Powercommander 1000 k7-8

Diskutiere Powercommander 1000 k7-8 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Mal nee frage in die runde wer hat auf seiner 1000 k7-8 einen powercommander PC3 usb verbaut frage nicht ob er sinnvoll ist oder nicht geht...
pasi

pasi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Mal nee frage in die runde wer hat auf seiner 1000 k7-8 einen powercommander
PC3 usb verbaut


frage nicht ob er sinnvoll ist oder nicht geht nur darum wer einen verbaut hat mehr nicht !!!


und was er für ein Map fährt

ich M 333-509

European Model-, Akrapovic single side slip-on exhaust, Stock air filter, Dynojet O2 eliminator fitted
 
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Habe mittlerweile auch wieder nen PC drinn. Fahre aber keine map von der homepage sondern vom Tuner
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
wozu man bei der K7 nen PC III braucht,.. man kann am Dyno das orig. Steuergerät abstimmen und mit 3 Maps(von einander abhängigen, -->A-B-C) bespielen!!

klar hat der PCIII ne feinere Teliung aber ist das echt notwendig?
und die anderen FEatures,.. wer benutzt die wirklich (ausser renne freaks die sofort nen PC III ordern)
 
M

MeisterJoda

Gast
wozu man bei der K7 nen PC III braucht,.. man kann am Dyno das orig. Steuergerät abstimmen und mit 3 Maps(von einander abhängigen, -->A-B-C) bespielen!!

klar hat der PCIII ne feinere Teliung aber ist das echt notwendig?
und die anderen FEatures,.. wer benutzt die wirklich (ausser renne freaks die sofort nen PC III ordern)
Jep, genau so ist es;)
Dann ist er aber genau auf DAS abgestimmt, nicht MIT Kat oder Ersatzrohr und solche Geschichten;)
Steuerumprogrammieren ist ne einmalige Sache(kann natürlich immer wiederholt werden,aber das kost wieder kohle),bei nem PC ist man da flexibler,Laptop angeschlossen und schon ist was anderes draufgespielt.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ok wenn man ständig andere Teile verbaut, das man andere Mappingsbraucht,.. okey...
dann sind die 300 fürn PCIII auch schon egal,.. aber wer sein möpi so lasst .... dann ist es gut..

aber das abstimmen kostet für die serienECU ca 45.- was nicht teuer ist...
 
M

MeisterJoda

Gast
man bekommt ja auch schon gebrauchte...also von dem her;)
Werd mir das überlegen,aber das liebe liebe Geld.
Mal sehen wie's mit dem Jackpot aussieht :lol: dann bekommst ne Carbon-K9 :lies:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
man bekommt ja auch schon gebrauchte...also von dem her;)
Werd mir das überlegen,aber das liebe liebe Geld.
Mal sehen wie's mit dem Jackpot aussieht :lol: dann bekommst ne Carbon-K9 :lies:
ich werds mir notieren....

gebraucht,.. stimmt,.. hab ich ganz ausser acht gelassen...
 
pasi

pasi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Habe mittlerweile auch wieder nen PC drinn. Fahre aber keine map von der homepage sondern vom Tuner

M 333-509 ist mein map wurde von sport evulution herausgefahren und danach auf der hompage freigegeben


nat ohne zu fragen :D

@ cobra orginales ändern 45 euro evtl bei dir aber hier wollen sie dafür 250 haben
gelle markus
 
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
habs wieder bei Kainzinger machen lassen und binn wie immer mehr als zufrieden ist einfach ein Ass der Mann. Kanns dir nur empfehlen Markus wirst dein Möp nicht wiedererkennen , nicht wegen der Leistung die ist eher nebensachen aber es fährt sich wie ein anderes Motorrad, bessere Gasannahme keine Löcher mehr und alles perfekt zu dosieren.

