K5/6 od. K7/8 Motor in einen K2 Rahmen einbauen!?

Diskutiere K5/6 od. K7/8 Motor in einen K2 Rahmen einbauen!? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Wer weiß von euch ob ein K5 od. auch ein K8 Motor in einen K2 - 1000 Rahmen passt? Rein Mechanisch gesehen! bzw. wie es mit der...
nicalextor

nicalextor

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
9
Ort
Austria, Wiener Neustadt
Motorrad
GRX-R 1000 K5 &. 750 K6
Hallo Leute!
Wer weiß von euch ob ein K5 od. auch ein K8 Motor in einen K2 - 1000 Rahmen passt?
Rein Mechanisch gesehen! bzw. wie es mit der Ansteuerung über den K2 Computer aussieht (Einspritzung, Zündung, Sensoren)

Danke.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hmmm also rein vom Optischen Rahmenaufbau her würde ich sagen..."Es wird Mörder viel Arbeit"...unmöglich ist es sicher nicht aber du wirst SEHR viel Zeit, Mühe, liebe und vorallem GELD in so ein Projekt investieren müssen! :o

Der Bordcomputer der K2 kann sicher nicht den Motor der K5< steuern!
Da müsstest wenn schon den Computer der K5 an die K2 anpassen...genauer gesagt, du brauchst eine Funktionstüchtige K5 und passt die auf den rahmen der K2 an...so rum würde es vermutlich ehr funktionieren!

Denke auch nicht, dass es mal ein Vergleichbares Projekt gegeben hat!
Nicht bei so grund verschiedenen Modellen!

Viel Erfolg/Glück wünsch ich dia trotzdem! ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja denk au, des wird ne rießen Aktion
Da musst dann fast alles von dem Spenderbike übernehmen, also neben Motor auch Kabelbaum und die ganze Elektronik mit Steuereinheit und so...

Denk des lohnt sich net. Wieso net einfach beim K2-Motor bleiben?
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
das wird ohne rahmenumbau nicht passen.
wirst dann den rahmen anpassen und folgende teile übernemen müssen
-motor
-kabelbaum
-steuergerät (CDI)
-einspritzanlage
-kühler
-airbox
-krümer

also es kommt billiger wenn du einfach ne andere maschine holst!;)

hab letztes jahr selber meine 600 k4 auf 750 k4 umgebaut, deswegen weiß ich das so genau! ich hatte aber das glück das ich es alles zusammen als packet bei ebay geschossen habe und der motor von der 750 ohne probleme in den 600-er rahmen passte.:45:
 
Thema:

K5/6 od. K7/8 Motor in einen K2 Rahmen einbauen!?

K5/6 od. K7/8 Motor in einen K2 Rahmen einbauen!? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?

    Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer von Euch Gixxer-Gurus mit einer fundierten Auskunft weiterhelfen: Bin gerade dabei ein neues Motorrad...
  • Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?

    Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer von Euch Gixxer-Gurus mit einer fundierten Auskunft weiterhelfen: Bin gerade dabei ein neues Motorrad...
  • Oben