EU Import ratsam oder finger weg ?

Diskutiere EU Import ratsam oder finger weg ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gixxeraner ; ) das Jahr 2009 kommt so langsam, Juni wird dann hoffentlich auch schnell und dann will ich mit einer Gixxer rumtuckern :)...
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Hallo Gixxeraner ; )


das Jahr 2009 kommt so langsam, Juni wird dann hoffentlich auch schnell und dann will ich mit einer Gixxer rumtuckern :)

Eigentlich wollte ich eine K6/K7 und keine ältere.
Garantie sieht dann nicht mehr sooo gut aus. Hab mir dann die Preise angeschaut von bikes (<10000tkm) die bei ca. 8000€ liegen.


Hab mich dann bisschen umgeschaut und hab RE Importe gefunden von K8er die bei 9k liegen !

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false


Da lege ich doch besser 1k drauf. Hab eine K8/(K9) neu ohne Km und Garantie !

Also entweder auf dem Markt läuft was falsch oder es läuft richtig und diese Re Import Sache hat einen sehr großen Haken...

Bitte klärt mich jemand auf der sich damit schon befasst hat

Danke schonmal
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
soweit ich weiss hat man garantie, allerdings nur bei dem wo man es geholt hat!
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
hallo!ich fahr selbst ein import modell!:) mit den preisen ist alles korrekt,die bikes unterscheiden sich nicht!aber:wenn du eine "deutsche" beim suzi händler kaufst hast zwei jahre ne suzigarantie bei jedem suzihändler.bei dem import modell bekommst "nur" ne garantie bei dem händler wo du sie gekauft hast,du kannst damit also im garantiefall nicht zu nem suzihändler fahren. das ist der einzige unterschied.:)
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Warum das ?

Suzuki gibt für EU Fahrzeuge 2 Jahre Garantie.

Da nicht der Händler bei einem Neufahrzeug die Garantie übernimmt sondern der Hersteller sollte es doch egal sein wo man das EU Fahrzeug kauft.

Klar muss für einen reibungslosen Garantie ablauf das Service Heft von Anfang bis Ende gepflegt sein aber der Händler ist doch egal oder bin ich da nicht richtig ?
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
so gesehen hast du schon recht,ist aber nun mal nicht so.PASS AUF:wenn du hier in deutschland ne suzi beim vertragshändler kaufst kannst du zu jedem suzihändler in deutschland(und auch eu) fahren und evtl.garantieansprüche erheben.alles klar soweit?:D GUT!! wenn du jetzt aber zu nem freien händler gehst und du dir dort eine importierte holst dann gilt natürlich nur die garantie des freien händlers.;) jetzt verstanden?
 
gixmoh

gixmoh

Gixxer
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
105
Ort
Hagen a.T.W.
Motorrad
GSXR 1000 K 3
du hast aber schon gesehen, dass das 750'er sind und keine 1000'er, di du dir angesehen hast.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Klingt logisch, wenn du 8 Riesen berappen musst, und hast ein Bike OHNE Garantie, dann kauf dir den Re-Import für 9, und dann hast du zwar ne begrenzte Garantie, aber bei nem neuen Bike passiert da denk ich nicht allzu viel.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
keine garantie bei suzuki deutschland
keine info zu rückrufen
bei rückrufen selber zahlen

mit dem thema hab ich mich auch scho lang und breit befasst
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
also mir wars ehrlich gesagt sch...egal ob ich nun ne garantie bei suzuki oder beim freien händler hab.wenn was dran kaputt ist schaff ich die zum händler und gut is.er muß sich ja dann mit suzuki in verbindung setzen denn szuki steht gegenüber dem freien händler dann in der verpflichtung.;)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
aber nicht suzuki deutschland


da für 500 eur mehr ne deutsche

Suzuki GSX-R 750 K8
(Motorräder, Sportler/Supersportler, Gebrauchtfahrzeug- Vorführfahrzeug)
Preis:

9.490 EUR MwSt. ausweisbar
Daten
195 km, Hubraum: 750
110 kW / 150 PS, , Erstzulassung: 3/2008, HU: 3/2010 , AU: 3/2010 , Herstellerfarbbezeichnung: CWH Blau/Weiß , Antriebsart: Kette
Ausstattung
Elektrostarter, Katalysator
Fahrzeugbeschreibung:
Unser letzter Preis, Finanzierung möglich, kein Inzahlungnahmepreis
Fahrzeugnummer (für Kundenanfragen)
V86106/288
 
Zuletzt bearbeitet:
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
du hast aber schon gesehen, dass das 750'er sind und keine 1000'er, di du dir angesehen hast.
Ich will eine 750er ; )

Wegen der Garantie....
http://www.motorradshop-wuerzburg.de/info.htm
Hier ein EU Importler der dieses hier im Info Text schreibt:

"Gewährleistung und Garantie werden bei UNS !!selbstverständlich, wie auch bei einem Vertragshändler gegeben. "

Genauso hier in der Grube...
http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX-R-750...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1309

