Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7

Diskutiere Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich fahre eine GSX-R 1000 K7. In letzter Zeit ist es mir immer wieder mal passiert das der 6.Gang sich nicht einlegen lies :mad: Oder das er...
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
Hi,

ich fahre eine GSX-R 1000 K7. In letzter Zeit ist es mir immer wieder mal passiert das der 6.Gang sich nicht einlegen lies :mad:
Oder das er rausgesprungen ist und dann der Leerlauf drin war... bl?des Gef?hl wenn das in voller Fahrt passiert!
Ein paar mal ist das auch schon mit dem 5. Gang aufgetreten aber deutlich weniger als mit dem 6.Gang. Eigentlich macht das Bike das schon immer, selbst als sie neu war ist das ab und an passiert. Bin aber dann davon ausgegangen das ich mich erstmal daran gew?hnen mu?... aber scheinbar wird es schlimer und es lag dann doch nicht an der Eingew?hnungsphase.

Hab das Mopped jetzt seit Anfang April und in den n?chsten Tagen steht die 6000er Inspektion an. Dann werde ich den H?ndler darauf ansprechen. Mich w?rde interessieren ob noch jemand dieses Problem hatte?! Oder ist das sogar eine bekannte Kinderkrankheit bei diesem Baujahr?? Konnte bisher nix im Web dazu finden.

Bis denn
Andreas
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei der geringen laufleistung w?rd ich jetzt sofort zum h?ndler fahren und das ?berpr?fen lassen.

das andere, es w?re sch?n, wenn du dich im bereich neue user kurz vorstellen w?rdest.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
schau mal, bei welchen drehzahlen sich der 6te gang sich nicht einlegen l?sst.
bei "relativ" geringer drehzahl m?sste sich der ganz einlegen lassen.
geht es denn im stand, das du alle g?nge durchgehen kannst?
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Hallo,
das w?rde ich sofort als Garantiefall sehen.
Die K7 Getriebe lassen sich normalerweise butterweich schalten und,G?nge
fliegen auch nicht raus.Dein H?ndler soll sich mal drum k?mmern.
Gruss Richi
 
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
Danke euch f?r eure Meinungen. Werde direkt morgen damit zum H?ndler brummen.
Hab eben auch mal versucht im Stand alle G?nge durchzugehen... klappt nicht. Sollte das auch funktionieren wenn der Motor aus ist? Auch die Ganganzeige liefert nur Bl?dsinn wenn ich das im Stand mache... probiere das morgen nochmal wenn der Motor l?uft.

Gruss
Andreas


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

So, komme eben vom H?ndler und der Meister hat sich mal mein Sch?tzchen angeguckt.
Laut seiner Aussage ist es normal wenn man die G?nge im Stand NICHT durchschalten kann (Motor aus). Damit das klappt musste er mein Mopped ein wenig hin und her schieben.
Nach einer Probefahrt konnte er nichts feststellen, ausser das der Schalthebel f?r seinen Geschmack zu weit nach oben eingestellt war. Er vermutet das ich dadurch ab und an den Hebel nicht weit genug hochziehe?! Hat ihn jetzt etwas verstellt und ich werde das mal beobachten. In 4 Wochen muss ich eh wieder hin f?r meine Inspektion...
Werde auf alle F?lle mal eine andere GSX probefahren. W?hrend der Wartezeit hab ich an dem einen oder anderen Mopped mal die Schaltwippe bewegt. Man konnte ohne weiteres zwischen 1. / Leerlauf und 2. Gang schalten ohne das Bike zu bewegen. Das _f?hlt_ sich mein Getrieb schon etwas hakeliger an :confused:

Danke f?r eure Hinweise
Andreas
 
Dutch

Dutch

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
28
Ort
Duisburg
Motorrad
Yamaha R1
Hi

Das ist ganz normal das du die G?nge nicht rein bekommst wenn der Motor aus ist!!!!! Das Getriebe ist nicht wie beim Auto Synchronisiert (was ein wort) sonder zwangs geschaltet! Wenn die Gangr?der nicht drehen k?nnen sie auch nicht eingreifen!!

Das kann schon sein mit dem Hebel !
Gru? Dutch der 5 Jahre bei einem der Gr??en Suzukih?ndler gearbeitet hat :-)
 
M

MeisterJoda

Gast
Das mit dem etwas erh?hten schaltgest?nge kann ich mir schon vorstellen...musste ich auch schon nachstellen.
Von Getriebeproblemen hab ich auch noch nix geh?rt.

Wie ist jetzt das fahren??? Besser oder noch genau so " komisch "?!?

LG von nem Kilo K7 Fahrer;)
Markus
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich bekomme im Stand, mit laufendem Motor, auch nicht alle G?nge rein, lt. meinem Meister v?llig normal...stimmt das?
 
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
Wie ist jetzt das fahren??? Besser oder noch genau so " komisch "?!?
Leider ist es nicht besser geworden :mad: Das ganze f?hlt sich doch sehr hakelig an. Es ist zwar kein Gang mehr rausgesprungen aber daf?r flutscht der n?chste Gang nicht rein (auch bei den unteren G?ngen schon 3-4). Ich werde an WE mal das Bike von einem Bekannten probefahren. Ist auch eine K7 und ?hnliche Laufleistung. Er sagt er hat damit keinerlei Probleme.
Bin echt gespannt. So bringt das keinen Spa?. Vieleicht hab ich zu gro?e F??e????
Dazu nervt die Laufruhe vom Motor im unteren Drehzahlbereich. :eek:
Ich glaube es wird jetzt h?chste Zeit f?r die 6000er Inspektion. Die Werkstatt mu? das Ding mal richtig durch checken.

