Fighter - Wissenswertes

Diskutiere Fighter - Wissenswertes im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Fighter oder besser gesagt Streetfighter zu definieren an sich ist schon eine Herausforderung. Ich versuche es einfach mal: Ich finde man ist...
E

Extremiac

Gast
Fighter oder besser gesagt Streetfighter zu definieren an sich ist schon eine Herausforderung.
Ich versuche es einfach mal:

Ich finde man ist oder wird kein Fighter indem man sich ein zum Streetfighter umgebautes Motorrad kauft, sich auf einschlägigen Webseiten tummelt oder man eine Kutte mit möglichst vielen Freundschaftspatches oder Treffenabzeichen trägt.
Vielmehr ist es eine intensiv und exzessiv gelebte Lebenseinstellung die man schlecht beschreiben kann. Sicherlich gehört eine gehörige Portion Wahnsinn, ein Hang zur Selbstdarstellung, ein Hauch an Genialität, eine Menge gelebten Perfektionismus gepaart mit handwerklichen Geschick und einem anständigen Durst auf Bier dazu um das zu verkörpern was man in der Szene selbst unter einen Fighter versteht.

Eines der wohl häufigsten Merkmale ist die Befreiung des Motorrades von der Verkleidung, Umbau zum Einsitzer, Hochstellen des Hecks, Leistungssteigerung des Motors, Unikate an Minimalstverkleidungen, Mottoumbauten und Lackierungen die gut und gerne als Meisterstücke durchgehen würden. Meistens sind die Bikes dermaßen umgebaut das sie nur noch durch Einzelabnahme zu einer Betriebserlaubnis gelangen. Das zusammenbauen verschiedenster Teile aus verschiedensten Bikes zu einem ganzen ist keine Seltenheit. Dabei wird peinlichst drauf geachtet das immer nur das Beste verbaut wird.

Was der Fisch bei den Christen, der Zirkel bei den Freimaurern ist der Schlagring bei den Fightern. Es symbolisiert die Szene und erinnert daran das die Wurzel in dem englischen Magazin STREETFIGHTER-MAGAZIN liegt.

Oft werden Supersportler, wie z.B. die GSX-R als Basis für Fighterumbauten genommen. Längst schon ein Kultobjekt, bekannt als fast unverwüstliche Burnhure, und als Basis für unzählige Umbauten ist die alte "Ölige" luftgekühlte Gixxer.

Die wohl bekannteste Fighterwebseite ist das Forum des deutschen Fighter-Magazin´s welches hier zu finden ist.:
Streetfighters Magazin und Forum Verteilerseite

Sie ist auch der Veranstalter der alljährlichen Fightermesse namens Figterama.
An sich ein Highlight der Szene und ein Erlebnis das noch nicht einmal ansatzweise Vergleichbar mit irgendetwas anderem wäre, was ich kenne.

Hier die Linkliste die einen einige Fighter IG´s auflistet
http://www.gsxr-freaks.info/index.php?area=vbcmsarea_links&do=showcat&catid=43
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Gut verständlich...;)

aber für mich sind und bleiben Fighter eine Verstümmelung einst guter Bikes (vorallem wenns Gixxen waren) :rolleyes:


:meinemei:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
stimmt es das sagen wir mal so fighterfrauen etwas freitzügiger auf fighterpartys rum rennen und da das ein oder andere fickerchen ab zu stauben ist:D???
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
@Extremac
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Wollte ja eigentlich schon letzzes Jahr mir ein Fighterlein zusammenbasteln, aber leider hatte die liebe Zeit das verhindert. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....:D

@Carbonfreak:
Na so kann man das nciht sagen. Aber du hast Recht es ist Ansichtssache! Wie alles.
Ich persönlich halte es für moerner abartige Kunst. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
stimmt es das sagen wir mal so fighterfrauen etwas freitzügiger auf fighterpartys rum rennen und da das ein oder andere fickerchen ab zu stauben ist:D???
Quatsch, hört sich fast so an als ob da nur rumgefic... wird. Sicherlich ist ein Fightertreffen unter Bikern das was in den 60ern Woodstock unter den Rockern war. Ganz bestimmt treffen da auch Männlein und Weiblein aufeinander die es verstehen das Feiern zu perfektionieren.
Das hat aber nichts mit niveaulos zu tun.

Ob dir das passieren würde weiß ich nicht ...., mir aber als seriöser, charismatischer, gut aussehender Biker von Welt mit der Aura von Ghandi und der Statur von Schwarzenegger werden sie zu füßen liegen und mich anhimmeln in ihrem Zelt das Gummi mal so richtig runterzuburnen. :lol::lol::lol:

Jetzt mal ernsthaft, ... alles Gerüchte. Dann mußte Miami zum Springbreak das reinst Sodom und Gomorra sein.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
jordan :lol: du bist mir ja nen flamingo... hahahaha ein o anderes fickerchen :D hahahaha wir gehen alle nach springbreak feiern da geht die luci mit der suzi ab :D

kann mir nebs einer sagen was in etwa so eine komplett abnahme eines solchen bikes kosten würd?! ist das dann die 21er abnahme ? Ich glaub normal kostet die um die 100eus oder? denke doch nich das es bei nem kompletten bike sowenig kostet...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
jo hätte ja sein können:D
schlecht wäre es doch aber nicht...

finde die fighter so zum anschaun auch ganz net aber selber eine fahren naja.jeder wie er mag
 
E

Extremiac

Gast
kann mir nebs einer sagen was in etwa so eine komplett abnahme eines solchen bikes kosten würd?! ist das dann die 21er abnahme ? Ich glaub normal kostet die um die 100eus oder? denke doch nich das es bei nem kompletten bike sowenig kostet...
Eine Komplettabnahme ist wie der Name schon sagt eine komplette Abnahme. Dabei ist doch total Wurst wieviel Sachen nicht mehr dem Ursprungsbike entsprechen denn es wird einfach alles überprüft ungeachtet dessen ob es verändert wurde oder nicht.
Im besten Fall kann es mal etwas mehr kosten wenn die Abnahme nach Zeit berechnet wird.

Und jepp es ist eine §21 Abnahme nach STVZO.
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Eine Komplettabnahme ist wie der Name schon sagt eine komplette Abnahme. Dabei ist doch total Wurst wieviel Sachen nicht mehr dem Ursprungsbike entsprechen denn es wird einfach alles überprüft ungeachtet dessen ob es verändert wurde oder nicht.
Im besten Fall kann es mal etwas mehr kosten wenn die Abnahme nach Zeit berechnet wird.

Und jepp es ist eine §21 Abnahme nach STVZO.
Bei einer Abnahme kann tatsächlich die Zeit berechnet werden??
Das wusste ich ja garnicht.
 
Thema:

Fighter - Wissenswertes

Fighter - Wissenswertes - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Mein leichter Fighter Umbau - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Oben