"Garantie :
die Garantiezeit bei allen Fahrzeugen mit Strassenzulassung ab 125 ccm beträgt europaweit 2 Jahre ab Zulassung gemäß den Bedingungen des Herstellers . Alle Fahrzeuge werden mit Kundendienst Scheckheft ausgeliefert . Sie können Kundendienste , Reparaturen und Garantiearbeiten bei Ihrem Servicepartner vor Ort durchführen lassen . Ihr Service Partner muß kein Vertragshändler sein . Ein Motorradmeisterbetrieb ist notwendig . Die Abrechnung eines Garantiefalls erfolgt , nach zwingend notwendigem Kostenvoranschlag , zwischen uns und ihrem Service Partner vor Ort . "


Woher hast du das Angebot Sauerländer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
dort hab ich mal ne k7 750 für 7999 eur gekauft ende 2007... is bei mir in der ecke..bei interesse gern per pn......sei vorsichtig mit import bikes........."ab Zulassung gemäß den Bedingungen des Herstellers".... was sind die bedingungen des herstellers ```???...

wollte die k8 auch kaufen als re import....habe es aber sein lassen....aus gründen die ich schon oben geschrieben habe...frag mal bei suzuki an ,,,,was se dir dort sagen zum re import...

und rückrufe kann es immer geben....und die dann aus eigene tasche zahlen ..ne ne dann lieber 500eur mehr für bike zahlen..und mehr hab ich auch nicht für die 750er k8 gezahlt ..also der unterscheid zwischen ner grauen und deutschen..und das war im märz

gruss

sauerländer
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
na hast du etwa gedacht suzuki rät dir dazu einen import zu kaufen?:lol: das sind kapitalisten,natürlich versuchen die ihre bikes zum höchstmöglichen preis zu verkaufen!das mit den rückrufen ist auch quatsch,jeder der etwas herstellt unterliegt auch der "produkt-u.sachmängelhaftung"!;) dann dürfte man ja überhaupt gar keine importe kaufen können...:D ich hab meine hier in leipzig beim freien händler gekauft,mit zwei jahren garantie.und wenn eben was dran sein sollte was kein normaler verschleiß ist steh ich bei ihm auf der matte.fertig.:)
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Hab mal mit dem Cheff vom Motorradshop Würzburg telefoniert.
Der sagte Garantie sei gar kein Problem bei einem Vertragshändler. Falls der sich quer stellen würde, stellt er einen Auftrag aus.
V Händler -> MS Würzburg -> Suzuki

Übergabe durchsicht wird durchgeführt vom MS Würzburg.

Inspectionen kann ich auch beim V Händler normal machen lassen. Serviceheft ist auf Deutsch.

Lieferung ist Persönlich mit Barzahlung bei Lieferung und Erklärung vom Bike.


Also das ganze hört sich eigntlich gut an. Außer die von sauerländer angesprochenen Rückruf Aktionen aber wenn man da mit dem EU Händler in Kontakt bleibt bekommt man die mit und lässt sie genauso durchführen wie andere Garantie fälle vom V Händler ?!

Ich fahr jetzt mal zu meinem örtlichen V Händler, mal schauen was der dazu sagt. Ob der sich quer stellen würde :p
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
jede wette,der stellt sich quer.:D fakt ist:wenn dir ms würzburg ne 2 jahres garantie gibt dann hast auch nur bei ms würzburg anspruch darauf! grundsätzlich gilt folgender spruch:man reklamiert dort wo man gekauft hat!:)
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
jede wette,der stellt sich quer.:D fakt ist:wenn dir ms würzburg ne 2 jahres garantie gibt dann hast auch nur bei ms würzburg anspruch darauf! grundsätzlich gilt folgender spruch:man reklamiert dort wo man gekauft hat!:)
Wie du es sagst. Garantie gibts von ihm nicht. Er kann es machen, ich bezahle es und kann dann mit MS Würzburg verrechnen das ist aber dann meine Sache.

Aber muss man nicht. Bei uns in der Werkstatt sieht man öfters neuwagen die im Raum bei einem anderen Händler gekauft werden aber bei uns Repariert (Garantie) da der Weg zum eigendlichen Händler "zu weit" ist !....aber da ist es ja was anderes....


Also K8 bekommt er keine mehr. Wann die K9 kommt weiß er noch nicht.
Für ne Schwarze 750er K8 will er 9990,- :rolleyes:



Er hat gesagt das alle Hersteller auch die Preise anziehen da der Yen teurer wird. Yamaha und Honda haben schon erhöht, Kawa bleibt ca. und Suzi hat er noch nix aber werden auch anziehen.


Hatte eigentlich erst vor im Apil - Mai 09 ne gixxer zu kaufen aber mich jetzt schonmal zu informieren wegen den EU Bikes.
Wenn die Preise aber wirklich weiter steigen werden, wäre es doch eine Überlegung jetzt schon zu kaufen und das Bike eben dann noch ein bisschen länger in dier Garage stehen zu lassen ? Oder was meint ihr ?


Also MS Würzburg ist 202km weit weg, wegen Garantie (falls doch mit der eigentlich ja zuverlässigen Gixxer irgend was wäre....)
Weiß nicht wie bei dem 09 die Preise aussehen?!