Jedes mal wenn man PC erwähnt wird immer gleich gemeint man will mehr Leistung das nervt echt langsam da merkt man das sich die Leute null auskennen geschweige denn mit dem Thema beschäftigen.:mad:

Der PC kann auch noch mehr als Leistung :cool:

Ist wie mit ner Frau die kann auch mehr als kochen und putzen:lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
Ist schon interessant...hab mich in letzter Zeit bissle mit dem Thema beschäftigt.
Und ein guter Effekt, man braucht weniger Sprit,bessere Leistung ...cool
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Also könnte man sich quasi die ABC Kennfelder anpassen lassen?!
Quasi: A: 34PS B: Regensetup, 70PS C: Volle leistung?! :D:püh
 
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Ist schon interessant...hab mich in letzter Zeit bissle mit dem Thema beschäftigt.
Und ein guter Effekt, man braucht weniger Sprit,bessere Leistung ...cool

war ja nicht auf dich bezogen Markus sondern auf die PC nörgler. Die Kohle lohnt sich echt


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

was man auch nicht ausser acht lassen darf es schont in gewisser weise den Motor da dieser dann kühler läuft , vorrausgesetzt es ist ne puff und ein luffi verbaut . man sollte bedenken das durch diese veränderungen das gemisch abmagert . durch die lambdaregelung versucht die ecu zwar das gemisch anzufetten aber dies geschied nur im mittleren Drehzahlbereich.Die Labdaregelung ist im Leerlauf und bei Vollast nicht aktiv . soll heissen bei höherer Last über Teillast wird das Gemisch zu mager da wir mit Labda über eins fahren. dadurch ergeben sich höhere Verbrennungstemp und auch höhere abgastemp. was das dann heisst kann sich jeder ausmalen.kleines Beispiel von meinem Astra.
Führ damals labda 0,7 dadurch ergab sich eine Abgastemp von ca 850°c
Durch einen def. Luftmassenmesser magerte das gemisch auf Labda 0,85 ab dadurch ergab sich eine gemessene Abgastemp von 1160°C. dies bewirkte innerhalb von 5 min. auf dem Prüfstand einen Kolbenschmelzer und daraus resultierte ein Motorschaden. geringe abweichung grosser schaden!!!

Gut ich vergleiche hier einen Turbomotor mit einem Saugmotor was man klar nicht vergleichen kann , sollte nur als beispiel zum besseren verständnis dienen.

Die programmierung der Modi kann nur über das umprogrammieren des originalen Steuergerätes passieren !!!
 
Thema:

Powercommander 1000 k7-8

Powercommander 1000 k7-8 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • gsx-r 1000 k2 powercommander + quickshifter

    gsx-r 1000 k2 powercommander + quickshifter: Hallo! Habe eine gsx-r 1000 k2 momentan ist ein powercommander 3 verbaut! habe nun einen quickshifter gekauft...der passt angeblich nur auf den pc...
  • Suche Gsx-r 1000 k5 k6 Soziusfußrasten, Powercommander

    Suche Gsx-r 1000 k5 k6 Soziusfußrasten, Powercommander: Hallo bin auf der suche nach 2 nicht beschädigte Soziusfußrasten (links / rechts) für eine Kilo k5 k6 Gixxer. Powercommander 3 USB für Kilo K6...
  • Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1

    Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1: Ich habe mir einen Powercomander für die GSX-R 1000 K1 gekauft Beim Auspacken habe ich schon gemerkt das eine Einbauanleitung für 600er und 1000...
  • Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • gsx-r 1000 k2 powercommander + quickshifter

    gsx-r 1000 k2 powercommander + quickshifter: Hallo! Habe eine gsx-r 1000 k2 momentan ist ein powercommander 3 verbaut! habe nun einen quickshifter gekauft...der passt angeblich nur auf den pc...
  • Suche Gsx-r 1000 k5 k6 Soziusfußrasten, Powercommander

    Suche Gsx-r 1000 k5 k6 Soziusfußrasten, Powercommander: Hallo bin auf der suche nach 2 nicht beschädigte Soziusfußrasten (links / rechts) für eine Kilo k5 k6 Gixxer. Powercommander 3 USB für Kilo K6...
  • Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1

    Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1: Ich habe mir einen Powercomander für die GSX-R 1000 K1 gekauft Beim Auspacken habe ich schon gemerkt das eine Einbauanleitung für 600er und 1000...
  • Oben