Visier mit Dioptrien???

Diskutiere Visier mit Dioptrien??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo! ich such n visier oder eine folie oder so, um eben keine brille während dem biken tragen zu müssen. gibt#s denn sowas??? ein visier mit...
ef1204

ef1204

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hallo!

ich such n visier oder eine folie oder so, um eben keine brille während dem biken tragen zu müssen.
gibt#s denn sowas???
ein visier mit dioptrien oder ne folie oder so????
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hab das bei Sport-Scheck gesehen mit einer Taucherbrille. Glaub aber nicht das es das bei Visieren auch gibt da das Sichtfenster viel größer ist.
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Mr. Magoo hatte ne ganze Windschutzscheibe in Brillenstärke :lol:
Ne zum thema hab ich auch noch nichts gehört
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
wird sicherlich teuer wenn es überhaupt möglich ist. Hol dir Kontaktlinsen ist eine gute Sache
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ne kannst vergessen :D wie soll das auch gehen xD
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Geht leider nicht! Da helfen nur Linsen oder wie ich es gemacht habe, eine Augen OP! Schau mal auf meiner Homepage unter Augen OP!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
nein, es ist nicht möglich, schon alleine weil das visier eine krümmung hat. also ich komme mit meiner brille sehr gut zu recht und zur not gibt es eben linsen. geh einfach mal zum augenarzt und lass dich beraten. die haben (normallerweise :D ) gut ahnung

greetz
konny
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin auch stockblind ohne Brille, aber ich mag Contakties nicht.
Ich hatte irgendwie immer allzu schnell Dreck unter meinen.
Fahren mit Brille ist absolut okay, man sollte vllt eher Gläser aus Kunststoff nehmen, für dem Fall des Falles.

Augen-OP ist nur bedingt sinnvoll, das hängt u.a. auch davon ab wie alt man ist, da diese OP nicht die Alterssehschwäche verhindert.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
das Problem bei Kontaktlinsen ist das Austrocknen dieser bei Fahrt mit offenem Visier.
Auch können Fremdkörper wie die geliebte Fliege und sonstiges Gesummse im Auge landen...
Brille mit Kunststoffgläser würd ich auf empfehlen
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Schade, wär mal ganz cool
Die brille muss ja drücken im helm!!oder??
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Die Idee ist nicht schlecht.
Aber ich denke auch, das es sowas nicht gibt.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
ist das denn technisch nicht möglich??
Ein Visier mit optik drinn??
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich fahre seit 15 Jahren Motorrad mit Brille, und nein, das drückt nicht.. :)

Vllt wenn du so ein extravagantes Modell mit 2cm dicken Bügeln trägst könnts evtl etwas unangenehm werden ;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Rein theoretisch ist es möglich trotz Krümmung habe auch gekrümmte Gläser in meiner Brille da es vorher na Sonnenbrille war sind die Gläser gecurvt (oder wie man das nennt) aber gekrümmte Gläser mit dioptrin sind schon schweine teuer dann will ich net wissen was es bei nem Visier kosten würde.Nicht zu vergessen der ganze Fliegenschiss und das eine oder andere Steinchen das mal dagegen fliegt dafür wäre es zu teuer.
Kann dir nur empfehlen wenn Du kein Bock hast mit BHrille zu fahren hol Dir Linsen oder
lass ne Augen OP über dich ergehen.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Schade, wär mal ganz cool
Die brille muss ja drücken im helm!!oder??
ja, technisch nicht möglich. wie gesagt, da müsste schon das gekrümmte visier noch irgendwie ne zusätzliche krümmung bekommen.
zu deiner frage ob´s drückt. also ich hab ne 2 brille zum fahren, die ist bisschen schmaller als die alltagsbrille, passt wunderbar in den helm. hab das extra beim kauf berücksichtigt.

mfg
konny
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Ich bin "eigendlich" auch Brillenträgerin..
Ich habe den Sehtest für den Führerschein aber ohne Brille bestanden *freu*..somit muss ich sie nicht beim Fahren tragen..
Mich würde die Brille aber auch total stören, obwohl ich eine aus Nylon habe (ist superbeweglich..könnt man rein theoretisch sogar nen Knoten rein machen ;D )

Aber wenn ich merken sollte, das es schlimmer wird, würde ich Kontaktlinsen tragen...zumindest unterm Helm ...:(
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also meiner meinung nach stört sie überhaupt nicht,von daher egal.
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Hm....technisch möglich ist das ganze bestimmt, aber was ist wenn du das Visier hochklappen musst oder allgemein absteigen musst und den Helm absetzt? Dann musst du dir ja erstmal deine Brille irgendwo rauskramen oder am besten immer an der Kombi haben, aber da würd n Brillenetui mächtig stören...

Also die Idee kann man denk ich nicht real umsetzen lassen....
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bin nicht so der grosse Fachmann, aber ein Visier ist sehr weit von den Augen weg und es ist auch nicht immer so exakt vor den Augen wie ein Brille. Es dürfte also sehr schwer sein eine Sehkorrektur in ein Visier einzuschleifen.

Ich kann nur sagen, die Augen OP bei mir war super! Ich bin immer noch voll und ganz zufrieden!!! Wenn mal mal die Preise sieht und gegen rechnet, was Brillen und Linsen kosten, dann würde ich jederzeit wieder die OP machen lassen und gut ist! ;)
 
Thema:

Visier mit Dioptrien???

Visier mit Dioptrien??? - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Oben