Gru?
Andreas


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Also wenn ichs recht ?berlege verh?lt sich das Ding jetzt so wie meine alte... GSX-R 1100 aber die war 18 Jahre alt! Dann darf man rumzicken wenns etwas forscher vorw?rtsgehen soll.

Mit dem Oldtimer hab ich mich schonmal fast wegen Getriebeunstimmigkeiten aufs Maul gelegt: Z?gig auf eine rechts Kurve zugeflogen, dann heftig runter geschaltet... sehr ?berrascht das nun ein Leerlauf zwischen dem 3 und 2 Gang ist :confused: , die Kupplung nochmal gezogen und dann grobmotorisch eingekuppelt -->> zack, stehendes Hinterrad
Gl?cklicherweise kam kein Gegenverkehr, denn ich hab auch noch die _andere_ Fahrspur gebraucht um ums Eck zu kommen puuuuh :rolleyes:

Gru?
Andreas
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
schreib auf jeden fall mal wie es ausging
 
C

customiXXer

Gast
W?rd mcih aber auch mal interessieren ! Normal ist das defintiv nicht ! Das mit dem Schalten bei nicht laufendem Motor ist normal wie es auch schon beschrieben wurde!
 
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
So, f?r die die es interessiert:
War heute bei einer anderen Suzuki Werkstatt, bei der lasse ich n?chste Woche auch die Inspektion machen. Hab dort mein Leid geklagt. Der Meister hat eben kurzentschlossen eine Runde mit meinem Sch?tzelein gedreht... konnte nix feststellen. :mad:
Er hat mir aber zugesagt das er n?chste Woche wenn mein Moped in der Werkstatt ist, nochmal direkt eine andere zum vergleich f?hrt. Er meinte auch noch: "Mit den Stiefeln k?nnte ich auch nicht fahren!" ... da also nix an der Maschine ist, bin entweder ich, oder meine Stiefel nicht Suzuki-Kompatibel :confused:
Wenn ich sch?n langsam mache hab ich keine Probleme. Erst wenns etwas zackiger wird verhaspelt sich mein Getriebe. Evtl. leg ich dann wirklich den Gang nicht sauber ein indem ich die Schaltwippe nach dem vorherigen Schaltvorgang nicht wieder ganz entlaste... und der n?chste Versuch geht dann schief.
Leider konnte ich noch keine andere GSX Probefahren, hab daher noch keinen direkten Vergleich, werde das aber hoffentlich am kommende WE nachholen k?nnen.

Gru?
Andreas
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also bei meiner alten Kawa musste man den Schalthebel wirklich bis ganz hoch kicken, sonst war der Gang nicht drin, aber bei der Gixxe musst du den Gang ja quasi nur "antippen" und schon fliegt er von selbst rein. Kann mir das nicht vorstellen dass da jemand unkompatibel sein soll ganz erhlich. Das is das Mopped. Also meine Meinung.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also ich finde die Erkl?rung mal richtig gut.
Bald mu? man dann vorher einen Test machen ob man GSX-R kompatibel ist. :eek:
Also tut mit leid, das ist doch bull-shit.

Vielleicht f?hrst du mal zu einer zweiten Werkstatt.
 
M

MeisterJoda

Gast
Also ich bin mein Baby mit POLO Stifel f?r 99 ? gefahren und hab jetzt die Arlen Ness...also wenn ich sowas h?re..SUZI-kompatibel,da geht mir echt einer ab:o

Der soll dir mal das Schaltgest?nge richtig einstellen,SO DASS MAN FAHREN KANN, dann ist das n?mlich weg das rumgestochere im Getriebe;)

So ne Vollspatenauskunft:eek:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
So ne schwachsinnige Erkl?rung hab ich auch noch nicht geh?rt. Aber sowas sagt man glaub, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, wenn sich selbst nicht auskennt.

Zweite Meinung einholen und fertig.
 
R

Ron82

Gast
Bei meiner K7 tipp ich den Schalthebel auch nur kurz an und der Gang flutscht von alleine rein. Ich fahre im Moment mit total Suzuki unkompatiblen Schuhen (hohe Stiefel), habe aber keine von den oben angegeben Problemen. Kann mir das also ?berhaupt nicht vorstellen. Gehen die G?nge beim Fahren ohne zu Kuppeln rein????
 
Thema:

Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7

Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2)

    GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2): Hallo wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal behandelt habe mich auch kurz mal mit der suche beschäftigt aber auf die schnell nichts...
  • Getriebeprobleme (?) an einer GSX-R 600 K6

    Getriebeprobleme (?) an einer GSX-R 600 K6: So, ich werde mal von meinem Forenaccount gebrauch machen. Ich habe vor kurzem eine GSX-R 600 K6 mit 44tkm gekauft, Scheckheftgepflegt und Anfang...
  • Getriebeprobleme 750er K7?????

    Getriebeprobleme 750er K7?????: Hallo zusammen, ich hab gestern leider Probleme bei meinem Baby festgestellt.:pleure: Sobald die Kiste Warm ist macht die Ganganzeige was Sie...
  • Getriebeprobleme 750er K7????? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2)

    GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2): Hallo wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal behandelt habe mich auch kurz mal mit der suche beschäftigt aber auf die schnell nichts...
  • Getriebeprobleme (?) an einer GSX-R 600 K6

    Getriebeprobleme (?) an einer GSX-R 600 K6: So, ich werde mal von meinem Forenaccount gebrauch machen. Ich habe vor kurzem eine GSX-R 600 K6 mit 44tkm gekauft, Scheckheftgepflegt und Anfang...
  • Getriebeprobleme 750er K7?????

    Getriebeprobleme 750er K7?????: Hallo zusammen, ich hab gestern leider Probleme bei meinem Baby festgestellt.:pleure: Sobald die Kiste Warm ist macht die Ganganzeige was Sie...
  • Oben