Bremsbeläge CRQ einfahren?

Diskutiere Bremsbeläge CRQ einfahren? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, habe jetzt vor meine GSXR 600 K5 mit den Lucas CRQ Bremsbelägen zu bestücken. Nun steht auf der Verpackung, dass man die neuen Beläge ca...
KielerSprotte

KielerSprotte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo,

habe jetzt vor meine GSXR 600 K5 mit den Lucas CRQ Bremsbelägen zu bestücken. Nun steht auf der Verpackung, dass man die neuen Beläge ca. 100 - 150 km einfahren soll, damit sich die Beläge der Bremsscheibe anpassen.

150km einfahren auf der Rennstrecke? Wie soll das gehen? Wie macht Ihr das? Worauf sollte ich achten?

Schöne Grüße von der Küste


KielerSprotte
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

also mein Einfahren geht von der Einfahrt auf die Rennstrecke bis zur ersten Kurve ...
Funktioniert

Ich kenne allerdings einen der die Beläge hin und wieder einfährt, also ein paar Runden mit nem Satz fahren, dann raus, Beläge wechseln und nächsten Satz rein und das gleiche Spiel wieder ...

wie gesagt, ich fahre und gut ist ...
 
M

MeisterJoda

Gast
Zu den crq's kommen jetzt noch Bremskolben dazu...REIFENWÄRMER sind im Moment angeliefert worden.

Tja,jetzt hab ich alles da..nur kein Bike und scheiss wetter :uglylol:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Es soll Leute geben, die fahren ihre Bremsbeläge den ganzen Tag ein oder warum bremsen die nicht gescheit? ;-)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich lasse die bremse bis zur boxenausfahrt schleifen und vor den ersten 2 kurven wird noch bischen gebremst, danach müssen die packen sonst hätten es keine bremsen werden dürfen ;)
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Genau so ist das ! :-)

Joda - Reifenwärmer sind geliefert worden? Schön ! :D
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Bei CRQ's soltest du die ersten beiden Runden nicht voll bremsen. Damit meine ich aber auch nicht VOLL bremsen. Sonst verglasen die mal schnell.
Aber auch nicht rum schwuchteln mit der Bremse.
Die meisten Neulinge fahren die Bremsbeläge eigentlich die ganze Zeit nur ein bis sie runter sind...
 
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich mache es immer so, wenn ich neue Beläge habe so reibe ich sie
kurz auf dem Asphlat auf, so ca. 5mal hin und her, dann sind sie leicht
rau und können nicht so leicht verglasen.

bin damit immer gut gefahren, einfahrzeit am Ring - 1 Runde

Mahlzeit :d?ner
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bei CRQ's soltest du die ersten beiden Runden nicht voll bremsen. Damit meine ich aber auch nicht VOLL bremsen. Sonst verglasen die mal schnell.
Aber auch nicht rum schwuchteln mit der Bremse.
Die meisten Neulinge fahren die Bremsbeläge eigentlich die ganze Zeit nur ein bis sie runter sind...
So sieht es aus! Es geht ja hier darum neue Klötze einzufahren! Da fahre ich die ersten beiden Runden auch etwas 70 - 80 %. Dann wie immer!

Wenn es nur darum geht, die CRQ warm zu fahren, dann reicht es in der ersten Kurve etwas aufzupassen. Ich lasse zur ersten Kurve die Bremse etwas schleifen und ab der zweiten Kurve geht es dann schon voll!
 
Thema:

Bremsbeläge CRQ einfahren?

Bremsbeläge CRQ einfahren? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben