Felgen pulvern

Diskutiere Felgen pulvern im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; hey, das ist ja mal sehr geil!möchte meine Felgen und die Bremssättel über den Winter auch weiß pulvern lassen :-)
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hey, das ist ja mal sehr geil!möchte meine Felgen und die Bremssättel über den Winter auch weiß pulvern lassen :-)
 
Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Urach - Wittl.
Motorrad
GSX-R 1000 K9
...hab schon Kontakt mit ihm aufgenommen und heut schon meine Felgen zerlegt, nur bekomm ich die forderen Radlager net raus, gibts da nen Trick ohne Spezialwerkzeug?
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
@sauerländer:

danke für den Tipp! hab eben vorhin mit Andy telefoniert! Super Preis und macht nen sehr ordentliche Eindruck!
werd meine Felgen die Woche fertig machen und ihm zuschicken! :D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
@ BB

yupp meine sind grad verpackt worden und gehen morgen raus...das was isch bis dato gesehen habe vom andy TOP...und ich bekomm wieder schönes signal orange freeeeeeuuuuuuuu
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ja vorallem...was willst bei 20€ erwarten :-D

Wenn dann soll es ordentlich gemacht werden, da macht Andy schon nen irre guten Eindruck. Meine werden blau (felgenstern) und weiß (felgenbett)...voraussgesetzt es gibt nen passendes Pulver für das Suzuki-Blau...ansonsten komplett weiß und Felgenrandaufkleber
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..uhhh ich muss morgen schnell versenden..seh scho kommen ...sonst muss ich warten lach..

geil send mir mal pics ..wenn deine fertig sind...
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hehe...hast glück das ich meine felgen erst noch komplett ausbauen muss...sonst würde ich morgen schnell nach Stuttgart rauf flitzen *lach*

werd auf jeden Fall Pics ins Forums stellen wenn die Felgen zurück sind (und die Fußrasten...und der Kettenschutz...) :D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
:D:D...jupp das sagst was....uhhh fast vergessen...ich muss morgen auch noch von der fz1 die rasten hinten abbauen
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hehe...ich glaub ich muss mich doch beeilen... *lach*
bin mal gespannt ob er den das K7-blau in pulver hinbekommt :-D
 
A

Aparilloandy

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
19
Ort
Freiberg am Neckar
Motorrad
Aprilia Dorsoduro Factory
Auweia! Ich seh den Stress schon auf mich zukommen wie ein Tsunami.....:eek:
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
@andy: spätestens am Samstag *lach*
 
C

customiXXer

Gast
Auweia! Ich seh den Stress schon auf mich zukommen wie ein Tsunami.....:eek:
Hehe,

erstmal Danke nochmal für dein Angebot! Die Preise sind wirklich sehr sehr Fair!! :-) Und das in der heutigen Zeit! Top

Also vlt. könntest Du ja die Bilder aus dem Ninja Forum hier hinein posten, denn dann muss man sich nicht erst dort anmelden etc.... Wäre ja auch schön hier im Forum deine Arbeiten bestaunen zu können!

Von mir wirst Du sicherlich noch hören und das ist keine Drohung ;-) !!!
Muss meine Rastenanlage und evtl. nen Paar Kleinteile Pulvern lassen, nur wenn ... dann müsste ich auch aufs Strahlen zurück kommen bzw. auf die Arbeiten die nötig wären um die Rastenanlage / Kleinteile zum Pulvern vorzubereiten.

LG Daniel
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich wollt mal fragen ob jemand weis ob die firma die das pulverbeschichten macht auch die felgenbetten polieren kann. Und was es kosten könnte die 3 bremszangen und die fusrastenalagen pulvern zu lassen.
So wie ich das mitbekommen habe arbeitet Aparilloandy da also geht die frage mehr an ihn aber ich denke das die antwort auch andere interressieren könnte deswegen keine pm....:D:D:D
lg Ole
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ist das Thema nicht mehr Aktuell?
 
A

Aparilloandy

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
19
Ort
Freiberg am Neckar
Motorrad
Aprilia Dorsoduro Factory
Hallo@ all!

Doch,das Thema ist "immer" aktuell,bin leider momentan ein wenig im Stress!:keule:

Also unsere Firma bietet das polieren der Felgenbetten zwar selbst nicht an,aber ich könnte einen "Komplettservice" anbieten,hab ich auch schon gemacht!

Preise bitte nur per PN,sonst wird es zu konfus.....is ja nicht schwer ne Pn zu schreiben,ne!
Zudem isses mir gar nicht erlaubt hier Preise zu posten!:nono:

Grüße,

Andy
 
E

Extremiac

Gast
Ich wollt mal fragen ob jemand weis ob die firma die das pulverbeschichten macht auch die felgenbetten polieren kann. Und was es kosten könnte die 3 bremszangen und die fusrastenalagen pulvern zu lassen.
So wie ich das mitbekommen habe arbeitet Aparilloandy da also geht die frage mehr an ihn aber ich denke das die antwort auch andere interressieren könnte deswegen keine pm....:D:D:D
lg Ole
BRemszangen würde ich nicht pulvern lassen.
Zum einen müßen alle Gwinde und Auflagestellen von Schrauben frei von irgendwelchen Schichten sein.
Zum anderen hätte ich Angst, das die Gummimanschetten und er Kolbendichtring bei der Lackschmeldtemperatur einen auf die Ohren bekommen.
 
