CH Recht

Diskutiere CH Recht im Swissgixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; Hallo Schwiizer Freaks, Was passiert bei euch wenn man als nicht Schweizer von der Rennleitung ohne DB Killer erwischt wird? Danke Euch
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hallo Schwiizer Freaks,

Was passiert bei euch wenn man als nicht Schweizer von der Rennleitung ohne DB Killer erwischt wird?

Danke Euch
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Die schweizer Polizei pflegt erst zu schiessen und danach Fragen zu stellen....

Als Schweizer kost mich das erst mal eine ganze Stange Geld und ev. sogar ein Nachprüfen des Bikes.
Da meine ohne DB-Killer schlicht zu laut ist (....) fahr ich sogar bei Euch immer mit DB-Killer.....
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Wird da unterschieden zwischen Schweizer und Nicht-Schweizer was die Strafe angeht ?
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Prinzipiell Nein, aber bei einem Schweizer können sie einfacher Zugreifen.
Also ein Schweizer erhält prinzipiell echt schnell ne Geldabzockstrafe, ein Ausländer nicht unbedingt.
Aber wennse Dich blitzen, kann es mittlerweile auch International unangenehm werden.
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Naja, ich wurde bis jetzt 2x geblitzt (bild ich mir zumindest ein) - einmal im Tunnel mit 120 (mit dem Auto im Dezember) und einmal von so einem Ampelradar (mim Töff im September). Bis jetzt kam nix an ;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 22:05 geschrieben. Der vorherige um 22:04 ----------​

...wobei wir gerade off-topic werden :)...
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Naja, mit Schweizer und Nicht-Schweizer meinte ich eben dass Ausländer Ihre Strafen ja in der Regel direkt vor Ort zu zahlen haben, bzw. dass das Bike dann eben u.U. bei euch eingezogen werden würde, weil die internationale Strafverfolgung ausserhalb der EU ja noch nicht so ohne Weiteres geht (soweit ich weiß).

Bei euch sind Geschwindigkeitsüberschreitungen ja schon ewig teuer. Für Falschparken dürfte ich mal 120 CHF hinlegen...

Also ist das bei euch ein richtig teuerer Verstoß, ja?
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Kommst ins Loch wenn Du nicht sofort bezahlen kannst.:D
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Joa... die Schweizer machen da echt kurzen Prozess...
Hatte mal bei ner Grenzkontrolle meinen Ausweis vergessen... Die haben mich tatsächlich ins Loch gesperrt. Freundin musste heim fahren und meinen Ausweis holen. Gut, wir wohnen nich sooo weit von der Grenze. Bin aber trotzdem ca. 1 1/2 Stunden in nem 2 auf 2 Meter Raum ohne Fenster, mit Holzbank und dicker Stahltür gehockt...

Die spinnen die Römer ;)

Ich hab gedacht ich kotz... :D
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Also bei exsessivem Rasen wird das Bike konfisziert, das ist korrekt.
So passiert letztes Jahr im Wallis. Da waren so halbwahnsinnige halsbrecherisch auf der Walliser-Autobahn unterwegs, war irgendso ein Canonball-Rennen.
Die haben sie gleich konfisziert.

Guckst Du hier
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wundert mich nicht warum immer so viele schweizer bei uns rum ballern...

schon komisch ...kiffen können se aber wehe es geht über 120kmh:confused:
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Nö, kiffen ist theoretisch auch nicht.....
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
muss aber bissel was dran sein.
wollt mal zurück nach deutschland fahren.schweizer grenze konnte ich dann 2 sdt stehen und warten bis die fertig waren mit meinem auto.verdacht auf drogenschmuggel.hab gedacht ich bin im falschen film:eek:was haben sie in der schweiz gemacht.wie viel wo wann????hatte nichts dabei und konnte dann zum glück ohne probleme weiter fahren
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Tja, wir sind nicht EU....
Zum Glück.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
finds auch besser wenn jeder für sich ist....klappt ja wunderbar bei euch
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, und zwar schon immer

Haben sich überall erfolgreich rausgehalten:D
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Mittlerweilen sind die Personenkontrollen an der Grenze abgeschafft... ;-)

Zu der ursprünglichen Frage: es ist sehr teuer, ohne dB-Killer erwischt zu werden... die genauen Beträge weiss ich nicht, doch es geht pro dB zu viel... - es lohnt sich also nicht...!
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
pro dB zuviel?!
Nicht nur Raecheli, die Strafe wird aufgrund deines Arbeitslohnes errechnet und bei Ausländern wird ein Bussendepositum erhoben, kann dies nicht bezahlt werden wird das Fahrzeug sichergestellt..... :)
 
Mr. Reaper

Mr. Reaper

Minigixxer
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
26
Ort
5400 Baden
Motorrad
GSX R 1000 K6
pro dB zuviel?!
Nicht nur Raecheli, die Strafe wird aufgrund deines Arbeitslohnes errechnet und bei Ausländern wird ein Bussendepositum erhoben, kann dies nicht bezahlt werden wird das Fahrzeug sichergestellt..... :)
so ist es... und um mal einen Richtwert abzugeben. Kenne ein paar Leute die schon ohne DB Killer aufgeflogen sind... und die Beträge waren immer zwischen 600.- bis 900.- Fr.! Das Fahrzeug musste natürlich nach Richtigstellung vorgeführt werden. Naja... nur gut, ist die Aargauer Rennleitung zu beklopt um die fehlenden DB zu sehen... bin jedenfalls schon x-mal geprüft worden und die DB's waren nie Grund für die Busse.... nein, es war meistens das zu steile Kontrollschild... Hahahahahaahaha!

Weil ich ja gleich an der Grenze bin, geh ich immer in den Schwarzwald! Mit Abstand das Beste... dort drüben ist alles besser! Die Strecken, die Geschwindigkeitsbegrenzung, die Deutschen Motorradfahrer und das man als Schweizer ohne DB-Killer nicht bestraft werden kann =D War zumindest bei mir so, weil die Polizei nicht wusste wieviel DB in der Schweiz erlaubt sind... hahahahaha!
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Richtig, das Fahrzeug muss zudem vorgeführt und neu abgenommen werden ;)
Naja pass auf, vielleicht kommst du mal in eine Kontrolle wo ned alle in der Rennleitung keine Ahnung haben.....hihi :D

Wobei im Blackforest war ich auch schon des öfteren und da ist echt geil zum fahren ;)
Natürlich darf man das Südtirol nicht vergessen, da macht es auch eine Menge Spass zum Heizen :D
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Blackforest wird immer unlustiger... Fast jedes WE Kontrollen währen der Saison
 
Thema:

CH Recht

CH Recht - Ähnliche Themen

  • Fussposition rechts bei der 1000 L7?

    Fussposition rechts bei der 1000 L7?: Hallo Gemeinde letztens habe ich auf der Rennstrecke den Scorpion demontiert und den ungleich wuchtigeren originalen Endschalldämpfer montiert...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel" - Ähnliche Themen

  • Fussposition rechts bei der 1000 L7?

    Fussposition rechts bei der 1000 L7?: Hallo Gemeinde letztens habe ich auf der Rennstrecke den Scorpion demontiert und den ungleich wuchtigeren originalen Endschalldämpfer montiert...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Oben