Hilfe 98 Srad F1 blinkt springt nicht mehr an

Diskutiere Hilfe 98 Srad F1 blinkt springt nicht mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich gestern mit meiner GSX R750 98 er Srad ne sch?ne Runde gedreht und georgelt, nach Hause gefahren abgestellt, 10 Min sp?ter wollte ich...
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Hallo, ich gestern mit meiner GSX R750 98 er Srad ne sch?ne Runde gedreht und georgelt, nach Hause gefahren abgestellt, 10 Min sp?ter wollte ich sie in die Garage fahren, mach Z?ndung an denke nanu, kein Surren der Benzinpumpe beim Kuppling ziehen und auf einmal blinkt die ROTE Lampe st?ndig und F1 steht im Display.

Ich alle Sicherungen gleich nachgesehen, alle heil. Notausschalter rechts am Lenker nat?rlich auf an. Nun beginnt das R?tselraten. Habt ihr ne Ahnung was das evtl. noch ein kann? Seitenst?nderschalter habe ich mal geschaut ob der Reagiert macht er.

Benzinpumpe auf einmal Kaputt???????? Fahre und F>ahre stelle ab und kaputt??????? Ich bin echt Hilflos. Hab auch schon ?ber nacht die Batterie abgeklempt heute morgen wieder ran und gleiche Problem. Kann Z?ndung anmachen, kann auch starten springt aber nicht an. Sofern ich die Z?ndung anschalte, kommt das Surren der Pumpe nicht. Pumpenrelais vielleicht???? Weis einer wo das sitzt????

Gibt es noch ne M?glichkeit was ich ?berpr?fen sollte???? Und wenn ja sagt mir dann auch wo ich das finde. Hab n?hmlich kein Handbuch und keine Anleitung.

der Killschalter wozu ich schon oft hier im Forum gelesen habe wo sitzt der???? Dann werd ich mal ?berpr?fen ob der das is. Weis nur net wo der is.

Gru? Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hi !

versuch doch mal direkt strom auf die pumpe zu geben.
somit kannst du auch pr?fen, ob die pumpe geht.

gruss
a.
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
der killschalter ist der notausschalter ;)
Wenn der auf off steht steht allerdings nicht FI sondern CHEC im cockpit.
Ebenso wie die St?nder-Gang Sperre einen CHEC fehler gibt, und keinen FI.

W?rde mal auf die Steckverbindung der Benzinpumpe tioppen. die ist mir gestern auch abgeraucht xD

Ansonsten kannst du mal versuchen ob du ?ber den Servicestecker den Fehlercode auslesen kannst.
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
hi !

versuch doch mal direkt strom auf die pumpe zu geben.
somit kannst du auch pr?fen, ob die pumpe geht.

gruss
a.

Jo habe ich gemacht, direkt Strom auf die Pumpe dann surrt sie, also Pumpe ist heil.


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

der killschalter ist der notausschalter ;)
Wenn der auf off steht steht allerdings nicht FI sondern CHEC im cockpit.
Ebenso wie die St?nder-Gang Sperre einen CHEC fehler gibt, und keinen FI.

W?rde mal auf die Steckverbindung der Benzinpumpe tioppen. die ist mir gestern auch abgeraucht xD

Ansonsten kannst du mal versuchen ob du ?ber den Servicestecker den Fehlercode auslesen kannst.
Wie kann ich den Fehler auslesen. Hinten unter der Abdeckung die beiden Servicestecker??? Sind 2 Stk ein Weisser und ein Schwarzer. Was muss ich da tun?


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

So Fehler hab ich ausgelesen. Habe den Weissen Stecker die beiden Kabel mit na B?roklammer ?berbr?ckt und Z?ndung angemacht.

Im Display steht nun Fehler: _C 42

Weis jemand was das bedeutet?????
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Ein Bekannter hatte so was ?hnliches bei seiner ZX9R. Ist normal gefahren, hat sie abgestellt und wollte dann weiterfahren. Auf einmal leuchtete die rote Lampe (?llampe) auf und der Bock sprang auch nicht mehr an. Nach langemhin und her war der Steuerkettenspanner defekt. Das komische ist halt dass das alles nicht wirklich nen Zusammenhang hat!??!!
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Ein Bekannter hatte so was ?hnliches bei seiner ZX9R. Ist normal gefahren, hat sie abgestellt und wollte dann weiterfahren. Auf einmal leuchtete die rote Lampe (?llampe) auf und der Bock sprang auch nicht mehr an. Nach langemhin und her war der Steuerkettenspanner defekt. Das komische ist halt dass das alles nicht wirklich nen Zusammenhang hat!??!!
Ja aber sicher nicht Fehlermeldung C42 wie bei mir
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
zieh mal die sicherungen alle 2-3mal einzeln raus und wieder rein. (unter dem linken lenkerstummel) es k?nnte auch sein das die kontakte korrodiert sind. war jedenfalls bei mir so, mir ist sie w?rend der fahrt aus gegangen und dann das selbe spiel wie bei dir.nach dem raus und rein stecken fuhr sie wieder einwandfrei. ( immerhin wieder knapp 25.000 km).

mfg LS
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7

jut das C42 f?r Z?ndschalter steht habe ich auch in einer Fehlertabelle gelesen. Aber was ist es nun, Z?ndschloss defekt oder was bedeutet das "Z?ndschalter" ? Hat das vielleicht jemand schon gehabt? Oder woran kann es noch liegen? Habe vorsichtshalber das STeuerteil die beiden Stecker ABgezogen nachgeschaut ob was oxidiert is, ist aber nicht. Am Stecker vom Steuerteil sind auch alle Kabel heil.

