Sachsenring am 11/12-05

Diskutiere Sachsenring am 11/12-05 im Sachsenring Forum im Bereich Rennstrecken; So, habe fertig. War am Montag und Dienstag am Sachsenring und habe meine ersten Kringel gedreht. Hier meine Eindrücke: Nachdem ich meine Kilo 9...
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
So, habe fertig. War am Montag und Dienstag am Sachsenring und habe meine ersten Kringel gedreht.
Hier meine Eindrücke:
Nachdem ich meine Kilo 9 erst am 29.04. abgeholt habe, war der Zeitplan ein wenig knapp. Schnell die ersten 1000 km abspulen und dann zum Service, dann ab zum Ring. So der Plan. Erste Inspecktion dann am 08.05., am 09.05. noch schnell andere Reifen aufgezogen und einen Anhänger geholt dann am 10.05. los in Richtung Sachsenring.
Plan hat funktioniert. Bei bestem Wetter angekommen, hat es dann leider am ersten Tag richtig schön geregnet. Egal, wir Instruktorengeführten sind dann auch jeden Tourn gefahren. Bei der Gruppeneinteilung hatte ich Glück, bin in eine schnelle Gruppe gekommen (die schnellste *gg*.)
Im Regen dann angefangen den Ring kennen zu lernen war schon nicht schlecht. Wie schnell man doch bei Regen fahren kann ist schon interessant. Dann gegen Mittag hat es sich aufgeklart, es wurde trocken. Heissa, los gehts. Wir haben es so richtig krachen lassen (für unsere Verhältnisse).
Wir waren mit Abstand die schnellste der 6 Gruppen und unser Instruktor hat uns eine sehr gute Geschwindigkeit bescheinigt. Macht natürlich jeder für seine Gruppe. Aber wie erklären die Anderen ihren Leuten, dass sie teilweise bei 6 Runden /Lauf 2 mal von uns überholt wurden ? hehe. Nachmittag wieder Regen. Bilanz:Von 7 Läufen 2 trockene.
2. Tag dann super Wetter. Sonne satt, mit 12 ° etwas kühl aber hauptsache trocken.
Ich glaube bei jeder Runde sind wir schneller geworden.
Und dann der Schreck; beim rausbeschleunigen aus meiner Lieblingskurve rutscht das Hinterad weg. Hat vorher auch schon mal ein wenig gerutscht, aber jetzt hat es mich durchgeschüttelt. War aber dann direkt wieder auf der Spur. Leck fett, ist mir der Arsch auf Grundeis gegangen. Wollte erst raus fahren, bin dann aber doch die nächste Runde noch mitgefahren. Hab wohl zu hart an Seil gezogen. Ich glaube das schwarze S auf den Asphalt an der Stelle ist von mir.
Mein Ziel, die Knischleifer einzuweihen, hat nur zum Teil funktioniert. Links angeschliffen, Rechts wie neu. Liegt aber wohl eher an meiner Haltung als an fehlender Schräglage.Naja, wird vieleicht noch.
So, noch ein paar Bilder. Sind net so spektakulär, hab bestimmt an anderen Stellen besser ausgesehen. Egal.
Fazit: Auf der Renne ist endgeil !!.
Hier macht das fahren so richtig Laune. Kurve nicht optimal getroffen? Egal, hast noch genug Platz und immer guten Grip. (Gilt natürlich nur bis zum erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit).
So, ich könnt noch Seiten weiter schreiben, aber es reicht. Freue mich schon auf den nächsten "Einsatz"
20090511_0158.jpg

20090511_0493.jpg

20090512_2173.jpg

20090512_2114.jpg

20090512_2219.jpg

20090512_1875.jpg

20090512_2211.jpg

20090511_0656.jpg

rstet mal, wer da links wie ein Honigkuchenschwein am grinsen ist weil der linke Schleifer net mehr jungfräulich ist.
 
M

MeisterJoda

Gast
Toller Bericht :up:
also die Schräglage ist doch spitzenmässig,weiss gar nicht was du da zu bemängeln hast:rolleyes: Arsch versetzen,Knie raus :D

Wie hat dir die Strecke gefallen??? Haben sie viel " Stress " wegen Lärmauflagen gemacht??? Durften alle mit Serienauspuff fahren???
Bin am 25/26.6 am Sachsenring...deshalb meine kleine Fragestunde:D
Man sieht dir die Freude an,das grinsen hält ne weile :hurra:

LG
Markus
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Weiß garnicht was Du hast.
Schräglage top. Haltung noch verbesserungsfähig;o)
Richtiges Bike,Richtige Kleidung und das ist schon mal klasse.
Der Rest kommt noch.

cya,danny
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
jo, Haltung ist verbesserungsfähig. Hab ich auch sofort auf den Bildern erkannt.
Die Strecke ist (soweit ich das beurteilen kann) saugeil. Hat nen super Belag mit sehr viel Grip. So haben 'se uns das jedenfalls erzählt. Der Belag ist noch recht neu. Und zu dem Lärmpegel: Es sind nur original Tüten und Ram-air erlaubt, also alles was 'nen geilen Sound erzeugt ist verbotent. Sonst lassen sie dich nicht fahren.
Daher auch meine Ätztüten.
Hab aber seit heute was gescheites drauf *g*
Wäre gerne wieder dabei.
Hab auch einen anderen Freak getroffen. Spassmit69 oder auch Markus. Netter Typ, halt wie wir alle.
 
M

MeisterJoda

Gast
Danke für die Infos...das mit Serienpuff und Serienluffi ist (keider) bekannt, wollte das nur nochmal bestätigt haben dass man DANN auch fahren kann.
Und weil du jetzt aktuell da warst ... besten dank
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
gerne. Wird dir bestimmt gefallen, bin mal auf deinen Bericht gespannt.
Viel Spass dort und schön Oben bleiben. Hat einige an den 2 Tagen zerlegt.
 
M

MeisterJoda

Gast
Danke dir...ist ne schnelle Strecke ich weiss und schwer linkslastig :D eigentlich genau mein Fall:D
Mal schauen wie sich es da fahren lässt,aber wenn Rossi das kann... :lol: wir werden schon unseren Spass haben
 
Thema:

Sachsenring am 11/12-05

Sachsenring am 11/12-05 - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Anreise MotoGP Sachsenring

    Anreise MotoGP Sachsenring: Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
  • Anreise MotoGP Sachsenring - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Anreise MotoGP Sachsenring

    Anreise MotoGP Sachsenring: Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
  • Oben