"Mivv GP" Anlage für 600er K4

Diskutiere "Mivv GP" Anlage für 600er K4 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, habe mich nun entschlossen meine originale 600er K4 für die Rennstrecke doch etwas zu modifizieren. Habe ein Angebot für die...
Bitti

Bitti

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Hallo miteinander,

habe mich nun entschlossen meine originale 600er K4 für die Rennstrecke doch etwas zu modifizieren.
Habe ein Angebot für die oben genannte Anlage für 280€ erhalten...
Da ich mich bisher nicht viel mit Preisen/Klängen/Verarbeitung etc. auseinandergesetzt habe, wollte ich die Community dazu mal fragen.

Also kurz und knapp:
"Mivv GP" Anlage (K4) für 280€ (neu)---ok für den Preis? ok an Klang? ok an Verarbeitung?

Ich danke euch!
Ciao Bitti
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Mivv GP-Anlage für 280 Euro?
was verstehst du unter Anlage?

Ne Komplettanlage oder nur Slip-On oder Bolt-On?

N Bolt-On würde ich nicht nehmen, da gabs zu oft Probleme. N Slip-On is für den Preis gut (wenn neu und keine Lagerware, hast du Fotos?).
Ne Kompettanlage, was hier ja Sinn machen würde, für 280 Euro? Da würde ich net lange überlegen, kanns mir aber au net vorstellen:
1. extrem billig!!!
2. Mivv afaik gar keine Komplettanlagen für das Modell mehr herstellt bzw verkauft.
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
für 280 nehm ich auch ne Komplette Anlage wenn er 2 hat :D
aber denke mal das es so gemeint ist wie Luigi es schreibt, da schließe ich mich einfach mal an :D
 
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
da geht nur Bolt-On, der liegt bei etwa 300eus
habe den auf meiner k/4k/5 750er und hatte auch Probleme mit dem ding
(carbon verbrannt):mad:
aber eine Komplettanlage für unter 300eus da nehme ich gleich 2:D
der Sound ist der beste :D
und die neuen Mivv gehen nicht mehr kaputt oder sollten nicht mehr kaputt gehen:nono:
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
habe die Komplettanlage nur für 1000€ gefunden! :S
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
da geht nur Bolt-On, der liegt bei etwa 300eus
habe den auf meiner k/4k/5 750er und hatte auch Probleme mit dem ding
(carbon verbrannt):mad:
aber eine Komplettanlage für unter 300eus da nehme ich gleich 2:D
der Sound ist der beste :D
und die neuen Mivv gehen nicht mehr kaputt oder sollten nicht mehr kaputt gehen:nono:
Oh, hab auch grad geschaut

Für die Kilos wurden die Bolt-On ja von den Slip-On abgelöst, die nicht mehr kaputt gehn. Für die 600er gibts echt nur Bolt-On, liegt wohl am fehlenden Zwischenrohr der Originalanlage?
Dann hoff ich mal, dass die deren Bauweise verändert haben, weil früher gingen immer die Bolt-On kaputt.

Komplettanlage ist wie ich bereits geschrieben habe aber keine mehr im Programm
 
Bitti

Bitti

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Also es handelt sich sicherlich NICHT um eine komplette AGA! Das wäre auch zu schön gewesen :-)

Ok, das Carbon verbrannt...?!*grübelt und schlägt im dicken Werkstoffwälzer nach*
Dann ist das Material Bullsh***
--werde mich mal nach ordentlichen Alternativen umschauen...

Tipps von eurer Seite (mit E-Zeichen, Preis unter 380Euro, Top Klangkulisse) zu ner Bolt on ???

Also thx Männers
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Also es handelt sich sicherlich NICHT um eine komplette AGA! Das wäre auch zu schön gewesen :-)

Ok, das Carbon verbrannt...?!*grübelt und schlägt im dicken Werkstoffwälzer nach*
Dann ist das Material Bullsh***
--werde mich mal nach ordentlichen Alternativen umschauen...

Tipps von eurer Seite (mit E-Zeichen, Preis unter 380Euro, Top Klangkulisse) zu ner Bolt on ???

Also thx Männers
Nimm die Titan Varainte, da verbrennt kein Carbon;)

Klanglich find ich den MIVV GP eifach nur Hammer:D , fahre ihn jedoch auf der Kilo K4.

Das letztere Video ist schon Hammer:D

YouTube - GSX-R 1000, MIVV GP Carbon without Eater riding


GSX-R 600 Moviestar Video - listigerlurch - MyVideo
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ok, das Carbon verbrannt...?!*grübelt und schlägt im dicken Werkstoffwälzer nach*
Dann ist das Material Bullsh***
--werde mich mal nach ordentlichen Alternativen umschauen...
Was da verbrannt ist, war des verwendete Harz. Die bei mivv haben aber auch daraus gelernt, denk n neuen GP in Carbon kann man bedenkenlos kaufen
 
leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
Was da verbrannt ist, war des verwendete Harz. Die bei mivv haben aber auch daraus gelernt, denk n neuen GP in Carbon kann man bedenkenlos kaufen

Gibts da evtl nen Tip wie man die neuen erkennt ? Oder gibts ne Offizielle Aussage von mivv?
Vll rechtfertig sich dann aufeinmal der 50€ teurere Preis seit Winteranfang für die Teile.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Gibts da evtl nen Tip wie man die neuen erkennt ? Oder gibts ne Offizielle Aussage von mivv?
Vll rechtfertig sich dann aufeinmal der 50€ teurere Preis seit Winteranfang für die Teile.
Von ner offiziellen Aussage weiß ich nix, vllt einfach mal anschreiben?
(mivv.it)

Man erkennt die an dem Glanzgrad des Carbons und an dem Markenschild auf dem Endtopf. Bei den ganz neuen ist das Carbon matt und das Schild wie im Bild und genietet. Bei den älteren ist das Schild nur n Aufkleber, wobeis da auch unterschiedliche Designs gibt, wovon eben eins bei den betroffenen Pötte und eins bei den Modellen danach drauf war. Hab ich so alles mal im Internet recherchiert, müsstest aber selber nochmal suchen, gibts au Bilder und Beschreibungen der Logos (aber nix offizielles!!). Zudem waren die betroffenen ESD glaub glänzend, die neueren Matt, oder so...

Schuld am Verbrennen der alten pötte war aber nicht nur das harz, sondern auch die Kontruktion der Edelstahlverbindung zum Krümmer/Zwischenrohr. Die wurde durch einen Hitzestau zu heiß, was das harz verbrennen ließ. Darum waren auch keine Slip-Ons betroffen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Mivv GP" Anlage für 600er K4

"Mivv GP" Anlage für 600er K4 - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Oben