Reifenwahl gsx r 600 k7

Diskutiere Reifenwahl gsx r 600 k7 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
O

om-10

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
3
Ort
wiesbaden
Motorrad
gsx r 600 k7
Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe bisher nur erfahrung mit dem bt 014 und daher keine Vergleichsm?glichkeit. Der Reifen sollte schon eher f?rs sportliche Fahren ausgelegt sein.

Vielen Dank im Vorraus
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich habe direkt als der hinterreifen (BT014) blank war auf den BT016 gewechselt und bin bisher sehr zufreiden. Kann blos in punkto laufleistung noch nix sagen da ich ihn erst 1500km drauf habe. Ansonsten wie hier im forum schon oft geschrieben gibt es noch den Metzler M3 oder Michelin Pilot Power 2ct mit den hier auch viele zufrieden sind.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wie w?re es, wenn du dich mal im bereich neue user kurz vorstellen w?rdest.

das andere -> forensuche ;) da findest du einige threads dr?ber
 
Zuletzt bearbeitet:
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Hallo,

Also ich hab auf meiner 600er k6 jetzt den
Metzeler Sportec M3 drauf.
Im Gegensatz zum Standart BT014 find ich sind Welten. Viel besseres
Einlenkverhalten und einfach ein besseres Gef?hl in der Kurve (ist aber vlt. auch nur Kopfsache :rolleyes: )
Zur Laufleistung kann ich aber auch noch nichts sagen. Hab den auch erst frisch drauf.
Mein BT014 hat bei mir ganze 3000km gehalten. Da h?tte ich auch echt mehr erwartet.
Ansonsten scheinen hier im Forum auch einige mit dem michelin pilot power
zufrieden sein - nur soll der laut meinem Reifendealer ziemlich schnell runtergerutscht sein aber daf?r nat?rlich top.
Ich bleib jetzt erstmal beim M3

:45:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also ich hab mir heut erstmal den MPP bestellt...Hab bis dato auch den BT014 gefahren...werde dann berichten :)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
BT014 Haben 3000 km gereicht ? lol.. f?hrst du mit nem dauer burnout oder was ?

Metzler verschlei?en zu schnell, haben ansonstgen top Werte. Sonst rate ich dir auch zu den MPP haben sehr gute Werte, und die werde ich mir nach den BT 014 auch zu legen.
 
Petey

Petey

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
29
Ort
Aichach
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hatte auch den BT014 drauf anfangs, wurde aber dann gegen den MPP2 getauscht.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
BT014 Haben 3000 km gereicht ? lol.. f?hrst du mit nem dauer burnout oder was ?

Metzler verschlei?en zu schnell, haben ansonstgen top Werte. Sonst rate ich dir auch zu den MPP haben sehr gute Werte, und die werde ich mir nach den BT 014 auch zu legen.
Mein BT014 hat 2800 gereicht, ohne Burnout:) Bin aber auch recht wenig Kurven gefahren, da ich kaum M?glichkeiten dazu habe, demnach ist er in der Mitte halt schneller runter. Jetzt hab ich auch den MPP seit dieser Woche drauf, der h?lt bei mir in der Kurve genauso wie der BT014, viele hier drin schw?ren aber auf den MPP, und verfluchen den BT014:)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
dann m?sst ihr nur auf der AB unterwegs sein. ^^

ich bin auch schon am ?berlegen was ich mir nach den bt014 hole. War da jetzt schon auf den MPP fixiert, nun h?r ich von vielen leuten das die Bt016 sehr gut sein sollen. Gibts da vllt noch ein paar kommentare zu von Leuten die die BT016er drauf haben ? Auch in sachen Laufleistung ?
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Metzler M3 oder Michelin Pilot Power 2ct sind die besten Reifen!Meine Wahl viel letztes jahr auf den Sporttec M3 von Metzeler!Habe den jetzt 5000 km drauf!Und der sieht noch recht gut aus! Wie ich finde, ist es ein riesen unterschied zu Bridgestone BT XX !Mit dem Standartreifen BT XX ist mir doch ab und zu mal der Hinterreifen flüchten gegangen!Mit dem M3 noch NIE!
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Hallo Gemeinde,
Habe auf meiner 750K7 mittlerweile den 2 Satz MPP drauf und bin restlos begeistert.Laufleistung 1 Hinterreifen MPP ca.6000km davon ca.1000km AB.
Vorderreifen wird wohl so 10000km mitmachen.
Ich persönlich bin der Meinung wenn mann keine Rennstrecke fährt ist man mit dem normalen MPP mehr als gut aufgehoben. Der 2CT muß nicht sein.
Gruß Lars
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Hallo Gemeinde,
Habe auf meiner 750K7 mittlerweile den 2 Satz MPP drauf und bin restlos begeistert.Laufleistung 1 Hinterreifen MPP ca.6000km davon ca.1000km AB.
Vorderreifen wird wohl so 10000km mitmachen.
Ich persönlich bin der Meinung wenn mann keine Rennstrecke fährt ist man mit dem normalen MPP mehr als gut aufgehoben. Der 2CT muß nicht sein.
Gruß Lars
ein mpp hält bei dir 6000km und der vordere 10.000km????:eek: also irgendwas machst du falsch!gas is rechts!!:D zum thema:hol dir nen bt021,der hält echt gut und als normalo bringst den reifen NIE ans limit!aber wenns bei dir ne kopfsache ist dann fahr mpp,m3 oder sport attack und gut ist.aber brauchen tut die auf ner öffentl.straße eigentlich keiner...;)
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
ein mpp hält bei dir 6000km und der vordere 10.000km????:eek: also irgendwas machst du falsch!gas is rechts!!:D zum thema:hol dir nen bt021,der hält echt gut und als normalo bringst den reifen NIE ans limit!aber wenns bei dir ne kopfsache ist dann fahr mpp,m3 oder sport attack und gut ist.aber brauchen tut die auf ner öffentl.straße eigentlich keiner...;)
Also bei uns im Erzgebierge gibt halt genügend Kurven, da hält der reifen in der Mitte länger:D
Gesagt getan ich kenn genügend Biker in der Gegend mit der gleichen Laufleistung mit dem MPP oder dem M3
 
Thema:

Reifenwahl gsx r 600 k7

Reifenwahl gsx r 600 k7 - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • reifenwahl

    reifenwahl: welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Welche Reifenwahl ? - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • reifenwahl

    reifenwahl: welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Oben