News vom Team

Diskutiere News vom Team im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo alle zusammen! Um euch immer auf dem aktuellen Stand zu halten, was bei uns im Team so alles passiert, haben wir uns entschlossen eine Art...
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
Hallo alle zusammen!

Um euch immer auf dem aktuellen Stand zu halten, was bei uns im Team so alles passiert, haben wir uns entschlossen eine Art "Newsletter" hier einzuführen. In diesem Thread habt ihr absofort die Möglichkeit, die "News" aus dem Team nachzulesen.

Und damit kommen wir auch schon zu den ersten Neuigkeiten ;)

Philipp war Montag und Dienstag in Valencia für die kommende Saison mit der neuen Gsx-r 1000 K9 testen. Allerdings fehlte noch das richtige Fahrwerk, sodass er mit einem überarbeiteten Serienfahrwerk fuhr, und die Zubehörauspuffanlage war auch noch nicht vorhanden, sodass mit den Serienkrümmern und einem notdürftig zusammengebastelten Endtopf gefahren werden musste. Trotzdem war der Test sehr erfreulich, denn, obwohl noch rund 10-15 PS fehlten und das Fahrwerk noch nicht gut war, war Philipp bei seinen 2 schnellsten Runden nur rund eine Sekunde langsamer als die Top-Favoriten auf die Meisterschaft bei ihren schnellsten Runden, die schon mit fertigen Motorrädern seit Dezember testen.
Also Fazit der Testtage: Die nächsten Testtage werden zeigen was geht, aber die Tendenz sagt ganz klar: Die neue Saison kann kommen :)

Die Rennen der neuen Saison könnt ihr euch immer Mittwochs nach den Rennwochenenden von 19:45 bis 20:15 im DSF anschauen. Die Wiederholung kommt immer am folgenden Samstag ab 10:15.

Gruß
Team Hafeneger
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
So, für alle die die Zusammenfassung der IDM gucken wollen, um 19:40 Uhr im DSF ;)
Mein Rennen lief leider nicht so gut, da mir im Qualifikationstraining das Motorrad kaputt gegangen ist und ich von relativ weit hinten ins Rennen gehen musste. Im 1. Rennen ist mir dann noch jemand am Start ins Heck gefahren, sodass mein Motorrad praktisch unfahrbar war. Auch für das 2te Rennen ließ sich leider nicht mehr viel daran ändern. Trotzdem konnte ich noch 3 Pünktchen mit nach Hause nehmen :)

Viel Spaß beim gucken

Philipp Hafeneger
#22
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
ich habe leider nur die zweite Hälfte gesehen. Ist aber auch egal, weil ich mir euer treiben ende Mai am NBR live ansehen werde. :D

Gruß Miro
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
Dies haben wir soeben von Philipp per SMS erhalten:
Das Training hat ganz gut geklappt. Zeit sind heute sehr gut. Das Team konnte in der kurzen Pause neue Fahrwerksteile beschaffen, die nun eingesetzt werden können. Philipps Zitat: "Wir werden näher an die Spitze heran kommen!"

Ab jetzt sind auf meiner Homepage philipp-hafeneger.de Neuigkeiten von den Trainings und ein Liveticker zu sehen. Daumendrücken nicht vergessen! Gruss Philippo
 
M

MeisterJoda

Gast
:hurra: voll geil, die neuesten Infos aus 1.Hand !!!
WIR DRÜCKEN ALLE DIE DAUMEN,PHILLIP.
Brenn die Blümchenpflücker ordentlich her :D

Schnelle Grüsse
Markus
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
So, hier die News vom IDM-Wochenende:
Die Quali lief ganz ok, sodass Philipp von Rang 8 aus ins Rennen ging. Im ersten Rennen wurde Philipp in den ersten zwei Kurven leicht blockiert und deshalb ist er auf den 14 Platz zurückgefallen, obwohl er vor der ersten Kurve schon auf dem 4ten Platz lag. Da die Suzuki werksseitig schlecht im Futter steht, hat er gegen die Werksteams von KTM, Yamaha und BMW natürlich schlechte Karten. Auf der Geraden konnte er soeben im Windschatten folgen und konnte deshalb nicht auf der Bremse punkten. Trotzdem ist er dann noch auf den 7ten Platz und damit in die Top 10 gefahren.

