Ixil hyperlow

Diskutiere Ixil hyperlow im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hast Du den nun ohne Verbindung zur Raste befestigt, oder noch irgendwoanders?
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hast Du den nun ohne Verbindung zur Raste befestigt, oder noch irgendwoanders?
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
nein ohne nur unten mit der schelle!!

denke das das reichen sollte

evtl irgendwie noch sichern aber kein plan wie!!muss mir da noch was überlegen
 
T

TOPINO

Pocketbiker
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2
Ort
Chiclana de la Frontera, E
Motorrad
Suzuki GSXR 600, K8
Hallo Cimbo,
sorry für die späte Antwort. Den IXIL kannst du einfach nur mit der Schelle am Kat befestigen, und die Haltervorrichtung am Topf selbst schneidest du ab. Der Topf ist so leicht, dass er eigentlich ohne Probleme halten sollte. Ich selbst ließ allerdings die Haltervorrichtung am Topf, und habe von dieser einen kleinen Draht zur Absicherung zur Fußraste gezogen, dass der Topf nicht andere gefährdet, sollte er sich doch einmal aus irgend einem Grund lösen. Ich fahre relativ viel auf der Rennstrecke in Jerez, und da ist unter uns Sicherheit oberstes Gebot. Ich hoffe ich habe es geschafft die Fotos einzufügen - bin kein geübter Internet-Chatter ....:)
 

Anhänge

C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
danke für die antwort
ja hat gut geklappt mit den bildern :)

mein händler hat auch gemeint bei so einem kleinen leichten auspuff sollte keine weitere hallterung ausser die schelle nötig sein!!


ich werde mir das auch noch irgendwie absichern müssen
sicher ist sicher :D
 
TheBest

TheBest

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt /Oder
Motorrad
GSX-R600 K8 (weiß)
So ich habe mich nun entlich für den Hyperlow entschieden. Ich habe ihn gerade bei ebay für 200€ gekauft. Mal sehen wie lange ich darauf warten muss.

Danke für die vielen Beiträge!!! :_cool1:

mfg. TheBest
 
TheBest

TheBest

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt /Oder
Motorrad
GSX-R600 K8 (weiß)
HI!!

Freitag war es so weit mein neues Brüllrohr ist entlich da!!!
Der Auspuff ist der Hammer und das für den Preis!! Sound ist super und Optisch finde ich ihn auch echt klasse! die Montage ist in 5min erledigt!

Etwas negatives muss ich aber leider trotzdem sagen die Quallitat von den Schweißnähten (Sauberkeit und Gleichmäßigkeit) ist nicht gut! Teilweise sind auch kleine Spritzer vom Schweißen auf dem Auspuff!:(


Mfg. TheBest
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Jetzt haben ja einige den Topf montiert. Kann denn auch einer was zu evtl. auftretenden Leistungseinbußen sagen?
 
TheBest

TheBest

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt /Oder
Motorrad
GSX-R600 K8 (weiß)
Ich habe bis jetzt nichts gemerkt das sie langsamer ist!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also kleine Leistungseinbußen gibts ja bei solchen Pötten oft, also nicht nur bei dem jetzt speziell
aber wenn mir einer sagt er würde das merken, dann iser entweder n Rennfahrer, sonstiger Profi, oder einfach nur n Schwätzer
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
@ Topino: Wirkt das auf den Bildern nur so oder steht der Topf wirklich so weit von der Schwinge ab?
IXIL hat anscheinend gute Beziehungen zu den Zulassungsstellen, im Prinzip bläst der ja fast nur aus dem Kat raus.:smilie_f:
 
SlipKoRn

SlipKoRn

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
52
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsxr 750 k8

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das nenn ich mal brauchbares material :D, mich interessierts mehr wie sich son pott unter last an hört als im stand.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McFly

McFly

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
49
Ort
Prittitz
Motorrad
Ducati Monster 1100
gehen die Abgase direkt auf die Soziusraste? Wird beim Sozius die Schuhsohle gegrillt ?

