Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger

Diskutiere Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; na alla dann gehts ja:D
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na alla
dann gehts ja:D
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Gorby da haste aber nochmal Glück gehabt...also Bike zerlegen und dann mal abwarten
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Hoffentlich nicht zu lange.
Dann mal schauen was wird.

cya,danny
 
E

Ex-User

Gast
Haste ja noch mal Glück gehabt Rainer und hoffentlich dauert es nicht so lange. *drückdiedaumen*
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Hat jemand noch mehr Fotos gemacht ? weil wurde doch ganze Zeit rumgeblitzt ???=)=)=), oda kommen die dann noch spaeter ??
Der "Blitzer" war glaub jemand vom Eisfach :) Wo's die Bilder gibt, kann uns bestimmt Ralph sagen :p

@stingrays
Wasn Mist :( Danny erzählte davon, dass sich irgendwo auf der Bahn wer lang gemacht hatte, konnte aber auch wohl nichst genaueres erkennen.
Schade für dich :(

Was den Tag angeht:
Hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht. Kann mich da den anderen nur anschliessen. Fands super mal die schreibenden Leute hier ausm Forum sprechen zu sehen :D Vor allem Moki..was n lustiges Kerlchen :D:D:D Ne hat echt Spaß gemacht. :)
Am besten fand ich nach der Theorie die Fragestunde...da kam richtig viel Info rüber meiner Meinung nach. Das müsst ihr auf jeden FAll beibehalten.
Das Fahrwerkseinstellen danach fand ich sehr chaotisch, weils nach dem Prinzip ging "Wer am lautesten schreit..." Phillipp hatte sich da echt Mühe gegeben, dass es irgendwie nach der Reihe geht, aber hat glaub nich immer so gut geklappt. Vlt da in Zukunft einfach die Moppeds der Reihe nach abklappern....oder die Gruppen der Reihe nach...halt iregndwie n Schema reinbringen. So können, dann die Leute die zusammen gekommen sind, auch direkt zusammen ne Test Runde drehen...nur so als Idee...sowas könnte auch Phillipp ein bisschen mehr Ruhe geben und er müsste nicht von einer Ecke in die nächste rennen :)
Achja, zur Präsi wollte ich auch noch was sagen: Ich hätts super gefunden, wenn noch ein wenig mehr auf die einzelnen Einstellungen eingegangen wäre. Also zB "Was ist überhaupt die Zugstufe" usw...ich wusste z.b. am Anfang GAR NÜXSCH. Das ging meiner Meinung nach zu schnell. Für jemanden, der sich schon auskannte, bestimmt ok, aber für mich definitiv zu schnell. Vlt einfach ganze noch mit ein paar Beispielen und Fotos füttern, dann wärs perfekt...bei den Fahrtechniken habt ihr das ja super hinbekommen. :)

Bitte als konstruktive Kritik sehen :) Es war ja wie ihr schon sagtet auch euer 1. Mal und ich hoffe ich helf euch da ein wenig.

Im Anschluss fand ichs auch nochmal richtig gemütlich mit euch am Tisch zu sitzen und den Fahrwerkslehrgang ausklingen zu lassen.

Ich denke das war nicht das letzte Mal, dass man sich gesehen hat ;) Das gilt auch für die getroffenen Forenmitglieder... :)

Viel Erfolg am NBR ans gesamte Team :)
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
So, ich war heut beim Freundlichen wegen meinem zu weichen Federbein.

Zuerst mal kam der spruch die Jahresinspektion ist fällig da die 10 000er noch etwas dauert. Und dann kam die erkentnis das ich die machen muss wegen der Garantie.:confused:
Ich sag die ist abgelaufen und er sagte nein.:D Freu:D
Die hat die 1+ Garantie, also noch bis März 2010.
Und das Federbein muss eingeschickt werden.
Bin nun mal gespannt was draus wird. Aber egal, kost ja nun nichts.:smilie_f:
fährt sich nur schlecht ohne federbein... oder machse das dann übern winter?
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
achso... naja dann mla hoffen das es nicht so lange dauert bis du nen neues bekommst

edit: ok das geht ja
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Wann is der next termin???????????
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
shit.......
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Also zB "Was ist überhaupt die Zugstufe" usw...ich wusste z.b. am Anfang GAR NÜXSCH. Das ging meiner Meinung nach zu schnell. Für jemanden, der sich schon auskannte, bestimmt ok, aber für mich definitiv zu schnell. Vlt einfach ganze noch mit ein paar Beispielen und Fotos füttern, dann wärs perfekt...bei den Fahrtechniken habt ihr das ja super hinbekommen. :)

Bitte als konstruktive Kritik sehen :) Es war ja wie ihr schon sagtet auch euer 1. Mal und ich hoffe ich helf euch da ein wenig.
Ich,weiß ja nicht.
Also es wurde ja erklärt was Zugstufe ist. Zumindest was sie bewirkt oder
wofür sie ist. Und zwar reguliert man mit der Zugstufeneinstellung wie schnell
die Gabel oder das Federbein ausfedert.

