Suzuki GSX-R 1000 K9 Testbericht

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K9 Testbericht im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Hallo ihr! So, diese Woche den 7.5. hatte ich das Vergnügen mit einer Kilo K9 zu fahren. Optisch kennt sie ja jeder schon von euch und da...
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hallo ihr!

So, diese Woche den 7.5. hatte ich das Vergnügen mit einer Kilo K9 zu fahren. Optisch kennt sie ja jeder schon von euch und da scheiden sich ja die Geister unter den Freaks was das gefallen betrifft. Ich für meinen teil finde sie eigentlich sehr schick bis auf Originaltöpfe und die KZH. Aber is ja austauschbar. Also hab ich sie mir wieder aus der 2rad Süd geholt und mir erklären lassen. Beim ersten mal drauf setzen war es gar nicht ungewohnt. Finde nämlich das sie eine ähnliche sitzhöhe hat wie meine SRAD. Also bei weitem nicht so tief wie die RC8. Gut dann mal Zündschlüssel rein und angestartet. Muss sagen klingt Original schon mal nicht schlecht. Die ersten paar meter mussten wieder um den Häuseblock dort absolviert werden das man auf die B17 kommt. Wir (Kazoooom, ef1204 und ich) haben uns dazu entschieden selbe strecke wie letztes mal zu fahren, siehe Testbericht RC8. Also mal rausgetuckert wieder bis mödling und dann wieder über die Weinbergstrasse. Da muss ich dann wieder sagen es war total angenehm einen Vierzylinder zu fahren. Kein ruckeln oder sonst was bei gemütlichen 50 - 70 km/H. Was mir aufgefallen ist das sie unheimlich geil brüllt beim beschleunigen. Hörte sich fast so an als wär da kein Luftfilter oder so drinnen. Weiters muss ich auch sagen das die Kilo´s sehr freundlich geworden sind oder einfach ziemlich elektronisch beschnitten. Die leistungsentfaltung war schön ansteigend und sauber. Keine extremen schübe oder sonst was. Gashahn auf und sie fängt an mit ordentlichen druck zu schieben ohne "Oha" erlebnisse. Nachdem wir dann die Weinbergstrasse und das Helental hinter uns gelassen haben wollten wir über den Hals fahren. Leider konnten wir da nicht fahren weil die den komplett sanieren. Alles Baustelle. Also mal kurz Rast gemacht. Ich muss sagen die Kilo kam mir nicht so wendig vor wie die RC8. Was ich aber nicht unbedingt als Minuspunkt verbuche da ich jemand bin der gern ein bisschen was tut am bike.

Fazit: Alles in allem find ich die Kilo als ein geiles bike. Optisch wie zum fahren. Auch mit dem Cockpit kam ich bei weitem einfacher zurecht als bei der RC8.

Somit wären noch 2 Kanditaten offen. Fireblade und R1. :D
 

Anhänge

leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
Die RC8 stiehtl trotzdem allen Optisch die Show..
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
alter falter mein bike is ja vielleicht mal schweinedreckig, werds sie wohl oder übel mal putzen müssen..........
Freu mich schon drauf wenn ich hier endlich mal den testbericht zur ktm 990 supermoto reinschreiben kann.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Ok hatte letzten Sonntag rein zufällig das vergnügen die Kilo K9 mal zu fahren. Als auf meine bemerkung ich müsste bei gelegenheit auch mal die Kilo K9 fahren der privat anwesende erftstätter Suzuki Händler spontan den Schlüssel in die Hand drückte und sagt dann fahr, machst se kaputt nehm ich Deine mit :D
Ok nu rauf auf den Bock, Sitzpositon sehr kommod, da wäre ich auch mit mal kurz nach Italien gefahren ;) schön versammelt und integriert, Tank scheint mir gegenüber meiner K6 etwas breiter geworden zu sein, Rasten tiefer und man sitzt näher an den Stummeln, alles in allem sehr bequem. Fahrwerk erste Sahne, von Anfang gibt es einem ein sicheres Gefühl, man denk Kurve und das Teil liegt drin, Gabel spricht sehr sehr sauber an und sehr guter Windschutz, das sind Dinge die mir direkt positiv aufgefallen sind.
Die Bremsen beissen nicht so wie die Stopper der K6, man muss schon ein wenig weiter durchziehen, dann sind sie aber sehr gut zu dosieren.
Vom Gefühl her würde ich sagen das sie untenrum weniger druck macht als die K6, sprich Leistungsentfaltung sehr unspektakulär.
Alles in allem ein schritt in richtung fahrbarkeit, hätte keine bedenken die Maschine einem absoluten Anfänger in die Hand zu geben wenn er ein wenig klar im Kopf ist und es nicht gerade provoziert erwarten ihn keine bösen überraschungen. Zum Thema Sound, mag sein das ich trotz original Aupuff und original Luftfilter ein wenig verwöhnt bin von der K6, aber Sound bei der K9 würde ich mal im nicht messbaren Bereich ansiedeln :(, wenn das so weiter geht surrt die K10 nur noch wie ein e-Bike :mad:
Mein Fazit:
Wenn es das Fahrwerk der K9 mit der Optik, den Bremsen und dem Motor der K6 gäbe eine echt geile Sache. Aber so würde ich sie nicht gegen meine K6 tauschen wollen.
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Gsx-r 1000 k9

... und ein erster Testbericht von den ersten 856 km mit ihr.

Nach einer 100 km langen Probefahrt hatte ich nur noch einen Wunsch ...
Und nun! Nach den ersten 856 km mit dem eigenen Wunschbike am Wochenende bin ich immer noch am Sortieren meiner Gedanken. Das Bike ist eine absolut geile Waffe und ... es passt zu mir. Hatte ich vorher schon mal die Kurven und das ein oder andere Bremsmanöver so gut absolviert? Nein! Liegt es jetzt wirklich am Bike? Oder kommen die Erfahrungen vom ersten Renntraining auf dem LSR (Mario sei Dank) zur Auswirkung. Ich denke es ist ein gutes Verhältnis Renntraining und 1000er! Für mich sind es die neuen Erfahrungen! :) Ich habe für mich das Motorradfahren neu entdeckt :D
 
Thema:

Suzuki GSX-R 1000 K9 Testbericht

Suzuki GSX-R 1000 K9 Testbericht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Oben