24.7 + 25.7 Anneau du Rhin

Diskutiere 24.7 + 25.7 Anneau du Rhin im Anneeau de Rhin Forum im Bereich Rennstrecken; Hey Leute werde am 24. + 25.7 ein paar schnelle runden drehen am Rhein Ring Anneau du Rhin. Noch jemand dabei ?? hat noch freie pl?tze... w?re...
saet

saet

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Hey Leute
werde am 24. + 25.7 ein paar schnelle runden drehen am Rhein Ring Anneau du Rhin.
Noch jemand dabei ?? hat noch freie pl?tze...
w?re cool mal jemand dort anzutreffen vom forum.:)
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Auf Anneau h?tte ich schon Bock, aber leider muss ich arbeiten. :(
 
saet

saet

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Anneau du Rhin

Tja dann sieht man sich vor Ort. Wetterm?ssig wird das der Hammer, laut Vorschau. Freu mich schon auf ein paar schnelle Runden.
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Jepp. In welcher Gruppe f?hrst Du denn?

Wir teilen uns wieder meine K3 - mein Freund in der schnellen Gruppe und ich in der mittleren. F?r mich ist es in der Freifahrer-Gruppe Premiere in AdR...

Ja, eigentlich fast schon wieder zu warm zum Fahren... aber egal, Hauptsache kein Regen :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Viel Spass Anja,
jep, wird heiss am WE ;)
Soweit ist das auch nicht entfernt (220 km etwa), k?nnte man n?chstes Jahr mal in Angriff nehmen.

Lg
Markus
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Dankesch?n Markus :) Klar, dann drehen wir mal zusammen eine Runde dort. Au?erdem f?hrt man einen Turn mehr als z.B. in Hockenheim.
Wir reisen ?brigens immer schon am Abend vorher an, also ?bernachtung in Breisach, abends gem?tlich essen gehen und morgens vollends r?ber. Ist deutlich angenehmer und stressfreier als morgens die komplette Strecke zu fahren, vor allem wenn man mit einem Anh?nger unterwegs ist (dieses Mal zum Gl?ck mit Transporter zu dritt). Der Tag ist n?mlich schon anstrengend genug...
 
saet

saet

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Hab mich mal in der mittleren Gruppe angemeldet, f?r die schnelle fehlte mir den Mut. mal schauen kann ja immer noch wechseln. der fun steht jedoch im vordergrund.
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
@Dirk, ich hoffe, Du hast heute noch einen geilen Tag erlebt und bist wieder gut heimgekommen!? War heute bestimmt nochmal eine gr??ere Hitzeschlacht als gestern.

Wie ist's heute gelaufen? Bist Du weiterhin in der mittleren Gruppe geblieben oder hast Du in die schnelle gewechselt?


Wir waren gestern gegen 21.30 Uhr wieder daheim, abgek?mpft aber gl?cklich. War wieder ein super sch?ner Kringel-Tag. Perfektes Wetter (naja, mittags eigentlich schon wieder viel zu warm), einige bekannte Gesichter gesehen und neue Leute kennengelernt (hat mich sehr gefreut Dirk).

Ich denke, dass ich in der mittleren Gruppe ganz gut aufgehoben war. Ich war am Anfang ziemlich verkrampft, musste mir erst mal wieder die Linie in Erinnerung rufen und dementsprechend wurde ich auch von mehr Leuten ?berholt. Das hat dann aber zum Gl?ck nachgelassen und ich konnte dann auch mehr und mehr verspeisen :D
Vor allem, nachdem mir f?r den 3. Turn ein ganz netter Instruktor seine Dienste angeboten hat - ist einfach was anderes, wenn die Linie wieder aufgefrischt wird und man nochmal hilfreiche Tipps bekommt.
Mein Hauptproblem war an dem Tag die Blickf?hrung, ich habe mir zu sehr die Kurve selbst angeschaut als dass ich mich auf den Kurvenausgang und noch nach weiter vorne konzentriert habe.

Nach dem gef?hrten Turn bin ich dann wieder alleine gefahren und kurz vor Turnende musste ich einen unbekannten Gixxer-Treiber sogar das 2. Mal ?berholen... kann ja dann net so ?bel gewesen sein meine Fahrerei :rolleyes: Ich habe aber auch gemerkt, dass es dann mit dem Blick etwas besser funktioniert hat. Man denkt eigentlich nicht, dass das so viel ausmacht...

Am Nachmittag gab's dann leider einen ?blen Abflug eines Fahrers aus der schnellen Gruppe nach Start/Ziel. Er ist wohl heftig mit dem Kopf aufgeschlagen (Helmschale entsprechend besch?digt). Da der Rennstrecken-Arzt mit dem RTW in die Klinik mitgefahren ist, stand nat?rlich der Rennbetrieb. Der Arzt kam dann auch erst wieder, als quasi eh' Veranstaltungsende war.
Somit sind f?r mich/uns leider die letzten 2 Turns ausgefallen... aber Hauptsache, dem Kringelfahrer geht's wieder besser!

Heute habe ich ?brigens einen netten Muskelkater in den Oberschenkeln. Da es fast nix sch?neres zur Entspannung gibt, habe ich vorher die Rennsemmel wieder in Glanz-Optik verwandelt - aufgrund der vorhandenen, abgestreuten ?lspur, die ?ber die halbe Strecke ging, sah das Motorrad etwas gesprenkelt aus.


Wir m?ssen erst mal die 700 Fotos sichten und aussortieren, ich stell' dann mal noch ein paar ein...
 