Jetzt noch "billiger" bei einem V Händler eine kaufen ?
Nächstes jahr abwarten und dann bei einem V Händler kaufen ?
Bei MS Würzburg jetzt kaufen und eben wenn was wäre die Strecke auf sich nehmen ?
Oder 09 bei MS Würzburg kaufen und eben wieder die Strecke auf sich nehmen ?

:( :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
was für ein bike willst dir denn eigentlich kaufen? guck doch mal auf die homepage von UGT,vielleicht wirst du dort fündig.von denen ist meine! EDIT:grundsätzlich bin ich der meinung das man immer möglichst vor ort kauft um eben sehr kurzfristig jemanden bei nem problem in greifbarer nähe zu haben.gibts denn in karlsruhe keine freien motorradhändler die dir das impotieren was du willst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingo75

Ingo75

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
24
Ort
Paderborn
Motorrad
BMW S1000RR
Hallo,

ich habe bereits zweimal eine neue Gixxer als Import gekauft und konnte mich niemals über den Service beklagen und würde es deshalb jederzeit wieder tun. Wenn das alles so schlecht wäre, dann wären die freien Händler wohl schon alle Pleite.......
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
was für ein bike willst dir denn eigentlich kaufen? guck doch mal auf die homepage von UGT,vielleicht wirst du dort fündig.von denen ist meine! EDIT:grundsätzlich bin ich der meinung das man immer möglichst vor ort kauft um eben sehr kurzfristig jemanden bei nem problem in greifbarer nähe zu haben.gibts denn in karlsruhe keine freien motorradhändler die dir das impotieren was du willst??
750er K8 oder eben K9....

UGT will 11.590 (Main Page) !
http://www.ugt-shop.com/index.php?gruppe=108&artikel=62303

In Karlsruhe finde ich nichts.
In Pforzheim gibts einen UGT der will 9990,-
http://www.ugt.de/_partner/index.php?content=site&oid=251

Da kauf ich dann besser beim Umbeer und hab eine deutsche....

@Ingo75

Wo hast du die beiden Bikes gekauft ?
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
hier hab ich ma was gefunden.

In Antwort auf:Sehr geehrter ***,
Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12.10.2007.
Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen mitteilen, das bei EU-Fahrzeugen immer die Bestimmungen gelten aus dem das Fahrzeug stammt. Insofern gewährt die Suzuki International Europe GmbH auf Fahrzeuge die nicht bei einem autorisierten Suzuki-Vertragshändler in Deutschland gekauft wurden keine Garantie. Somit müssten Sie sich sollte etwas an dem Fahrzeug sein an den jeweiligen Händler wenden.
Die Fahrzeugtypen sind in Europa alle gleiche nur gibt es verschieden Versionen, zum einen die für den Rechts- oder Linksverkehr gedacht sind oder in Frankreich werden nur Fahrzeuge mit 78 kW verkauft. Eine elektronische Wegfahrsperre haben beide Modelle serienmäßigen. Ersatzteile kann Ihnen auch ein autorisierter Suzuki-Vertragshändler besorgen auch die Reparaturen kann er durch führen, jedoch müssten Sie bei einem Garantiefall oder Kulanzfall die Kosten selbst tragen.
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Marketing
Motorcycle
quelle: http://210468.homepagemodules.de/t525552f11779389-GSX-R-K-EU-Modell.html
 
Thema:

EU Import ratsam oder finger weg ?

EU Import ratsam oder finger weg ? - Ähnliche Themen

  • K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren

    K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren: Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie für mein Problem erwischt:confused:. Mein Problem ist folgendes ich habe von einem...
  • Gsxr 600 Import Ja oder nein?

    Gsxr 600 Import Ja oder nein?: Servus an alle :) Frage: Suzuki gsxr 600 bj: 2008 aus Italien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Maschine nichts taugt. Ist schon ein...
  • Import GsxR - Tüv Probleme

    Import GsxR - Tüv Probleme: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzer Zeit eine Gsxr 600 Srad AD Bj 99 Import aus Frankreich und habe leider ein Problem. Ich...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import

    Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import: Guten Nabend zusammen, ich melde mich gleich mal nach Anmeldung mit einem neuem Thread, da ich nach mehrfachen recherchieren nichts richtiges...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import - Ähnliche Themen

  • K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren

    K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren: Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie für mein Problem erwischt:confused:. Mein Problem ist folgendes ich habe von einem...
  • Gsxr 600 Import Ja oder nein?

    Gsxr 600 Import Ja oder nein?: Servus an alle :) Frage: Suzuki gsxr 600 bj: 2008 aus Italien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Maschine nichts taugt. Ist schon ein...
  • Import GsxR - Tüv Probleme

    Import GsxR - Tüv Probleme: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzer Zeit eine Gsxr 600 Srad AD Bj 99 Import aus Frankreich und habe leider ein Problem. Ich...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import

    Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import: Guten Nabend zusammen, ich melde mich gleich mal nach Anmeldung mit einem neuem Thread, da ich nach mehrfachen recherchieren nichts richtiges...
  • Oben