Ledenon 2008

Diskutiere Ledenon 2008 im Ledenon Forum im Bereich Rennstrecken; Auch wenn es schon einige zeit her ist, möchte ich ein paar Zeilen zu Ledenon schreiben. Man kann Ledenon nur empfehlen. Dort waren wir, vom 25...
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Auch wenn es schon einige zeit her ist, möchte ich ein paar Zeilen zu Ledenon schreiben.
Man kann Ledenon nur empfehlen.
Dort waren wir, vom 25. – 27.03.2008.
Die Anreise war eher Haarsträubend, denn pünktlich von der Eifel an, hatten wir bis nach Lyon mit einer geschlossenen Schneedecke auf der Fahrbahn zu kämpfen.
Doch abends dann am 24.03. in Ledenon angekommen lag die Entschädigung buchstäblich vor der Box. :)
Ledenon liegt schon recht weit im südlichen teil von Frankreich und ab Lyon wurde das Wetter immer besser.
Abends war es recht kalt, doch schon am frühen morgen begrüßte uns die Sonne und zur Mittagszeit hatten wir 18°.

Die strecke ist gut ausgebaut, die Berg und Talfahrten verleihen dieser Strecke ihren besonderen Flair.
Teilweise ist die Fahrt ein Flug ins leere :D , doch nach 2 – 3 runden kennt man die Strecke :confused: und der Spaßfaktor steht bei 100%.
Viele sagen, es ist die Nordschleife in klein, jedoch ohne db Begrenzung.

Wer dort bucht, sollte versuchen in den kälteren Monaten eine Box von 2 – 6 zu bekommen, dass sind die einzigen Boxen die auch im inneren ganz geschlossen sind. Alle anderen Boxen sind im oberen bereich zur Nachbar Box offen und man bekommt nachts die Kälte zu spüren.
Ein weiterer Nachteil ist die Sanitäre Anlage :mad: , um sein Geschäft zu machen reicht es, doch Duschen werde ich dort nicht mehr. Dann lieber den Geruch 3 Tage mit Deo abecken :eek: .
Ledenon wird mich einmal im Jahr zu sehen bekommen. :)


Allgemeine Infos:


Ledenon von oben: Ledenon von oben
Homepage: www.ledenon.com
Länge: 3150 m
Breite: 10-12 Meter
Fahrtrichtung: Links
Anzahl Kurven: 15
Rechtskurven: 6
Linkskurven: 9
Tankstelle: nein
Restaurant: nein, 2km entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Noch ein paar Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
und noch welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
noch ein paar
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
noch welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Echt sehr schöne Bilder.
Die Strecke sieht ja mal Hammer aus.
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hammer! erst der dicke schnee, dann am nächsten tag die pure sonne! es gibt einen motorradgott :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Ralf,
du bist so unmöglich wie PASI,
" wie wär's mit CALAFAT "...3 tage hat er heute zu mir gesagt:o

War das nicht als du STERBENSKRANK heimgefahren bist??
Lecker Bilder kann ich da nur sagen,hammer :up:
Macht echt Laune auf mehr:rolleyes:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ralf,
" wie wär's mit CALAFAT "...3 tage hat er heute zu mir gesagt:o

War das nicht als du STERBENSKRANK heimgefahren bist??
Lecker Bilder kann ich da nur sagen,hammer :up:
Macht echt Laune auf mehr:rolleyes:
@Schwarzfahrer,
dieses jahr läuft nichts mehr. ich werde nächstes jahr erst wieder beginnen und das mit freunden in Ledenon. kenne schon einige aus dem forum, die mit dort hin wollen. vielleicht hast ja auch du interesse.

ja, da bin ich mit grippe zurück gekommen, dass kam durch die tollen saniteren einrichtungen, denn es ist echt blöd gelöst das du dich (fast) draußen im freien nach dem duschen abtrocknen und anziehen musst.
wenn du weitere bilder sehen möchtest, lass es mich wissen, habe noch reichlich. :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Jep Termi ... wir wollen im Frühling auch dorthin - vielleicht ergibt sich ja was ;)
 
Thema:

Ledenon 2008

Ledenon 2008 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • fahrerlager in ledenon

    fahrerlager in ledenon: hallo möchte ein training in ledenon buchen.kann mir jemand informationen über das fahrerlager geben,duschen sanitäre anlagen,übernachten im...
  • Ledenon 2010

    Ledenon 2010: Hat schon jemand was für Ledenon in 2010 gefunden??? ------------ Dieser Beitrag wurde um 12:51 geschrieben, der vorherige um 12:16. ------------...
  • Ledenon

    Ledenon: mit ArtMotor vom 25. - 28.03.08 kann kommen. n?chste woche noch andere pellen und bremsbel?ge drauf und dann kann das spektakel kommen.
  • Ledenon mit ProSpeed 03/06

    Ledenon mit ProSpeed 03/06: Hi@all Unter diesem link k?nnt ihr einige Pics von Ledenon letztes We sehen,vielleicht war ja jemand unten von euch... ;-) Ledenon 06 mfg Toe
  • Ledenon mit ProSpeed 03/06 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • fahrerlager in ledenon

    fahrerlager in ledenon: hallo möchte ein training in ledenon buchen.kann mir jemand informationen über das fahrerlager geben,duschen sanitäre anlagen,übernachten im...
  • Ledenon 2010

    Ledenon 2010: Hat schon jemand was für Ledenon in 2010 gefunden??? ------------ Dieser Beitrag wurde um 12:51 geschrieben, der vorherige um 12:16. ------------...
  • Ledenon

    Ledenon: mit ArtMotor vom 25. - 28.03.08 kann kommen. n?chste woche noch andere pellen und bremsbel?ge drauf und dann kann das spektakel kommen.
  • Ledenon mit ProSpeed 03/06

    Ledenon mit ProSpeed 03/06: Hi@all Unter diesem link k?nnt ihr einige Pics von Ledenon letztes We sehen,vielleicht war ja jemand unten von euch... ;-) Ledenon 06 mfg Toe
  • Oben