Im zweiten Rennen wurde er in der Warm Up Lap von hinten vor der Schikane abgeschossen. Felge gebrochen und Rennabbruch. Nach dem Neustart ist dann der Schalthebel abgebrochen, so dass er ausgefallen ist. Der linke Fuss, an dem er beim Unfall getroffen wurde schmerzt nun mächtig. Heute wird wenn es nicht besser wird wohl eine CT anstehen. Der Innenschuh vom Daytona ist gebrochen und hat wohl das meiste abgehalten.

Unser Schützling aus dem R6-Cup, Marcel Bach, fuhr im ersten Qualifing am Samstag sogar auf Pole. Im zweiten Qualifing konnte er leider seine Zeit nicht verbessern, da der Reifen aufgrund der höheren Temperaturen leicht rutschte. Trotzdem reichte die Zeit für den 3ten Startplatz und damit für die erste Startreihe. Am Sonntag erwischte er einen guten Start, fiel aber trotzdem auf den vierten Platz zurück. Nach ein paar Runden schnappte er sich den 3. Platzierten Ende Start/Ziel um dann mit den schnellsten Rundenzeiten des Rennens auf die beiden Führenden aufzuschließen. Dabei stellte er einen neuen Rundenrekord für die Kurzanbindung des NBRs für den R6-Cup auf. Leider übertrieb er es Ausgangs der Mercedes-Arena und flog per Highsider ab. Was soll man sagen, aus Fehlern lernt man ;)
Die Zusammenfassung gibt es wie immer am Mittwoch um 19:40 im Dsf =)
Anbei noch ein paar Bilder von Marcel
 

Anhänge

M

MeisterJoda

Gast
Wollte dem Oberracer Phillip auf diesem Wege alles gute Wünschen.
Ich eifer dir halt nach...gestern auch mit extrem Schräglage;) aber bei mir keine Verletzungen, bei dir siehts ja bissle böser aus.Shit
Toi Toi Toi dass du ganz schnell wieder fit bist :up:

Dem schnellen Marcel gratullier ich natürlich auch !!! Durfte ihn am 9.Mai mal live fahren sehen...uiuiui, da gehts ab.
Alles gute weiterhin beim Runden jagen.

LG an das Team
Markus
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Coole Sache,Phillip!!!
Berichte aus der ersten Reihe hier im Forum.
Klasse Idee. Weiter so,und natürlich viell
Glück,Erfolg für die nächsten Rennen.
Sehen uns in Hockenhausen in 2 Wochen.

cya,danny

FREAKS-RACING

---------- Dieser Beitrag wurde um 07:07 geschrieben. Der vorherige um 07:07 ----------​

Coole Sache,Phillip!!!
Berichte aus der ersten Reihe hier im Forum.
Klasse Idee. Weiter so,und natürlich viell
Glück,Erfolg für die nächsten Rennen.
Sehen uns in Hockenhausen in 2 Wochen.

cya,danny

FREAKS-RACING
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Find ich auch gut das wir hier nachlesen können was Stand der Dinge ist freu mich auch schon auf 16-17 Juni da werd ich wohl mal vorbei schauen.
Weiter so ....!!
@Phillip wünsche dir ne schnelle Genesung.
Gruss Hoffi
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
Kurzinfo, bevor das Mitleid hier für den Kleinen zu groß wird :D

Der linke Fuß ist grün und blau, aber nichts gebrochen und wie es scheint, auch kein Muskelabriss o.ä.

Der Physiotherapeut kommt täglich und "drückt" den Bluterguss weg, so dass es schneller heilen soll. Das soll wie ich vor der Tür gehört habe, sehr sehr schmerzhaft sein. Manch ein Freund möchte dem guten Mann etwas Taschengeld geben, damit er sich noch mehr "Mühe" macht.
Gestern haben wir auch erfahren, dass die anderen Unfallbeteiligten fast unverletzt aus dem Unfall herausgekommen sind. Fein so!