Ich weis auch nicht weiter. Schitt.:mad:


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

zieh mal die sicherungen alle 2-3mal einzeln raus und wieder rein. (unter dem linken lenkerstummel) es k?nnte auch sein das die kontakte korrodiert sind. war jedenfalls bei mir so, mir ist sie w?rend der fahrt aus gegangen und dann das selbe spiel wie bei dir.nach dem raus und rein stecken fuhr sie wieder einwandfrei. ( immerhin wieder knapp 25.000 km).

mfg LS
das hab ich auch schon gemacht. Alle 6 Sicherungen rausgezogen und reingesteckt. Sind auch alle heil.


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

zieh mal die sicherungen alle 2-3mal einzeln raus und wieder rein. (unter dem linken lenkerstummel) es k?nnte auch sein das die kontakte korrodiert sind. war jedenfalls bei mir so, mir ist sie w?rend der fahrt aus gegangen und dann das selbe spiel wie bei dir.nach dem raus und rein stecken fuhr sie wieder einwandfrei. ( immerhin wieder knapp 25.000 km).

mfg LS
So habe alle Sicherungen einzeln rausgemacht, je nachdem welche ich rausgezogen habe und Z?ndung angemacht habe, habe ich gesehen das was nicht geht. Also scheinen die Kontakte sowie Sicherungen i.O zu sein.

Kein Rat mehr weis :(
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
ich glaube da l?uft was falsch. das moped hat ja nur 5 sicherungen :smilie_f:

es sei denn du hast die hauptsicherung noch mitgez?hlt, aber die kannst du von vornerein ausschlie?en, wenn du strom kriegst.

der z?ndschalter fehler l?sst mich auf nen wackler in einer steckverbindung schlie?en. oder ein kurzer in einem stecker., wobei ich eher ersteres vermute. sonst w?r sicher eine sicherung gefetzt.
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Ja Knut, denk ich auch, ich hab heute alles auseinander genommen, alle Stecker die irgendwie vorhanden sind, auseinander, durchgemessen alles i.O. Kontaktspray drauf. Aber immer das gleiche Problem. Ja die 5 Sicherungen vorne Links unterm lenker sind alle heil.

Dann denke ich liegt es bestimmt am Z?ndschloss selbst. Das hatte ich noch nicht auseinandergenommen. Werd morgen erst mal meinen H?ndler anrufen wat der sacht. Ansonsten kommt sie ebend morgen hin. Weis auch kein Rat mehr.
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
So Fehler behoben. Lag wirklich am Z?ndschloss. Habs gewechselt und Siehe da, alles wieder beim alten. Keine FM mehr und rennt und rennt.........

Closed!!!!!!!!!!
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
mal eine frage in die runde, ich habe auch gelegentlich Fi im Display blinken geht aber weg wenn ich ie kurz ausmache. Kann man bei einer 2000er auch mit dem ?berbr?cken des steckers den fehler aulesen?
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
ringe, dir kann ich leider nicht helfen, aber ich hab selbst ne Frage zum Thema.

H?rt man die Benzinpumpe nur wenn man die Z?ndung anmacht UND dabei die Kupplung zieht?
Hab mich heute auch gewundert, warum ich sie nicht geh?rt hab. Seltsamer Zufall, dass ich das hier jetzt gerade lese ^^

Sollte man sie immer h?ren, dann hab ich ein Problem. Die macht nach dem Drehen des Schl?ssels keinen Mucks. Motorrad (SRAD '97) l?uft jedoch noch.

Mal sehen wie lang ^^
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Hm also zu h?ren ist das nur bei der Einspritzer. Und das sofern du die Z?ndung anmachst und die Kupplungs ziehst. Dann muss das zu h?ren sein. Hast du auch ne F1 Fehlermeldung?

@ ringe ja den Fehler kannst du bei deiner auch auslesen. Schau mal nach was f?r nen Fehler und die Tabelle dazu findest du hier: http://www.gsxr-freaks.info/phpmyfaq/index.php?action=artikel&cat=4&id=48&artlang=de

Ich hatte das vorher auch nur mal sporadisch und nicht so oft. Aber dann irgendwann mal Schluss und es ging garnichts mehr. Z?ndschloss gewechselt und alles wieder i.O.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Mh hab nen Vergaser.
KA ob das die Benzinpunpe is, aber normalerweise hat sie beim Z?nden immer so ein Ger?usch gemacht. H?rt sich an wie ein kleiner Elektromotor, der irgendetwas auf Null stellt.
Zwei kurze Ger?usche.
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Mh hab nen Vergaser.
KA ob das die Benzinpunpe is, aber normalerweise hat sie beim Z?nden immer so ein Ger?usch gemacht. H?rt sich an wie ein kleiner Elektromotor, der irgendetwas auf Null stellt.
Zwei kurze Ger?usche.
Ja na das ist die Benzinpumpe die das Ger?usch macht. Wenn Sie es nicht mehr macht dann w?re mir schon anders. Vielleicht mal Sicherungen nachsehen. Aber wenn Sie anspringt hmm kann ich garnicht verstehen denn wenn die Benzinpumpe nicht geht das Sie dann noch anspringt.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich geh nachher noch mal runter und schau, ob ich vielleicht nicht einfach nur nicht an der Kupplung gezogen hab.

Wobei ich ned versteh was die Kupplung mit der Pumpe zu tun hat :D
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Na an der Kupplung ist nen Extra Schalter dran genauso wie der Killschalter an dem Seitenst?nder :)
 
Thema:

Hilfe 98 Srad F1 blinkt springt nicht mehr an

Hilfe 98 Srad F1 blinkt springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE)

    SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE): Hey Leute, Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt...
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE) - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE)

    SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE): Hey Leute, Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt...
  • Oben