Conti Sport Attack

Diskutiere Conti Sport Attack im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ist jemand mit den Reifen mal auf der Rennstrecke gewesen? Würde mich mal interessieren, wie die sich da verhalten. Hat ansonsten überhaupt jemand...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist jemand mit den Reifen mal auf der Rennstrecke gewesen?
Würde mich mal interessieren, wie die sich da verhalten.
Hat ansonsten überhaupt jemand mal Erfahrung mit den Reifen gemacht?
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Ich kann nur sagen ein klasse Reifen, fahre ihn auf meiner Kilo K4 und ich trage mein Mopped auch nicht gerade um die Kurven:D:D:D.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab nen angefahrenen Race Attack hier liegen...sieht aus wie mit der Raspel bearbeitet :D
(Den nehm ich für die Eisdiele :lol:....SPAAAAAASS)

In Anneau werd ich den fahren, dann kann ich dir was schreiben.

Conti sind nicht schlecht, Sapporo hat die bei seiner KTM 950 SMR drauf,er ist zufrieden :up:
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Bin überhaupt nicht zufrieden, fahr das Ding auf der 6er CBR.

Der RoadAttack ist bombastisch, kommt an den M3 ran. Der SportAttack ist - inzwischen schon der zweite Satz - bei Weitem nicht so gut wie sein Ruf mir mitteilen wollte...

Entgegen den Erwartungen rutscht der SportAttack bei mir nur rum, der RoadAttack war da wesentlich besser!

Aber auch ich höre immer wieder, wie toll doch der SportAttack ist... War definitiv das letzte Mal, dass ich den Reifen fahre! (Sein Preis von 207 Euro der Satz(!) war aber ein echtes Kaufargument)

LG
Frank
der als nächstes wieder den M3 oder den PiPo fährt
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Bin überhaupt nicht zufrieden, fahr das Ding auf der 6er CBR.

Der RoadAttack ist bombastisch, kommt an den M3 ran. Der SportAttack ist - inzwischen schon der zweite Satz - bei Weitem nicht so gut wie sein Ruf mir mitteilen wollte...

Entgegen den Erwartungen rutscht der SportAttack bei mir nur rum, der RoadAttack war da wesentlich besser!

Aber auch ich höre immer wieder, wie toll doch der SportAttack ist... War definitiv das letzte Mal, dass ich den Reifen fahre! (Sein Preis von 207 Euro der Satz(!) war aber ein echtes Kaufargument)

LG
Frank
der als nächstes wieder den M3 oder den PiPo fährt
Da bist du ja echt ein Einzelfall ich kenne kaum jemanden der mit dem Reifen so unzufrieden ist wie du.

Ich habe noch nie irgendwelche Rutscher gehabt außer wenn mal etwas Dreck auf der Strasse war oder wenn es bei nässe etwas zu wild war.;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Seh ich wie der Vorschreiber:
1. RoadAttack ist ein Tourenreifen, hat nix mit Supersport zu tun
2. SportAttack kann (ab von den kalten Temp. und der Standzeit) all das was die Tourengurge kann und halt noch VIEL mehr (ums mal ganz unwissenschaftlich zu formulieren)
3. zur Ausgangsfrage:
Ich hab den Conti auf der 750er K6 gefahren und war sehr begeistert.
Kalt und heiß immer zuverlässig, kündigt den Grenzbereich an und überrascht nicht.
Da er sehr günstig zu haben ist, lässt sich über die geringe Standzeit hinwegsehen,
aber der BT016 hält eh auch nicht länger (dafür besser bei Hitze).
RENNSTRECKE würd ich mit dem CSA NICHT empfehlen.
Hatte den Conti letztes Jahr beim Abflug am Hocken drauf. Der Glaube, solangs
kalt/feucht ist würde das noch gehen war falsch. Schon geringe Belastung reicht bei
dem rauhen Belag (das is nich nur am Hocken so) aus um den CSA zu überhitzen.
Klar gibts Profis, die auch mit nem Straßenreifen ne super Zeit feuern, aber die
bemerken Signale des Reifens auch schon in einem Stadium, in dem du als
Amateur-Racer noch nichts ahnend am Kabel ziehst.

