Wie entferne ich am besten Bremsstaub?

Diskutiere Wie entferne ich am besten Bremsstaub? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin, habe gestern meine kleine aus dem Winterschlaf geholt und da sie vorher noch meinen Bruder gehörte ( der hat nich ganz so oft geputzt) Is...
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

habe gestern meine kleine aus dem Winterschlaf geholt und da sie vorher noch meinen Bruder gehörte ( der hat nich ganz so oft geputzt) Is die Felge ziemlich von Bremsstaub befallen! ( Die Felge is weiß :P )

Wie bekomme ich den mist am allerbesten runter!

Einfach Tips geben wir ihr das macht!

2te Frage :D ( Ist allerdings zur ersten unwichtig!)

Was habt ihr sonst noch so für mittelchen?

MfG und Danke
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich würd mal die allzweckwaffe WD-40 ausprobieren!
Einfach ein bissl was auf ein weiches Tuch sprühen und abwischen. Damit hab ich bislang noch alles inklusive Kettenfett von der Felge bekommen:cool:
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Ich benutze Bremsenreiniger... kaufe immer da billige 3er Set von Louis..

Probiker Bremsenreiniger
Probiker Kettenreiniger
Probiker Kettenfett Weiß


Mit der Kombo klappt auch alles... sonnst noch insekten entferner.. ist echt ne wunderwaffe...


Gruß Marc
 
M

MeisterJoda

Gast
Ist alles gesagt...so geht dat ab :up: WD 40 ist die Eierlegendewollmilchsau :hurra:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
WD-40?
Na hier lernt man echt nie aus...

Gut, ich hab des Problem zwar stärker beim Auto, aber selbst mit Bremsstaubentferner, Insektenentferner und Kraftreiniger bekomm ich weder die felgen noch die Insekten leicht weg, da muss ich (bei den Felgen) schon richtig schrubben und mehrmals Reiniger auftragen...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich Benutze meistens Bremsenreiniger...wie der Name schon sagt ist der speziell bei Bremsstaub seeehr effektiv!
Und nebenbei kostet der 1 € und WD 40 meistens 2,50 € - 3 €
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
hmm also der Bremsenreiniger von Louis is dann wohl nich so das wahre so geil geht das damit nich weg ... naja aber DANKE

werde es gleich ausprobieren :)

MfG und Danke nochmal ( is echt ne qual mit weißen Felgen! xD )

Achja Bad Reiniger is auch sehr geil für Felgen ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
WD-40 oder Bremsenreiniger. :cool:

ALDI hat gerade WD-40 im Angebot.
Preis weiß ich nicht.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das einfachste Mittel für die Zukunft ist...
FINGER VON DER BREMSE ;)
Gasgeben macht keinen Dreck
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Also ich würd mal die allzweckwaffe WD-40 ausprobieren!
Einfach ein bissl was auf ein weiches Tuch sprühen und abwischen. Damit hab ich bislang noch alles inklusive Kettenfett von der Felge bekommen:cool:
JO WD40 Das göttlichste Zeug aller Zeiten... geht 100% :D

Wie oben schon gesagt ist es die
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
würde mit wd40 und bremsenreiniger aufpassen da beides lack angreift. ich nehme immer teer entferner. und wenn der hobel sauber ist polier ich den kurz mit niggrin lackschutz stufe 1 auf,dann fallen insekten beim nächsten putzen mit normalen wasser so ab. die felgen kann man dann mit nem trockenen lappen so abputzen(am besten vorm waschen weil sonst schmiert der bremmsstaub
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
würde mit wd40 und bremsenreiniger aufpassen da beides lack angreift. ich nehme immer teer entferner. und wenn der hobel sauber ist polier ich den kurz mit niggrin lackschutz stufe 1 auf,dann fallen insekten beim nächsten putzen mit normalen wasser so ab. die felgen kann man dann mit nem trockenen lappen so abputzen(am besten vorm waschen weil sonst schmiert der bremmsstaub
WD40 greift den Lack nicht an...ich nehm es schon ewig..und alle die ich kenn auch..und kein Möpp hatte bis jetzt Lackschäden..:nono:
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
muss ja auch nicht zwangsläufig,wenn du die stellen danach mit wasser reinigst.steht aber sogar auf der dose!!!:cool:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Nö ich lass es drauf...glänzt schön ;)
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich nehm nur Gel-Reiniger von Polo mit nem Schwamm für das ganze Bike und für die Felgen zusätzlich eine Handbürste. Wichtig ist: Einwirken lassen!!!
Dann spül ich den ganzen Spaß mit dem Dampfreiniger runter und leder dann (na klar:D) mit dem Leder die Maschine ab.

Ist zwar ne halbe Stunde schweißtreibende Arbeit, aber das Ergebnis ist gigantisch.:cool:
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ bei Louis steht doch auch extra auf der Seite, dass WD40 zur Felgenreinigung geeignet ist?!?

MfG


EDIT: Ähm habe jetzt übrigens Felgenreiniger gekauft 500 ml 5,69 allerdings hätte Caramba ( gab kein WD40 is aber ja fast das selbe) 200 ml genau so viel gekostet und ich bin mit dem Ergebnis relativ zu frieden! Der Bremsstaub ist zwar nich zu 100% weg aber man sieht ihn nur beim genauen hinschauen! Weiß nicht ob WD40 das noch besser hinbekommt?!?! Werde Donnerstag welches kaufen gehen :)

Beim Felgenreiniger stand aber auch drauf das das Bremsstaub entfernt aber zu 100 % is trozdem nich weg.. naja bin gespannt was WD40 da noch schafft!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
WD40, ist bisher absolut alles perfekt mit abgegangen!
Und Mikrofasertuch, ist auch super!
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
So mache ich es auch immer WD-40 und Mikrofaser ist absolut geilomat;)
 
Thema:

Wie entferne ich am besten Bremsstaub?

Wie entferne ich am besten Bremsstaub? - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

    Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

    Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Oben