Auspuffklappe GSX-R 1000 K8 deaktivieren

Diskutiere Auspuffklappe GSX-R 1000 K8 deaktivieren im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, würde gerne die Auspuffklappe an meiner Kilo K8 deaktivieren, habe momentan Kat entfernt, Y-Stück eingesetzt und dann einen, nicht zwei...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

würde gerne die Auspuffklappe an meiner Kilo K8 deaktivieren, habe momentan Kat entfernt, Y-Stück eingesetzt und dann einen, nicht zwei, Akrapovic Topf dran!

Kann ich das deaktivieren selbst machen?
Was benötige ich an Werkzeug?
Gibt es eine am Besten bebilderte Anleitung?


Danke
 
V

Viny

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
68
Ort
Ansbach
Motorrad
GSXr 600 K7
vielleicht blöde Frage aber was bringt das die Auspuffklappen zu deaktivieren...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich habs mittlerweile beim Suzukihändler machen lassen, bringt es mehr Sound im unteren Drehzahlbereich...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...habe mittlerweile erfahren, dass man durch die Deaktivierung der Auspuffklappe auch die Lambdaregelung unterbricht und diese somit nicht mehr wirksam ist?!

Habe meine Lambda gestern entfernt, Stecker wird isoliert, Auspuffklappe wurde inkl. Seilzüge und Stellmotor ausgebaut, jetzt kommt noch die Komplettanlage drunter.

Fehler in der Anzeige im Tacho konnte ich gestern keine sehen! Bin allerdings auch mangels Endtopf nicht gefahren und habe sie nur kurz im Stand laufen lassen.

Allerdings war vor der Ausbauaktion auch bereits die Klappe deaktiviert und das Kabel oben am Steuergerät durchtrennt...

PS:

Hab Smilies endlich entdeckt, lag an der Einstellung des Editors :cool:
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Verliert sie dann nicht etwas an Leistung? Die Klappe sorgt doch für einen Optimalen Staudruck im Krümmer, wird wohl schon einen zweck haben das Ding.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Sollte nicht, denn die Klappe ist komplett geöffnet oberhalb von 5000rpm.
Sie ist eigentlich zur Reduzierung der Geräuschkulisse in der Stadt...
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Wenn Lampda nicht mehr arbeiten sollte....wie sieht es dann mit dem Verbrauch aus ? Normalerweiße (so ist es beim Auto) wird maximal angefettet um einen Motorschaden zu vermeiden.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Also ich fahre immer locker 150km mit einer Tankfüllung...
Das die Lambda raus muss ist doch aber klar?! Denn es ist ja nicht einmal eine Bohrung für diese in den Komplettanlagen..
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Also ich fahre immer locker 150km mit einer Tankfüllung...
Das die Lambda raus muss ist doch aber klar?! Denn es ist ja nicht einmal eine Bohrung für diese in den Komplettanlagen..
Wenn Du die Lambda rausschmeißt, kann es durchaus passieren, dass die Fuhre gar nicht mehr fährt, weil das Steuergerät dann auf Notprogramm schaltet, damit keine Schäden entstehen können.

Außerdem kannst Du ja ein Gewinde auf der Komplettanlage anschweißen und somit die Lambda an ihren angestammten Platz bringen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es Krümmer oder auch ganze Anlagen ohne vorgesehene Bohrung gibt, da einige Motorenbauer die Lambda-Sonden anders positionieren um noch ein Optimum an Leistung rauszuholen.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen, durch das Deaktivieren der Auspuffklappe, also dem Durchtrennen des Kabels ist die Lambda sowieso ohne Funktion...?!

Ich werd das Dingen so starten und zusammenbauen und dann werden wir sehen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Kann ich leider nix dazu sagen, als ich den kat entfernt habe,hab ich sofort den stecker draufgesteckt...alles easy;)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Kann ich leider nix dazu sagen, als ich den kat entfernt habe,hab ich sofort den stecker draufgesteckt...alles easy;)
Ich bin so froh, dass ich noch ne Vergaser-Maschine fahr. Da ist noch nicht soviel Elektronik-Mist verbaut....:smilie_f:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
So, da niemand etwas genaues weiß und ich keine Lust habe am Samstag das Teil zu montieren und nichts läuft hab ich also wg. Markus noch einmal 25€ inkl. Versand investiert:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich bin sowieso immer schuld wenn das geld weg ist :lol: hab da ein völlig reines Gewissen...noch nie benutzt :smilie_f:

Dann ist das alles bestens,wirst sehen Dennis :up: kann nix negatives sagen,und hat schon einige km auf dem buckel, alles easy:D
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Läuft sie denn nach dem auspinnen des kabels noch normal?
Oder läuft sie danach unruhiger?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sie läuft normal , meine ist auch deaktiviert und sie schnurrt wie ein Kätzchen, wenn man den Hahn aufdreht wie ein löwe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Perfekt! Und du hast auch nur das Kabel (Pin5) gekappt ohne einen Lambda killer zu verbauen?
Danke fuer die antwort :))
 
Thema:

Auspuffklappe GSX-R 1000 K8 deaktivieren

Auspuffklappe GSX-R 1000 K8 deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

    Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
  • Gsx-R 750 K7 Auspuffklappe

    Gsx-R 750 K7 Auspuffklappe: Hallo Gsx-R Gemeinde bin zwar was länger Mitglied auf dieser Seite doch nun hab ich ne Frage. Bei meiner 750er K7 tut sich nix an der...
  • HILFE!!! Auspuffklappe GSX-R 1000 K5

    HILFE!!! Auspuffklappe GSX-R 1000 K5: Hab gerade meinen neuen Auspuff angebaut, den Motor für die Auspuffklappe ausgebaut und das 8te braune Kabel entfernt. Und dann der SCHOCK...
  • Suche Stellmotor Drosselklappe Auspuffklappe GSX-R 600 K4 K5 gesucht

    Suche Stellmotor Drosselklappe Auspuffklappe GSX-R 600 K4 K5 gesucht: Suche wie im Betreff den Mikuni Stellmotor der Auspuffklappe/Drosselklappen... Zur Not auch die ganze Einspritzeinheit. Viele klemmen den ja ab...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?

    GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?: Hallo Zusammen, habe wie schon viele hier auch, den FI-Fehler gehabt. Da sich die Klappe noch bewegte habe mich entschieden die Auspuffklappe neu...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

    Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
  • Gsx-R 750 K7 Auspuffklappe

    Gsx-R 750 K7 Auspuffklappe: Hallo Gsx-R Gemeinde bin zwar was länger Mitglied auf dieser Seite doch nun hab ich ne Frage. Bei meiner 750er K7 tut sich nix an der...
  • HILFE!!! Auspuffklappe GSX-R 1000 K5

    HILFE!!! Auspuffklappe GSX-R 1000 K5: Hab gerade meinen neuen Auspuff angebaut, den Motor für die Auspuffklappe ausgebaut und das 8te braune Kabel entfernt. Und dann der SCHOCK...
  • Suche Stellmotor Drosselklappe Auspuffklappe GSX-R 600 K4 K5 gesucht

    Suche Stellmotor Drosselklappe Auspuffklappe GSX-R 600 K4 K5 gesucht: Suche wie im Betreff den Mikuni Stellmotor der Auspuffklappe/Drosselklappen... Zur Not auch die ganze Einspritzeinheit. Viele klemmen den ja ab...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?

    GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?: Hallo Zusammen, habe wie schon viele hier auch, den FI-Fehler gehabt. Da sich die Klappe noch bewegte habe mich entschieden die Auspuffklappe neu...
  • Oben