Also:
Für die Renne nehmen wir Rennreifen ;)
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Da sieht man´s wieder... Irgendwie scheint ihr auch begeistert zu sein. Kann ich kaum glauben... Blöderweise kene ich niemanden, der den CSA auf der CBR fährt und mir somit mal sagen kann, bei welchem Luftdruck er sich fahren lässt und bei welchem eben nicht.. Fahre jetzt wie angegeben und man kann´s vergessen :(

Naja, kommt gutes Wetter, kommt Experimentierlaune :)

Frank
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich hab den CSA auch drauf und bin voll ziefrieden. hab meine Gixxe letztes Jahr mit CSA montiert gekauft und letzte woche einen neuen bestellt, weil ich super zurecht gekomen bin. und der preis ist ja mal unschlagbar
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
@ Björn
danke noch mal für deinen ausführlichen bericht, hatten ja bereits ein wenig drüber gesprochen... ;)
mal sehen wie ich was mit den pneus anfange :p
aber da die ja schon drauf sind, werde ich die eventuell mal ausprobieren und schauen was da geht und was man damit alles anstellen kann :p
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Da sieht man´s wieder... Irgendwie scheint ihr auch begeistert zu sein. Kann ich kaum glauben... Blöderweise kene ich niemanden, der den CSA auf der CBR fährt und mir somit mal sagen kann, bei welchem Luftdruck er sich fahren lässt und bei welchem eben nicht.. Fahre jetzt wie angegeben und man kann´s vergessen :(

Naja, kommt gutes Wetter, kommt Experimentierlaune :)

Frank
Ich fahre, wenn ich alleine unterwegs bin, den CSA vorne mit 2,2-2,3 und hinten mi 2,5 bar und komme bestens mit zurecht.;)
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
test

"Motorrad", wurde der ContiSportAttack in Ausgabe 05/2008 zum Testsieger bei den Sportreifen gekürt.

Der ContiSportAttack, unser supersportlicher Straßenreifen, wurde zum Testsieger im Vergleichstest gegen die etablierten Wettbewerber gewählt.

In den Kriterien Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Kurven- und Bremstabilität wurden Bestwerte erzielt.

Dabei kommt die Zeitschrift "PS" zu folgendem Fazit:

"Wow. Schon die ersten Meter zaubern zufriedene Grinsfalten, denn der ContiSportAttack rollt neu und kalt mit erstaunlicher beinahe schon gelangweilter Sicherheit.

"Je länger die Fahrt dauert, desto besser der Reifen; keinerlei Auffälligkeiten beim Lenken, bis hinunter in die ganz tiefen Schräglagen arbeiten vordere und hintere Kontur fantastisch zusammen.

Und überhaupt: beim Einlenken wunderbar handlich, aber eben gerade nicht nervös. Beim Bremsen herrlich stabil, gelassen gegen Erschütterungen. Mit der Gewalt einer 1000er harmoniert der Conti super..."

"Ein toller Reifen. Ein Testsieger."



Hier finden Sie weitere Informationen zum ContiSportAttack.


also mir ist er so eben auch empfolen worden und ich werde ihen testen :)
 
Hasenhirn

Hasenhirn

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
27
Ort
Weinheim
Motorrad
Gsx-r 1000 K9
Also ich bin den SportAttack auch schon auf meiner 750 k7 gefahren.
Den Reifen fand ich ganz gut , bis auf die Eigendämpfung da war er doch schon sehr hart wie ich finde. Mein Fahrwerk war auf den Supercorsa Pro abgestimmt was zum SportAttack überhaupt nicht passte. Aber sonst ist der reifen für die Strasse schon gut
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Habe auch mal ein paar Fragen zum Conti Sport Attack.

Bin am überlegen ob das mein nächster Reifen wird:rolleyes:
Hab jetzt über 4 Jahre den MPP gefahren und hab auch der LS NIE Probleme damit gehabt.

Super bei Regen, super Kaltgrip, klasse Feedback, gute Laufleistung (Bei der Kilo hinten ~6000 km, vorne ~8000 km).

Ist schon jmd vom MPP zum CSA gewechselt und hat so nen direkten Vergleich?

Ich weis: never change a running system;) Aber es wird mal Zeit was Neues aus zu probieren:D

Wie ist die Stabilität in Schräglage, Feedback, Aufstellmoment, Kaltgrip, Naßgrip, Laufleistung.

