Ps Motorradtraining

Diskutiere Ps Motorradtraining im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hier ist eine neuer Veranstalter für Schräglagen Tainings. Den Kurs find ich gut. www.schräglagen.de & www.schraeglagen.net - Home Wer ich...
M

MeisterJoda

Gast
SPITZENMÄSSIGER Preis :up: echt super
du wirst es nicht bereuen,kannst mir glauben.
Knie bissle anschrabbeln...ich werds nicht vergessen.
Mein Kurs war viel teurer,aber ich bereu es nicht,hat mir super gefallen
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,das einzige gute daran ist,daß ich zu fuß hingehen kann :D
gruß ausem Siegeland
 
M

MeisterJoda

Gast
Na DU musst da sicher nicht teilnehmen:D oder suchst noch den richtigen " Kniff mit dem Knie ":lol:

Viel Spass mit deiner Kilo 2;)

Gruss
M.
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe nun einmal nachgefragt ob es möglich ist in einen bestehenden "Ausgebuchten" Termin bei Absage hinein zu Rutschen?!

Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen und hoffe es noch am Anfang der Saison mal Testen zu können. Das wäre die optimale Vorbereitung fürs Kombi-Training Landstrasse und Renne. Mal sehen wie seine Rückmeldung aussieht.

Hat nun schon einer in den vergangenen 2 Jahren damit Erfahrung gesammelt?!

Gruß
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
naja peter macht das schon bisel länger kann ich euch nur empfehlen...meine frau war last year dort und macht dieses jahr den 2 kurs mit
 
Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
Ja super, genau das wollte ich hören :)

Ich hoffe er setzt mich auf ne Warteliste und da sagt einer ab :D

EDIT: So er hat sich promt bei mir gemeldet und sobald jemand absagt wird er mir Bescheid geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Kannste mit ruhigem Gewissen teilnhmen:thumbs:
War zwar vorher auch schon mal auf der Renne, aber ich konnte Sitzhaltung und Blickführung noch verbessern:100:
Also hinfahren und Spaß haben:thumbsup:
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hab sowohl A als auch das B Training bei ihm absolviert. Hat mir persönlich eine ganze Menge gebracht. Einen guten Eindruck von der Qualität bekommst du ja auch, wenn du dir das Gästebuch mal gönnst :D Ich hoffe für dich, dass du noch einen Termin bekommst. Beim Peter ist da immer sehr schnell alles weg ;)
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Ich Kann den Peter Auch nur empfehlen , super Typ und er weis wovon er spricht.

War auch letztes jehr dort würde es wieder machen ,hat mir ne menge gebracht .

ist ja bei mir um die ecke hatte es über google gefunden welch ein zufall:D
 
C

customiXXer

Gast
Also es gibt auch was neues,
ich habe einen Termin im März bekommen und bin schon bald dabei!!! :D Yeah.
Find super, dass er sich sofort gemeldet hat und mir noch einen Platz für dieses Frühjahr geben konnte. Ich werde Euch berichten wie es für mich war.

Gruß
 
MyGixxer

MyGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R1000 K5
Hi ,
bin auf Empfehlung von Lupo drauf gekommen ,
habe Termin mitte des Jahres und freu mich schon rießig drauf ,
kann nur helfen meiner Meinung nach , Bericht folgt

Gruß
 
G

Gixxer1000K8

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
hmm schade zu weit weg für mich :(

würdet ihr grundsätzlich ein sicherheitstraining vor dem schräglagentraining empfehlen oder kann man das weglassen und die grundkenntnisse vom sicherheitstraining werden auch im schräglagentraining vermittelt?
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
würde ich empfehlen ein sicherheitstraing...macht spaß und bringt viel,wird zwar zum Teil auch beim schräglagentraing behandelt..aber der augenmerk liegt halt auf Schräglage^^
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
hmm schade zu weit weg für mich :(

würdet ihr grundsätzlich ein sicherheitstraining vor dem schräglagentraining empfehlen oder kann man das weglassen und die grundkenntnisse vom sicherheitstraining werden auch im schräglagentraining vermittelt?
Lohnt sich aber auf jeden Fall. Komm selber aus Leipzig und war schon 2x dort ;D
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
sowas hört sich doch gut an :D habe eben mal nachgesehn das sind von mir ja nur gute 200 km das ist ja net weit :D
 