M

MeisterJoda

Gast
Die Anja l?ssts schon krachen uiuiui,
ich glaub Ricky die w?rd uns noch um die Ohren fahren:D
aber k?mpfen w?rd ich,und in ihrem Windschatten bleiben:)

Super Bericht Anja :up:

Gr?ssle
Markus
 
saet

saet

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Dirk ist auch ein sch?ner Name aber nicht meiner :p
Ja war ganz sch?n heiss heut, hab irgend so um die 5liter Wasser getrunken und alles wieder in Helm und Kombi geschwitzt.
Aber lieber so als wenns Regnet. Ja startete heute in der schnellen Gruppe und fand mich eingentlich ganz schnell zu recht, nun ja der schnellste war ich sicher nicht aber auch nicht der langsamste. Hatte ein paar richtig schnelle Turns. Ist schon geil wenn ich mit meiner 750er so no 1000er ?berhol :cool:
Aber das allerwichtigste ist das alles heil geblieben ist und alle wieder Gesund Zuhause angekommen sind. Freue mich schon auf die Fotos, hoffe die sind bald online, da muss ich dann gleich welche bestellen mit meiner neuen Schale
*super freu*
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Ups, habe ich mich da so verh?rt? Lag dann vermutlich daran, dass ich so ziemlich alle Gehirnzellen auf der Strecke verbraucht hatte :rotwird:
Wow, dann ist's bei Dir ja richtig gut gelaufen - sauber!

Die Frau vom Trescher meinte, dass die Fotos wahrscheinlich erst ab Dienstag online sein werden, da sie noch die vergangenen Veranstaltungen verwurschteln m?ssen. Bin mal gespannt, wie sie geworden sind, nachdem er ja haupts?chlich in den Rechtskurven gestanden ist (ok, von den links gibt's auch nicht so viel), welche mir nicht wirklich liegen. Ich merke aber auch, dass ich rechts rum einfach noch eine zu falsche Sitzposition/Haltung habe...

ich glaub Ricky die w?rd uns noch um die Ohren fahren
@Markus: das glaub' ich net!
 
saet

saet

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Auf die Fotos binn ich dan auch schon mal gespannt, f?hlt sich ja immer viel tiefer an als es dann wirklich war. Aber hat bestimmt ein oder zwei f?r das Foto Album :cool:
Das mit den Rechtskurven ist klar, giebt immer eine Seite die besser geht. Ist wie beim Snowboardfahren auf die eine Seite gehts halt immer ringer. Bist vermutlich Rechtsh?nder, deshalb geht Dier die Rechte Seite besser. Hat auch irgendwie mit der dominerenden Hirnh?lfte zu tun. Hab da irgend wo mal ein Bericht gelesen m?sste ich mal suchen.
greets
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
?hm, bei mir sind die Rechtskurven die bl?deren (siehe oben), obwohl ich Rechtsh?nder bin ;)

Die Fotos sind schon online

Dieses Mal hat der Trescher ganz sch?n oft abgedr?ckt, 27x; wir hatten schon Trainings, da waren's grad mal 5 oder so. Sind auch ein paar dabei, die etwas abgeschnitten sind... aber ich denke, eine kleine Bestellung muss raus :)






 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
@saet: schreibe mir mal Deine Email-Adresse per PN.
Ich hab' doch tats?chlich in unseren Fotos ein paar Mal so einen schnellen Schweizer mit wei?em Lackkleid gefunden ;)
 
Thema:

24.7 + 25.7 Anneau du Rhin

24.7 + 25.7 Anneau du Rhin - Ähnliche Themen

  • Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport

    Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport: Hallo Zusammen, ein Jahr ist vergangen seit unserem 1. Renntraining. Es war ein wundervoller Tag für alle, wir erhielten viel Zuspruch und das wir...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Anneau du Rhin 14.10. mit Speer

    Anneau du Rhin 14.10. mit Speer: Servus Wer ist in Anneau am Sonntag? oder wer möchte gerne hätte noch kurzfristig einen Startplatz zum verkaufen. Wäre noch cool wenn andere Leute...
  • Lautstärkeregelung Anneau du Rhin

    Lautstärkeregelung Anneau du Rhin: Ich hab am 1.05 ein Instruktorentraining mit Speer racing in Anneau du Rhin. Mein Problem: ich hab eine 750er K6, und die hat ja schon ab Werk...
  • Anneau du Rhin im Regen

    Anneau du Rhin im Regen: Ich war letztes Weekend in AdR am trainieren für die 500 Miles. Am Samstag Topwetter, am Sonntag Regen. Hier mein Vid ausm Regen.... AdR im Regen...
  • Anneau du Rhin im Regen - Ähnliche Themen

  • Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport

    Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport: Hallo Zusammen, ein Jahr ist vergangen seit unserem 1. Renntraining. Es war ein wundervoller Tag für alle, wir erhielten viel Zuspruch und das wir...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Anneau du Rhin 14.10. mit Speer

    Anneau du Rhin 14.10. mit Speer: Servus Wer ist in Anneau am Sonntag? oder wer möchte gerne hätte noch kurzfristig einen Startplatz zum verkaufen. Wäre noch cool wenn andere Leute...
  • Lautstärkeregelung Anneau du Rhin

    Lautstärkeregelung Anneau du Rhin: Ich hab am 1.05 ein Instruktorentraining mit Speer racing in Anneau du Rhin. Mein Problem: ich hab eine 750er K6, und die hat ja schon ab Werk...
  • Anneau du Rhin im Regen

    Anneau du Rhin im Regen: Ich war letztes Weekend in AdR am trainieren für die 500 Miles. Am Samstag Topwetter, am Sonntag Regen. Hier mein Vid ausm Regen.... AdR im Regen...
  • Oben