Burgman 650 Executiv Testbericht

Diskutiere Burgman 650 Executiv Testbericht im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Ja ihr lest richtig ;) Und nein, dass ist das Gefährt meines Vaters. Auch wenn einige diesen "Roller" belächeln, das Teil hat wirklich Power...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8

Ja ihr lest richtig ;)

Und nein, dass ist das Gefährt meines Vaters.

Auch wenn einige diesen "Roller" belächeln, das Teil hat wirklich Power!

Wie der Name schon sagt, 650 ccm mit 52 Ps und sage und schreibe 63 Nm Drehmoment!

Angetrieben durch Cardan, was natürlich imgegensatz zu Variomatik etc. sehr Wartungsarm ist.

Die Bremsen haben nun auch Vorn und Hinten ABS.

Die Gadgets, wie getrennte Sitzheizung und Griffheizung, ist nur bei den Executiv Modellen Serie ;)

Die Automatik läßt sich auch umstellen auf Manuel, am linken Griff befindet sich eine zusätzliche Schaltwippe, um von 1 - 6 die Gänge zu schalten. Für "rasanteres" Fahren kann man zusätzlich noch den "Power-" schalter betätigen, welcher die Gänge um 2000 u/min steigert.

Die elektrisch Verstellbare Tourenscheibe darf natürlich auch nicht fehlen. Wenns mal eng wird, kann man via Knopfdruck auch die Spiegel einklappen.

Das Gewicht ist leider sehr hoch, ganze 260 kg ist schon ein Wort

Mein Resumèe:
Dieser Roller verdient schon fast den Namen Motorrad, für die Stadt finde ich ihn ausreichend aber sobald es wirklich raus geht, only GSXR :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja ihr lest richtig ;)

Und nein, dass ist das Gefährt meines Vaters.

Auch wenn einige diesen "Roller" belächeln, das Teil hat wirklich Power!

Wie der Name schon sagt, 650 ccm mit 52 Ps und sage und schreibe 63 Nm Drehmoment!

Angetrieben durch Cardan, was natürlich imgegensatz zu Variomatik etc. sehr Wartungsarm ist.

Die Bremsen haben nun auch Vorn und Hinten ABS.

Die Gadgets, wie getrennte Sitzheizung und Griffheizung, ist nur bei den Executiv Modellen Serie ;)

Die Automatik läßt sich auch umstellen auf Manuel, am linken Griff befindet sich eine zusätzliche Schaltwippe, um von 1 - 6 die Gänge zu schalten. Für "rasanteres" Fahren kann man zusätzlich noch den "Power-" schalter betätigen, welcher die Gänge um 2000 u/min steigert.

Die elektrisch Verstellbare Tourenscheibe darf natürlich auch nicht fehlen. Wenns mal eng wird, kann man via Knopfdruck auch die Spiegel einklappen.

Das Gewicht ist leider sehr hoch, ganze 260 kg ist schon ein Wort

Mein Resumèe:
Dieser Roller verdient schon fast den Namen Motorrad, für die Stadt finde ich ihn ausreichend aber sobald es wirklich raus geht,
Das juckt mich nicht :p

da hast du 100%ig recht :D
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mein Paps fährt auch noch so n Teil und ab und zu auch mal meine Fakt ist mal das er keine Parkplatzprobleme hat sauschnell auf der Arbeit ist und zum Teil auch Spaß mit der Kiste hat von daher kann ich so ne Anschaffung nachvollziehen was nicht heist das ich mir so n Teil hole zumindest jetzt noch nicht .
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Das ding ist top hatten meine eltern auch bevor sie sich was richtiges zugelegt haben
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
als der Nice mit dem Teil vorbei kam und ich ihn mir mal genauer anschauen konnte, fand ich ihn auch genial.
für größere Touren perfekt!

viel spaß wünsch ich deinem Daddy u Mutti noch mit der Burgman
und immer drann denken, die Straße kommt zum Knie und nicht umgekehrt ;)
 
E

Ex-User

Gast
Schöner Roller, aber wehe man muss den schieben. Power hat der, hat ja auch ein Power schalter ;)
 
Thema:

Burgman 650 Executiv Testbericht

Burgman 650 Executiv Testbericht - Ähnliche Themen

  • Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1

    Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1: Hallo. Habe jetzt zwei Jahre eine gedrosselte Sv gefahren und wollte zur nächsten Saison eigentlich auf eine Gixxer 600/750 umsteigen. Habe jetzt...
  • Drehmoment Vorderachse GSX 650 F

    Drehmoment Vorderachse GSX 650 F: Moin Leute, wollte die Tage neue Reifen aufziehen, kann aber nirgends das Drehmoment für die Vorderradachse herausfinden. Für die Hinterradachse...
  • Drossel Gsx 650-F

    Drossel Gsx 650-F: Hallo liebe Gemeinde, -vorweg: mein Technik know-how beschränkt sich nur auf das wichtigste (wie z.B. Kette spannen),also bitte nicht auslachen...
  • Sonstige Suzuki SV 650 S

    Sonstige Suzuki SV 650 S: Hier mal ein Paar Bilder von meiner alten SV 650 S :weint:
  • VW Golf W12 650 PS

    VW Golf W12 650 PS: so einen Golf w?rde ich auch gerne fahren http://www.youtube.com/watch?v=chreIG-6NXo
  • VW Golf W12 650 PS - Ähnliche Themen

  • Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1

    Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1: Hallo. Habe jetzt zwei Jahre eine gedrosselte Sv gefahren und wollte zur nächsten Saison eigentlich auf eine Gixxer 600/750 umsteigen. Habe jetzt...
  • Drehmoment Vorderachse GSX 650 F

    Drehmoment Vorderachse GSX 650 F: Moin Leute, wollte die Tage neue Reifen aufziehen, kann aber nirgends das Drehmoment für die Vorderradachse herausfinden. Für die Hinterradachse...
  • Drossel Gsx 650-F

    Drossel Gsx 650-F: Hallo liebe Gemeinde, -vorweg: mein Technik know-how beschränkt sich nur auf das wichtigste (wie z.B. Kette spannen),also bitte nicht auslachen...
  • Sonstige Suzuki SV 650 S

    Sonstige Suzuki SV 650 S: Hier mal ein Paar Bilder von meiner alten SV 650 S :weint:
  • VW Golf W12 650 PS

    VW Golf W12 650 PS: so einen Golf w?rde ich auch gerne fahren http://www.youtube.com/watch?v=chreIG-6NXo
  • Oben