In der ganzen Aufregung haben wir vergessen unserer Instruktorin und Lebensabschnittgefährtin von Philippo, der Marketa zu ihrem Erfolg mit dem PS Team in Oschersleben zu gratulieren. Die haben in der Endurance WM bei der Open Class den ersten Platz geholt. Stolze Leistung das und sicher eine Erwähnung wert, gell.

Gruß
Team Hafeneger
Ralph
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
davon hat der der Phillmeister gestern gar nix gesagt :D

aber von mir aus: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!

sooo is recht... hat die Rakeeta :D ordentlich gas gegeben...

un Philipp: Gute Besserung !!!!!!!!! das wird schon wieder ;)
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
So hier nun die Infos vom Sachsenring ;)

Zeittraining: Mit erneut neuem Fahrwerk und dies nun schon zum dritten Mal in dieser Saison, begann das Team mit einer guten Taktik zum ersten Zeittraining. Zuerst wurde der Rennreifen ausgesucht und schon zur Mitte des Trainings der Qualifier montiert. Trotz zwei vor Philipp fahrenden Konkurrenten, die auf einer langsamen Runde unterwegs waren, konnte Philipp den 6. Startplatz rausfahren. Da sich zum zweiten Training die ersten Regentropfen bildeten, konnte man leider nicht mehr die Position verbessern. Trotzdem war das Team sehr zufrieden und blickte gespannt auf den Renntag.



Rennen1: Leider waren die Streckenbedingungen zum ersten Start schlecht. Die Strecke war nass, doch es war abzusehen, dass die Strecke rasch abtrocknen würde. Jedoch waren die Anfangsbedingungen schlecht um direkt auf Trockenreifen zu starten. Somit blieb dem Team nichts anderes übrig als mit dem einzigen von Dunlop zur Verfügung gestellten Regenreifen zu fahren. Während des Rennens trocknete wie befürchtet ab und Philipp fiel Platz für Platz zurück. Als dann auch keine Punkte mehr in Aussicht waren, fuhr Philipp rechtzeitig in die Box um nicht auch noch mit den Reifen zuviel zu riskieren. Philipp nach dem Rennen: "Sehr ärgerlich alles. Zumal man sieht, dass einige Konkurrenten doch härtere Regenreifen bekommen, die uns leider nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht sind wir als Privatteam zu klein oder zu uninteressant."



Rennen 2: Pünktlich zum zweiten Rennen fing es wieder an zu Regnen, aber richtig. Die erste Regenfahrt, wieder neues Fahrwerk ohne eine Regenabstimmung und dazu kam auch noch ein total beschlagenes Visier während der Fahrt. Philipp: " Ein Wochenende zum Abhaken. Ich hatte leider kein Gefühl für das Motorrad. Ich konnte nicht das Limit herausfühlen und fuhr sehr unsicher. Dazu konnte ich fast gar nichts sehen. Ich fuhr die ganze Zeit hinter Didier Grams her, damit ich überhaupt sehen konnte wo es lang geht. Wo er einbog, bog ich auch ein. Das war die einzige Möglichkeit überhaupt Heile ins Ziel zukommen. In der letzten Kurve konnte ich ihn dann noch halb blind überholen, was wirklich kritisch war, da ich den Kurveneingang nicht gesehen habe. Platz 15 und ein Punkt ist natürlich nicht das was wir uns vorgestellt haben. Für das nächste Rennen auf der High-Speed Strecke Salzburgring benötigen wir einfach noch Leistung und wenn das klappt, bin ich auf einer meiner Lieblingsstrecken sehr zuversichtlich."


Für Marcel aus dem R6 Cup lief das Wochenende dagegen relativ gut. Obwohl er erst einmal auf dem Sachsenring zuvor gefahren und er im letzten Rennen am Nürburgring auf Rang 3 liegend gestürzt war sprang im Qualifing ein 6ter Startplatz heraus. Da an diesem Wochenende das abgesagte Rennen von Oschersleben nachgeholt wurde, startete das erste von nun 2 Rennen schon am Samstag abend. Nach einem sehr guten Start ließ Marcel es ruhig angehen, weil er das Ding dieses mal einfach nach Hause fahren wollte. Trotz der "Bummelfahrt" sprang ein guter 5ter Platz heraus.