Sport frei! der Steffen
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
also kleine Leistungseinbußen gibts ja bei solchen Pötten oft, also nicht nur bei dem jetzt speziell
aber wenn mir einer sagt er würde das merken, dann iser entweder n Rennfahrer, sonstiger Profi, oder einfach nur n Schwätzer
Im Prinzip bin ich absolut deiner Meinung. Nur ich frage mich halt, wieso alle anderen so größe Pötte brauchen, wenn es Ixil auch in klein schafft. Und da bin ich halt nach stöbern auf das Volumen gestossen was wohl benötigt wird um keinen Leistungsverlust zu erhalten. Ergo sollte bei allen anderen Pötten ein Leistungsverlust nicht vorhanden oder nicht spürbar da sein. Aber man liest halt, dass viele Skepsis ggü. den Ixil haben oder schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben...

Ich weiß es leider nicht besser, deswegen habe ich direkt gefragt.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ixil und Leistungseinbußen liest man leider oft. Stellenweise wird von 10/15 PS geredet. Daher habe ich mich jetzt für einen Leo entschieden.
Klingen sollen die Ixil aber genial.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ixil und Leistungseinbußen liest man leider oft. Stellenweise wird von 10/15 PS geredet. Klingen sollen die Ixil aber genial.
... das deckt sich zu 100 % zu dem was ich gelesen habe. Aber ob es stimmt, kann man nirgends wirklich erlesen. Hast Du was konkretes dazu?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
... das deckt sich zu 100 % zu dem was ich gelesen habe. Aber ob es stimmt, kann man nirgends wirklich erlesen. Hast Du was konkretes dazu?
sowas labern aber viele in irgendwelche Foren, dem Mivv GP wird ähnliches nachgesagt
Messbar ist bei beiden bestimmt ne kleine Leistungsreduzierung, zumindest sollte es theoretisch so sein. Aber 15PS? Des is mMn schon arg weit hergeholt, des würde man ja wirklich beim fahren merken.
Und was ich dagegen noch nirgens gelesen hab is, dass jemand Leistungseinbußen spüren würde...

Ob da jetzt n Leo besser is, kA. Ich glaub es is net viel um

Wer Leistung will muss zu nem Yoshi, Akra oder ich glaube auch Arrow greifen, wer billigen Sound will (also billig im SInn von den kann man noch zahlen) nimmt halt nen Mivv, Leo usw

Und hier gings ja whs zu 80% ums Aussehen. Alles kann man halt net haben
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Leider nichts konkretes :(.
Wie gesagt optisch einfach nur geil aber keinen Bock auf Experimente mit der Leistung.

Zum Thema Leistung -> hatte letztens einen Auspufftest gelesen für eine große BMW und da hat der Akra richtig Leistung gekostet. Im Gegensatz zu fast allen anderen. Diese waren neutral oder hatten mehr Leistung. Ist nicht alles Gold was glänzt ;).
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Wenn man den Verlust kaum merkt ist es egal. Nur ist Ixil halt der einzige Hersteller der so einen kleinen Topf bietet und genau das wird auch als Begründung für einen angeblichen Leistungsverlust angegeben... Allerdings ist das dann meistens eine "Ich habe gehört, dass mein Nachbar von seinem Arbeitkollegen erzählt bekommen hat, dass bla bla bla..."-Aussage und das ist halt ätzend.
Gerade beim Hyperlow hat man irgendwie einen Stille Post Effekt. Scheint zumindest so.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Na mal schauen wie der Leo so ist. Ansonsten bestelle ich mir den Ixil auch noch. Kostet bei ebay für meine Kiste gerade mal 189€ inkl. Versand :D.
 
Thema:

Ixil hyperlow

Ixil hyperlow - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • Ixil hyperlow für gsxr750 k8 - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • Oben