Kawasaki ZX10R Ninja Testbericht

Diskutiere Kawasaki ZX10R Ninja Testbericht im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; So Da el ninjo eine zusammenfassung über die ktm rc8 geschrieben hat, mach ich das doch auch gleich mal über die neue 10ner ninja. Also...
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
So
Da el ninjo eine zusammenfassung über die ktm rc8 geschrieben hat, mach ich das doch auch gleich mal über die neue 10ner ninja.

Also hingefahren mit meiner srad und da stand sie, eine weisse 10ner ninja.
schlüssel rein und zündung aufgedreht, da begann schon mal alles im cockpit zu blinken und sich zu bewegen, übrigens ein laptimer war auch mit drinn.
Der drehzahlberreich war in 3 farben unterteilt wobei bis 6000 touren wars normal weiss und ab 6000 touren begann erst der grüne berreich.

Also gestartet............ Überraschung,,, extrem ruhig und leise, besonders gegen die rc8 von el ninjo.
Langsam losgefahren.............. aha.........wesentlich höher als meine srad,
Zur ersten kreuzung gerollt, und gebremst.......siehe da die bremse war extrem präzise und konnte sauber dosiert schön zupacken.

Ampel wird grün.........
Langsam die kupplung kommen lassen, und auch hier wieder sauber und gut dosierbar.
Langsam am gas gedreht.........WWWAAAA???? Dieses ding geht ja unten bei 3000 schon flinker als meine srad oben.
Und ab hier war ich begeistert, trotzdem das ding ne 1000er ist, is sie irrsinnig leichtgängig zu bewegen.
Obwohl wesentlich leiser als meine srad, ist der sound echt gut, schön kernig.
Eine stunde später fällt mir auf dass ich absolut bequem sitze, nirgendswo tut was weh oder sonst was, im gegenteil ich sitze sogar aufrechter als auf der srad
Beim zurückfahren fahren wir n stück autobahn, und ich mach so richtig auf und das ding zieht und zieht und zieht, 180 auf der uhr, IM 2TEN!!!!!!!!
Selbst im dritten wird mit ein bisschen gas das vorderrad verdammt leicht.

Lange rede kurzer sinn, das moped macht verdammt spass und spielerisch zu bewegen, sie zieht echt brutal an den armen, wobei der druck gleichmäßig kommt.
Das Fahrwerk kam mir echt knüppelhart vor.
Die bremsen sind total sauber und gut dosierbar.
Man bekommt recht schnell ein gefühl der sicherheit auf dem bike, wobei das eigene einfach das eigene ist.............
 

Anhänge

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke für den Bericht finds sehr gut auch mal über andere Bikes was zu lesen.
Die Zehner is ja Bekannt dafür das abgeht wie Sau egal welches Bjhr.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die 08er ist aber gerade bei der Dämpfung weichgespült. Ab 75kg macht die Serienfeder keinen Sinn mehr. Aber gerade dieses Motorrad fährt sich fast wie eine 600er.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
lol willst du sagen ich bin fett?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Knallhart kann es einem doch nur vorkommen, wenn man ein Leichtgewicht ist. Für mich war eine 2 Stufen härtere Feder noch zu weich. Muss grad eine neue Feder her, wie mir ein guter Freund versichert hat.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Knallhart kann es einem doch nur vorkommen, wenn man ein Leichtgewicht ist. Für mich war eine 2 Stufen härtere Feder noch zu weich. Muss grad eine neue Feder her, wie mir ein guter Freund versichert hat.
DAS kann ich bestätigen. bin ja nicht grad der fetteste mensch der welt:D aber ich mag es "bisl härter" . allerdings muss dazu noch die LS möglichst eben sein. sonst denk ich manchmal, das ich gleich vom bock falle:D

@kazooooom
thx für den bericht. die kawa ist zwar nicht´s für mich (höchstens die älteren bj.05-06) aber nur wegen dem design.
ist aber interessant mal zu erfahren, was die konkurrenz da so rumwerkelt. :up:
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
jetzt nur festgehalten für die nachwelt, ich bin nicht fett, weil fahrwerk brettlhart für mich!!!
das beweists ja wohl....jürgen is in form.......!!*pah*
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Mir gefällt sie garnich. Hab sie live auf ner Messe gesehen. Für mich, rein optisch, keine Option. Geschmäcker sind verschieden :)
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
jau...schoen ,aber was sind das fuer lenkerenden?...5 cm lang :D
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
die kann ja noch sooo schön fahren, trotzdem ist und bleibt es ne Kawa:down:

und rein optisch ein ziemliches Klo!

Gruß
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also optisch find ich das Ding auch wirklich "grottenhässlich". Die Lichter, die wirklich 5 cm langen Lenkerenden :D , Hinterradabdeckung, Soziusbereich etc...also designmäßig her ein deutlicher Rückschritt wie ich finde!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Danke für den Bericht

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich im November 4000 Euro mehr gehabt hätte, wäre dieses Bike meins:D
Ich finds einfach geil, wenn vllt net so ausgeglichen wie die Gixxe (grad was das Fahrwerk angeht, was ich hier so lese), aber das wäre mir egal. Für meine 75kg bei 1,90 Körpergröße wär die schon ok:D
 
E

Ex-User

Gast
Also optisch find ich das Ding auch wirklich "grottenhässlich". Die Lichter, die wirklich 5 cm langen Lenkerenden :D , Hinterradabdeckung, Soziusbereich etc...also designmäßig her ein deutlicher Rückschritt wie ich finde!



Man sagt ja auch nicht umsonst "KAWASAKI" =
K-aum
A-uszudenken
W-as
A-an
S-chrott
A-lles
K-äuflich
I-st
:D:D:D:D:D

sorry aber das konnte ich mir nu nicht verkneifen;)






Mfg Ruhr....."Sterben möchte ich zwischen diesen riesigen schwitzenden Titten. So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde"
:cool:
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
... hört sich doch ganz gut an ... aber optisch n absolutes NO GO!
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
jo. Die neuen Modelle gehen garnicht... >.<
 
M

MeisterJoda

Gast


Ich find die ZX schon sehr schick, schöner wie die Honda

nur WER hat da bei WEM abgeschaut;)
Erinnert mich irgendwie an den Evo 2 von Suzi:rolleyes:
 
Thema:

Kawasaki ZX10R Ninja Testbericht

Kawasaki ZX10R Ninja Testbericht - Ähnliche Themen

  • kawasaki-ninja-h2r

    kawasaki-ninja-h2r: Hammer Bike:eek:
  • Godzilla persönlich die KAWASAKI H2

    Godzilla persönlich die KAWASAKI H2: Godzilla persönlich die KAWASAKI H2 :eek:
  • Günstige Kawasaki

    Günstige Kawasaki: Hier kann man sich sehr günstig ne Kawasaki zulegen :D http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AZQYDFC
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -

    Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -: Sers lest das einfach mal ;) 2011 Kawasaki ZX-10R Details neues ultra viech nach der bmw s1000r
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg - - Ähnliche Themen

  • kawasaki-ninja-h2r

    kawasaki-ninja-h2r: Hammer Bike:eek:
  • Godzilla persönlich die KAWASAKI H2

    Godzilla persönlich die KAWASAKI H2: Godzilla persönlich die KAWASAKI H2 :eek:
  • Günstige Kawasaki

    Günstige Kawasaki: Hier kann man sich sehr günstig ne Kawasaki zulegen :D http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AZQYDFC
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -

    Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -: Sers lest das einfach mal ;) 2011 Kawasaki ZX-10R Details neues ultra viech nach der bmw s1000r
  • Oben