Vor dem zweiten Rennen am Sonntag fing es mächtig an zu regnen und der Sachsenring glich eher einem See. Manche Fahrer starteten aus Sicherheitsgründen erst gar nicht! Wieder erwischte Marcel einen sehr sehr guten Start, allerdings hatte er überhaupt keine Regenerfahrung. So wurde er in der ersten Runde bis auf Platz 38 durchgereicht. Nachdem er sich ein wenig an das Fahren auf Regenreifen gewöhnt hatte, konnte er noch bis auf Rang 22 vorfahren. Nun gehts dann mit Zuversicht zum Salzburgring, auf dem Marcel letztes Jahr schon in seiner ersten Saison sehr gut abschnitt!

"Marcel Bach (King-Bikes Racing Team) konnte als Fünfter seine guten Trainingsleistungen endlich auch im Rennen umsetzen: "Mein Start war gut, Mitte des Rennens habe ich dann etwas zurückgesteckt. Ich hatte meinen unnötigen Sturz vom Nürburgring noch im Hinterkopf und wollte das Ding heute unbedingt heile nach Hause bringen", erklärte der 19-jährige Solinger." (Zitat von yamaha-cup.de)

Gruß
Team Hafeneger
 
B

bratranec

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
5
Ort
Hal
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Gut geschrieben und Glückwunsch zum 15. ... die Rechnung für die Tätigkeit als Blindenfüherer schicken wir später:D:D
Gruß Thomas
Racing Team Germany Suzuki Müller
 
Thema:

News vom Team

News vom Team - Ähnliche Themen

  • Suzuki News ??? Warum ???

    Suzuki News ??? Warum ???: Ich bin mir mal garnicht sicher ob es hierher gehört. Wäre aber trotzdem toll eine Antwort zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, ist vor...
  • Motorad News Sept 2011

    Motorad News Sept 2011: Hallo, hat jemand vielleicht die Möglichkeit den Gebrauchtberatungs Artikel über die GSX-R 1000 aus dem Motorrad-News Heft September 2011 hoch zu...
  • Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.

    Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.: Hallo Community, ich habe in den letzten Tagen und Wochen ein neues Projekt gegründet, dass ich euch nun präsentieren werde. Ich bitte euch...
  • Bild News: Motorrad Unfall.........

    Bild News: Motorrad Unfall.........: Ich glaubs nicht! Letzte Woche Samstags hats FAST mich in der Fahrschule bei einer Fahrstunde erwischt, weil mich so ein ...... die Vorfahrt...
  • News Punkrock band

    News Punkrock band: .....? hmtl ist aus...Y??<object width="425" height="344"><param name="movie"...
  • News Punkrock band - Ähnliche Themen

  • Suzuki News ??? Warum ???

    Suzuki News ??? Warum ???: Ich bin mir mal garnicht sicher ob es hierher gehört. Wäre aber trotzdem toll eine Antwort zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, ist vor...
  • Motorad News Sept 2011

    Motorad News Sept 2011: Hallo, hat jemand vielleicht die Möglichkeit den Gebrauchtberatungs Artikel über die GSX-R 1000 aus dem Motorrad-News Heft September 2011 hoch zu...
  • Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.

    Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.: Hallo Community, ich habe in den letzten Tagen und Wochen ein neues Projekt gegründet, dass ich euch nun präsentieren werde. Ich bitte euch...
  • Bild News: Motorrad Unfall.........

    Bild News: Motorrad Unfall.........: Ich glaubs nicht! Letzte Woche Samstags hats FAST mich in der Fahrschule bei einer Fahrstunde erwischt, weil mich so ein ...... die Vorfahrt...
  • News Punkrock band

    News Punkrock band: .....? hmtl ist aus...Y??<object width="425" height="344"><param name="movie"...
  • Oben