Motorrad
Suzuki GSX-R K3 600 Allstare
also endgeschwindigkeit hast du normalerweise auf jedenfall erreicht... den rest m?sstest du wie oben genannt in der beschleunigung merken!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
@Danielland, was hast du denn erwartet, du hast ein motorrad was offen nur 116PS hat...

hier mal mein leistungsdiagramm mit gedrosselten 98PS, was will ich denn da noch mit angeblichen 116PS am motor wenn ich 98,7PS am rad habe??
 

Anhänge

D

Danielland

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
3
Ort
berlin
Motorrad
Gsx 600R K2
Danksagung

Also erstmal vielen Dank an alle auch wenn das Ergebnis eher ern?chternd ist.
Das ich da nicht ne Litersemmel unterm Hintern habe is mir schon klar aber es will mir nicht recht einleuchten da? ich mit oder ohne Drossel keinen Unterschied habe. Wie gesagt ich habe ja denn Gasanschlag beiseite geschoben der Gasweg war frei aber in dem Bereich den ich dazu gewonnen habe passiert nicht wirklich was. Ich hatte eher noch das Gef?hl da? der Motor mehr Sprit bekommt als er verarbeiten kann. Hatte dann auch oft im Au?puff geknallt. Kann man sich doch denken da? man da ein bi?chen entt?uscht ist wenn man die Drossel wegnimmt neue Kerzen rein und nen K&N Luftfilter und denkt jetzt geht ab die Luzi und n?scht passiert.Und da ich bastlerm??ig noch in den Kinderschuhen stecke bin ich etwas Ratlos.
Bin halt geil auf mehr h?tte ich mir wohl gleich ne 750er holen sollen so`ne Schei?e.:mad:
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Mit wieviel km/h ist denn die 98PS-Drosslung eingetragen? So 245? Offen sind ja so 255 angegeben...also 10 km/h mehr. Denke mal wenn du Tacho 260 schaffst, dann sollte das Topspeed f?r die 600er sein. Serienstreuung der Motoren is ja auch zu beachten. Manche l?uft halt 5km/h mehr als ne andere. Kommt halt vor.

Meine hab ich heute das erste Mal auf der AB ausgefahren...bei 257 km/h war Schluss...lag aber sicher am Rucksack...der hat die Aerodynamik kaputt gemacht :).

Das man irgendwann immer mehr Leistung haben will, dass ist ganz normal ;).
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Bin halt geil auf mehr h?tte ich mir wohl gleich ne 750er holen sollen so`ne Schei?e.:mad:
mehr topspeed oder mehr bums?

wenn du mehr bums haben willst, mach die ?bersetzung k?rzer ansonsten hol dir ne kilo oder 3/4 gixxe, oder lass dir den motor f?r 4000euro tunen ;)
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
also endgeschwindigkeit hast du normalerweise auf jedenfall erreicht...
Schneller als 250 wird die nie Fahren...
-Laut Tacho is da sicherlich mehr drin. Hatte bei meiner letzten Fahrt mit Rucksack 265 drauf...wei? von Flasha, dass er schon ?ber 274 km/h gefahren ist und er hing nichtmal richtig hinter der Scheibe! Da ist man dann aber wirklich am Limit. Achja, fahren beide ne 600er K1...
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich hatte auch mal eine GSXR 600 K1 und die ist je nach Tagesform zwischen 250-265 km/h gerannt...denke also mal das wars mir der Topspeet...
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich bin auch schon gespannt wie schnell meine 600er nach der entdrosselung ist. sie hat dann offen 98 PS. ich sch?tz mal so 240-260. ich freu mich schon drauf :cool:
 
Thema:

Problem mit Drosselung 600er K2

Problem mit Drosselung 600er K2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Problem mit Drossel bei SRAD

    Problem mit Drossel bei SRAD: Hallo Gemeinde Um folgende Maschine geht es: 99er SRAD Einspritzer ca. 30000km. Eingetragene 100KW also enddrosselt. Jetzt habe ich eine Drossel...
  • Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel)

    Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel): Hallo, ich habe gestern meine neue GSX R 600 L1 vom Händler geholt. Leider muss ich noch 2 Jahre mit der Leistungsreduzierung rumfahren ;-) Sie...
  • Problem mit Reserveleuchte und Drossel

    Problem mit Reserveleuchte und Drossel: Guten Abend, ich habe zwei kleine Probleme. Zum einen geht es um die Drosselung meiner Maschine (Gsx r 750 K3). Ich weiß, dass Fragen zu dem Thema...
  • Drossel 25kw Problem

    Drossel 25kw Problem: Mein Kumpel hat sich ne Gsxr 750 gekauft er darf die bloss nicht offen fahren, er muss die noch drossel! Er hats ungedrosselt gekauft. So und...
  • Drossel 25kw Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Problem mit Drossel bei SRAD

    Problem mit Drossel bei SRAD: Hallo Gemeinde Um folgende Maschine geht es: 99er SRAD Einspritzer ca. 30000km. Eingetragene 100KW also enddrosselt. Jetzt habe ich eine Drossel...
  • Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel)

    Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel): Hallo, ich habe gestern meine neue GSX R 600 L1 vom Händler geholt. Leider muss ich noch 2 Jahre mit der Leistungsreduzierung rumfahren ;-) Sie...
  • Problem mit Reserveleuchte und Drossel

    Problem mit Reserveleuchte und Drossel: Guten Abend, ich habe zwei kleine Probleme. Zum einen geht es um die Drosselung meiner Maschine (Gsx r 750 K3). Ich weiß, dass Fragen zu dem Thema...
  • Drossel 25kw Problem

    Drossel 25kw Problem: Mein Kumpel hat sich ne Gsxr 750 gekauft er darf die bloss nicht offen fahren, er muss die noch drossel! Er hats ungedrosselt gekauft. So und...
  • Oben