A

Aparilloandy

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
19
Ort
Freiberg am Neckar
Motorrad
Aprilia Dorsoduro Factory
BRemszangen würde ich nicht pulvern lassen.
Zum einen müßen alle Gwinde und Auflagestellen von Schrauben frei von irgendwelchen Schichten sein.
Zum anderen hätte ich Angst, das die Gummimanschetten und er Kolbendichtring bei der Lackschmeldtemperatur einen auf die Ohren bekommen.
@Extremiac
Äh,watt?
Das an den Anlageflächen,Dichtflächen,Kolbenführungen und Gewinden keine Farbe dran darf is ja wohl klar.
Dichtungen uns Simmerrringe müssen logischerweise raus vor dem pulvern.

Ich habe an diversen Motorrädern meine Bremssättel gepulvert gehabt und da war nie was dran gewesen!
Zudem pulvern wir unter anderem Bremssättel für Techart,das sind riesen Teile,was glaubst was da für Bremstemperaturen herrschen?
Motorradbremssättel pilverbeschichten ist absolut unproblematisch!

Grüße,

Andy
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hallo@ all!

Doch,das Thema ist "immer" aktuell,bin leider momentan ein wenig im Stress!:keule:

Also unsere Firma bietet das polieren der Felgenbetten zwar selbst nicht an,aber ich könnte einen "Komplettservice" anbieten,hab ich auch schon gemacht!

Preise bitte nur per PN,sonst wird es zu konfus.....is ja nicht schwer ne Pn zu schreiben,ne!
Zudem isses mir gar nicht erlaubt hier Preise zu posten!:nono:

Grüße,

Andy
Ich wollt auch eher erfragen ob ihr das überhaupt macht mit den Felgenbetten polieren...
Mit den Preisen das wuste ich nicht das du die hier nicht posten darfst

lg Ole
 
E

Extremiac

Gast
Na, wenn du schon Erfahrungen damit hast denn wird es wohl gehen.

Ich kenne das nur so ... das alle Schraubenflächen, Passungen, usw. abgeklebt (und nicht mit einfachem Klebeband) werden müßen. Am besten Kuststoffbuchsen drehen die man einsetzt ... da durch die Elektrostatik das Pulver wirklich überall hingezogen wird.
Bei meiner K6 sind die Sättel z.B. in je zwei Paßhülsen aufgehängt. Ein "Pulver runterschmirgeln oder abfeilen würde ich da nicht empfehlen.

Das Pulvern die Bremsatteltemperaturen aushält war mir klar ... aber die Dichtungen dürften das Aufheizen beim Pulverschmelzvorgang nicht aushalten.


Das war das was ich meinte .. wenn ihr das aber gewerblich für Techart macht dann habt ihr ja den Bogen raus.
 
A

Aparilloandy

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
19
Ort
Freiberg am Neckar
Motorrad
Aprilia Dorsoduro Factory
@extremiac

Ja,Du hast schon recht mit den Dichtungen,deswegen müssen die ja auch raus!

Dichtflächen etc.werden so abgeklebt das dort keine Farbe hingelangt.

Ist natürlich auch ne Heidenarbeit die Vorarbeit und das perfekte abkleben der Flächen etc.,aber watt mutt datt mutt,ne!

@ole
No Problem Dude!:141:
 
Thema:

Felgen pulvern

Felgen pulvern - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?

    Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?: Jo Leute, hab vor meine Felgen in Weiß zu pulvern. Leider können die Pulverheinis hier in der Nähe nichts mit dem Suzuki Lackcode: YAD anfangen...
  • Felgen Pulver Beschichten

    Felgen Pulver Beschichten: Servus Gemeinde [emoji12], wie oben schon erwähnt würde ich gerne meine Felgen über die Winterpause Pulverbeschichten lassen. Nun bin ich aber...
  • Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!

    Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!: Hallo Leute, ich wohne in Berlin wollt nun ma fragen ob es hier leute inner nähe gibt die sich schon die Felgen pulvern und evlt auch die...
  • Felgen Lackieren oder Pulvern

    Felgen Lackieren oder Pulvern: Hi, ich hab ma ne kleine frage zu meinen felgen, allerdings zu den felgen von meiner damnächst neuen Dose. die sind halt standart alu, ich hätte...
  • Felgen Lackieren oder Pulvern - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?

    Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?: Jo Leute, hab vor meine Felgen in Weiß zu pulvern. Leider können die Pulverheinis hier in der Nähe nichts mit dem Suzuki Lackcode: YAD anfangen...
  • Felgen Pulver Beschichten

    Felgen Pulver Beschichten: Servus Gemeinde [emoji12], wie oben schon erwähnt würde ich gerne meine Felgen über die Winterpause Pulverbeschichten lassen. Nun bin ich aber...
  • Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!

    Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!: Hallo Leute, ich wohne in Berlin wollt nun ma fragen ob es hier leute inner nähe gibt die sich schon die Felgen pulvern und evlt auch die...
  • Felgen Lackieren oder Pulvern

    Felgen Lackieren oder Pulvern: Hi, ich hab ma ne kleine frage zu meinen felgen, allerdings zu den felgen von meiner damnächst neuen Dose. die sind halt standart alu, ich hätte...
  • Oben