Mit wieviel Bar fahrt Ihr den? Auch wie den MPP 2,3/2,5?
 
R

rauch

Gast
Hab noch den CSA montiert, geht aber gerade dem Ende zu. Hat ca. 3000-3500km gehalten. Vorne und Hinten gleichmäßig zu Ende! (Landstraße, 600er K7). Hab eigentlich nichts auszusetzten an dem Gummi! Dennoch werde ich auf Diablo Corsa 3 wechseln!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
naja vllt ist das einfach kein bock für ne 6er cbr.....

was ich weiß ist er für die renne zum schnuppern gut,.. aber wenn man ans eingemachte geht,... ist er und bleibt er ein straßenreifen.....

wer öfter als 4 mal im jahr am ring ist sollte sich mit rennreifen bedienen und nicht die straßenpellen dort zerfetzen und später vllt beschweren....

@ sammy82.. ich habe von mpp 2ct auf csa gewech. ..

und kann sagen sch**ss auf den mpp.... csa ist viel geiler.... und wer hatl merh auf renne ist,.. sollte den conti race attack testen.. ganz einfach..
 
M

MeisterJoda

Gast
.... und wer hatl merh auf renne ist,.. sollte den conti race attack testen.. ganz einfach..
Hab noch nen guten,angefahrenen Satz Conti Race Attack in 190/120(soft/med) hier liegen.
Bei Interesse einfach melden.

Es ist doch immer das selbe...der eine sagt " DAS IST DAS BESTE ", oder andere sagt genau das Gegenteil.
Einfach probieren und auf den Popometer hören:)
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
@rauch
@cobra1
Danke für Eure Antworten:thumbsup:
Auf der Renne fahr ich die Conti Race Attack Comp. und bin zufrieden.

Hm:confused: 3500 km ist net grade die Welt:eek: Da hätte ich mir doch schon etwas mehr erhofft.
Ok, jeder hat seinen bestimmten Fahrstil, aber das ist entweder verdammt flott das die Dinger so schnell runter radiert sind oder die sind zu weich.
Hatte eigentlich damit gerechnet das die Conti Race Attack Street so schnell fertig sind.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
*Leiche-auskram*
Hab jetzt vom MPP zum Conti Sport Attack gewechselt und bin begeistert:_cool1:
 
gixxerlady

gixxerlady

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
15
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSXR-1000 K6
Csa

Ich habe auch vom pipo 2ct auf den CSA gewechselt, weil dieser ja in den höchsten Tönen gelobt wird. Ich muss sagen, nach der ersten Fahrt bin ich enttäuscht! Bei der Geradeausfahrt ruckelt und zuckelt das Teil echt enorm! In der Kurve gibt er mir auch nicht das beste Gefühl, ganz im Gegenteil das Ding ist echt enorm unruhig... Gibt es sonst noch jemanden, der mit dem CSA auf ner 600er Gixxer nicht zufrieden ist?
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Ich habe auch vom pipo 2ct auf den CSA gewechselt, weil dieser ja in den höchsten Tönen gelobt wird. Ich muss sagen, nach der ersten Fahrt bin ich enttäuscht! Bei der Geradeausfahrt ruckelt und zuckelt das Teil echt enorm! In der Kurve gibt er mir auch nicht das beste Gefühl, ganz im Gegenteil das Ding ist echt enorm unruhig... Gibt es sonst noch jemanden, der mit dem CSA auf ner 600er Gixxer nicht zufrieden ist?
Aber richtig ausgewuchtet sind beide Räder ? :):confused:
 
Thema:

Conti Sport Attack

Conti Sport Attack - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Conti Sport Attack 2

    Conti Sport Attack 2: Moin Leute, habe vor mir nun den CSA2 zu bestellen. Hab Google durchforstet und mit Reifentiefpreis.de einen Preis von 220€ pro Satz gefunden. Hat...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2?? - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Conti Sport Attack 2

    Conti Sport Attack 2: Moin Leute, habe vor mir nun den CSA2 zu bestellen. Hab Google durchforstet und mit Reifentiefpreis.de einen Preis von 220€ pro Satz gefunden. Hat...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Oben