Was zum Lichter Abkleben?

Diskutiere Was zum Lichter Abkleben? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Leute, mit welchen Folien klebt ihr auf der Rennstrecke eure Lichter ab? Habt ihr da eine Besondere Folie? Ich möchte das die sich wieder...
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
Hallo Leute, mit welchen Folien klebt ihr auf der Rennstrecke eure Lichter ab?

Habt ihr da eine Besondere Folie? Ich möchte das die sich wieder Leicht abziehn lässt ohne Klebe rückstände.

Und kennt ihr einen Hersteller für rennverkleidungen für GSXR 1000 K6 wo man das licht noch drin hat. Ist glaube ich zu großer Aufwand wenn man immer den Scheinwerfer ein und Ausbauen muss beim rennverkleidung umbauen.

Danke im vorraus gruß Sebastian
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Zum Abkleben hab ich Panzertape genommen.... wenn du den Scheinwerfer abklemmst entsteckt keine Hitze und somit verpappt da auch nix extrem.
Warum soll in die Rennverkleidung ne Lampe rein?
Wenn du das originale Geraffel runtermachst, is die Lampe auch weg.
Willste dann extra die Lampe in die Rennverkleidung brauen, das ganze an die Gixxe knaupen und zuletzt die Lampe abkleben???
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
kannst eigentlich alles zum abkleben benutzen, mit panzertape bist da gut bedient. aber auf jedenfall scheinwerfer abklemmen. hab schon gesehen, dass das scheinwerferglas angeschmort ist, bei maschinen dessen scheinwerfer zwar abgeklebt wurde, aber nicht abgeklemmt.

die andere sache mit dem scheinwerfer in der rennpappe hab ich jez nicht so ganz verstanden:rolleyes:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
du kannst auch einfach ne rennschale kaufen und dann den scheinwerfer ausschneiden...

gibt auch so scheinwerfer verkleidungen.sind grade so groß wie der scheinwerfer und kannst gut drauf machen...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
ehm.. ich habe keine rennverkleidung, aber warum soll ich den scheinwerfer abklemmen wenn ich einfach das Licht ausschalten kann?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
hi rainer.. hab das universal-rep kit (panzertape) schon ne weile unterm soziusdeckel :D
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
habe auch mit Panzertape abgeklebt und dann einfach die Sicherungen für Abblend und Fernlich gezogen ;) geht wunderbar. Draufpappen einmal mit dem Skalpell rund und gut, habe ich auch mit den Spiegeln so gemacht. ging alles Problemlos wieder runter
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ mal ne blöde frage warum muss man die dinger eigentlich abkleben?
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Baumarktfolie bzw 3m folie in der gewünschten farbe

vorher zurechtgeschnitten und dort dann draufgeklebt

Panzertpe geht auch nur bleibt immer etwas klebereste zurück das nervt
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
ich denke das hängt auch vom Panzertape ab, bei mir klebte nix mehr drann nachher.
Die Frage mit dem abkleben stelle ich mir auch ist doch heutzutage eh alles aus Kunststoff.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Kann man des eig net mit durchsichtiger Folie abkleben?
Dann könnte man des schon daheim machen und könnte so noch anreisen. Müsste vorort dann nur noch die Sicherungen rausnehmen...

Oder wird des zu heiß, dass die Folie unter Umständen schmilzt? Wär ja net so schön..
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Kann man des eig net mit durchsichtiger Folie abkleben?
Dann könnte man des schon daheim machen und könnte so noch anreisen. Müsste vorort dann nur noch die Sicherungen rausnehmen...

Oder wird des zu heiß, dass die Folie unter Umständen schmilzt? Wär ja net so schön..
Neben dem Splitterschutz isses v.a. am Heck Ziel, die Bremsleuchte nicht zu sehen. D.h. UNDURCHSICHTIG musses sein.
Gegen die Hitze: abklemmen!

Oben schrubte irgendwo jmd. was von ausschalten..... wie das bei ner K6 oder jünger gehen soll is mir nich bekannt, aber ich lass mir das gerne zeigen...
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab da mal ne Rolle schwarzes Klebeband auf Arbeit gefunden ^^
ist nicht schlecht, blieb nix übrig beim entfernen (scheinwerfer war nicht deaktiviert) und paar Fliegen von der Hinfahrt gingen auch weg:D
Abkleben der Glas/Plastikflächen ist wichtig wenn man stürzt,dann verteilt sich die ganze Pracht nicht auf der Strecke
 
D

decker211

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Ort
nähe Hildesheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
muss man da nich auch auf destiliertes wasser wechseln? hab ich glaub ich in ner mopped gelesen oder so, weil das kühlwasser sonst schmierige stellen zurücklassen kann???
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Ich fahre am Dienstag nach Assen und wollte auch mein scheinwerfer abkleben. Brennt sich da wirklich so schnell was ein bzw. Verformt sich da etwas wenn man die Sicherung nicht entfernt? Und wo finde ich Überhaupt diese Sicherung? (Gsx R 600 bj 2011)

Danke :)
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich fahre am Dienstag nach Assen und wollte auch mein scheinwerfer abkleben. Brennt sich da wirklich so schnell was ein bzw. Verformt sich da etwas wenn man die Sicherung nicht entfernt? Und wo finde ich Überhaupt diese Sicherung? (Gsx R 600 bj 2011)

Danke :)
Fahre Dienstag auch nach Assen und habe genau das gleiche Problem :D 1000er k6
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ich weiß leider nicht wie gut man jeweils an die Stecker der Lampen kommt aber ich würde einfach alle abziehen. Egal ob vorne, hinten Blinker o.ä. So habe ich das beim 1. Mal auch gemacht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Thema:

Was zum Lichter Abkleben?

Was zum Lichter Abkleben? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • GSXR 1000 K7 Kein Licht

    GSXR 1000 K7 Kein Licht: Hallo und Guten Morgen . Ich hbae seit 2 Tagen folgendes Problem . An meiner Gixxer brennt vorne kein Abblendlicht und Fernlicht mehr...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht) - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • GSXR 1000 K7 Kein Licht

    GSXR 1000 K7 Kein Licht: Hallo und Guten Morgen . Ich hbae seit 2 Tagen folgendes Problem . An meiner Gixxer brennt vorne kein Abblendlicht und Fernlicht mehr...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Oben