Es lag auch ein nettes rotes Büchlein neben dem Laptop,
was für kleines Geld erworben werden konnte.
Da geht´s nur um´s Fahrwerk und nochmal alles detaliert
zum nachlesen. Würde jedem so ein Nachschlagewerk empfehlen.;)

@Ralph-kannst hier nochmal bißchen Werbung für machen??? Preis?

Versand oder bei D&W/@7 vorbeibringen.


cya,danny


FREAKS-RACING
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Ich,weiß ja nicht.
Also es wurde ja erklärt was Zugstufe ist. Zumindest was sie bewirkt oder
wofür sie ist. Und zwar reguliert man mit der Zugstufeneinstellung wie schnell
die Gabel oder das Federbein ausfedert.

Es lag auch ein nettes rotes Büchlein neben dem Laptop,
was für kleines Geld erworben werden konnte.
Da geht´s nur um´s Fahrwerk und nochmal alles detaliert
zum nachlesen. Würde jedem so ein Nachschlagewerk empfehlen.;)
Hm...aber es ging doch grade darum, den Leute zu vermitteln, was es mit dem Fahrwerk auf sich hat oder? Ich meine ja nicht, dass dann 10h über Einstellungen philosophiert werden sollte, aber das zum Bleistift vlt gezeigt wird, wo sich überhaupt die Einstellungen (im Normalfall) befinden.

Wenn ich alles auch über ein Buch herausfinden kann, brauch ich doch nicht auf einen Lehrgang gehen oder wie soll ich das verstehen?
Ich mein klar, ist man nach einer paar Stunden Theorie kein Fahrwerksprofi, auch nicht mit so einem Buch...das weiß ich wohl auch.
Ging mir ja nur um ein paar Kleinigkeiten ;)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Dann hast aber nicht gut aufgepaßt.
Es wurde gesagt WO sich die Zugstuffe befindet.
Und zwar an der Gabel oben und Federbein unten.
Diese kleinen Schlitzschrauben.

Klar ist das viell Input für einen,der kein Plan
vom Bike hat. Aber es wurde wirklich auf jeden Punkt
eingegangen. Und wer was nicht verstanden hat,hat
dann im nachhinein nochmal nachgefragt um es nochmal
erklärt zu bekommen.

cya,danny
 
Zuletzt bearbeitet:
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Ja genau...es wurde gesagt, aber mir fehlten die Bildchen :) Ich will doch gar nicht alles schlecht reden Danny! :) Es war wie du schon sagtest sehr viel Input und ich wollte ja nur ein paar Hinweise geben, wie man es in Zukunft den Leuten noch etwas leichter machen kann. Ist doch gar nicht böse gemeint ;)
 
Thema:

Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger

Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Moderatoren gefunden?

    Moderatoren gefunden?: Lieber Mijo, da ich doch ein wenig von der Neugier geplagt und nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet bin wollte ich mich mal nach dem...
  • GSXR-K6 Fotograf im Team!

    GSXR-K6 Fotograf im Team!: Nabend Freaks! Hatte letzten Sonntag einen Fotografen mit an Board! Ein kleinen Vorgeschmack hab ich bereits bekommen, der Rest folgt dann....
  • GSXR-K2 Team erd* k2

    GSXR-K2 Team erd* k2: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mich nur bei unserem Forumsbetreiber (Cheffe) für die geilen und in meinen Augen preiswerten Aufkleberstreifen...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger

    Kartrennen gegen Team Hafeneger: Hallo Freunde, nu ist wieder Winter und die Nächte sind lang. Um die komische Jahreszeit etwas kürzer zu gestalten, überlegen wir uns gerade vom...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Moderatoren gefunden?

    Moderatoren gefunden?: Lieber Mijo, da ich doch ein wenig von der Neugier geplagt und nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet bin wollte ich mich mal nach dem...
  • GSXR-K6 Fotograf im Team!

    GSXR-K6 Fotograf im Team!: Nabend Freaks! Hatte letzten Sonntag einen Fotografen mit an Board! Ein kleinen Vorgeschmack hab ich bereits bekommen, der Rest folgt dann....
  • GSXR-K2 Team erd* k2

    GSXR-K2 Team erd* k2: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mich nur bei unserem Forumsbetreiber (Cheffe) für die geilen und in meinen Augen preiswerten Aufkleberstreifen...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger

    Kartrennen gegen Team Hafeneger: Hallo Freunde, nu ist wieder Winter und die Nächte sind lang. Um die komische Jahreszeit etwas kürzer zu gestalten, überlegen wir uns gerade vom...
  • Oben