C

customiXXer

Gast
Hallo Freaks,

ich war am gestrigen Tage bei Peter`s Training.
Netter Empfang um kurz nach 9 Uhr morgens, nach ein Paar Worten gabs nen Kaffe (den es den ganzen Tag, neben Müsliriegeln, Obst und Kaltgetränken gab) und dann wo alle Teilnehmer anwesend waren gings in eine "kurze" Vorstellungsrunde mit Erläuterung des Tagesziel`s, danach folgte eine Einweisung des Tagesverlauf und eine Theoriestunde zum richtigen Kurvenfahren.
Die anderen Teilnehmer waren auch ganz gut drauf ("fast" alle über 50 Jahre alt) die noch etwas in Ihren gefahrenen Jahren dazu lernen wollten. Ich denke das hat ganz gut geklappt beim ein oder anderen :D

Mein Ziel war, dass diese gewisse "Angsthürde" die man manchmal hat in Bezug auf... wie weit kann ich denn noch runter, was halten meine Reifen aus, wie nehme ich die nächste Kurve richtig und VORALLEM das Knieschleifen zu erlernen.

Alles wurde mir beigebracht.
Blickführung, Technik und nach der Mittagspause auch schon das Knieschleifen.
Man wurde quasi Etappenweise an die Schräglage geführt mit den Stützrädern. Kurz auf 30° gestellt und mal aufgesetzt, wusste man mit dem Geräusch umzugehen.
Dann wieder auf 45° und gib ihm... das witzige war, sobald man bei 45° aufgesetzt hat (beim ersten mal) hat er uns an 2 Beispielen im Stand gezeigt wie schräg 45° wirklich sind. ui jui jui ;) Man denkt: "So schräg war ich nie im Leben"!

Was enttäuschte waren die "langen" Wartezeiten bis zum nächsten Tourn... man möchte ja am liebsten den ganzen Tag im Kreisel fahren und Schleifen :D!!!
Mehr als 8 Teilnehmer sollten wirklich nicht teilnehmen, da sich die Wartezeiten sonst schon in die länge ziehen.

Das Wetter war der Knaller schlecht hin. Zwar morgens nen bischen frisch gewesen aber den ganzen Tag über Sonne vom allerfeinsten ;)
Die Gehilfen vom Peter waren auch sehr nett (Olli und (nicht übel nehmen) habs vergessen).

Ich kanns nur weiter empfehlen, da man sonst nie die Gelegenheit hat mit einem Motorrad sowas auszutesten. Man möchte ja nicht seine Gixxe deswegen auf die Seite legen. Deswegen sehe ich 180€ zwar nicht unbedingt als günstig, aber jeder muss selbst entscheiden wem es das Wert ist oder nicht!

Gruß Daniel
...jetzt lasse ich noch ein Paar Bilder sprechen!
 

Anhänge

gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Super, das hört sich ja richtig gut an,
dann freu ich mich schon mal noch mehr auf in 3 Wochen :), da mach ich das Training auch.
Grüße
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Das Ps Motorradtraining von Peter habe ich auch mit gemacht, selbst nach 25 Jahren auf einem Motorrad hab ich noch was dazugelernt.
kann ich nur empfehlen
 
Thema:

Ps Motorradtraining

Ps Motorradtraining - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung -

    FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung -: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dem richtigen Bereich hierfür ansonsten bitte ich den Beitrag zu verschieben. Seit geraumer Zeit werde ich...
  • FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung - - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung -

    FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung -: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dem richtigen Bereich hierfür ansonsten bitte ich den Beitrag zu verschieben. Seit geraumer Zeit werde ich...
  • Oben