Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 154 von 154

Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger

Erstellt von Team Hafeneger, 14.05.2009, 16:23 Uhr · 153 Antworten · 38.703 Aufrufe

  1. #141
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    1.483
    Ich hole das uralte Thema mal wieder hoch, wie siehts aus könnte man das Event nochmal durchführen oder besteht überhaupt Interesse an so einem Lehrgang??


  2.  
  3.  

    Folgender User sieht das genau so wie Salut und sagt Danke:



  4. #142
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    107
    Wäre auch interessiert, wäre mal ein guetr Lehrgang


  5.  
  6. #143
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    500
    Ich würde den auch jederzeit wieder machen, aber die Saison ist jetzt vorbei da Kriegsteilnehmer niemanden mehr dazu. Sowas sollte man im Frühjahr planen.


  7.  
  8. #144
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    1.483
    Meinetwegen auch da, jedoch glaube ich ist es jetzt für den Veranstalter ( vielleicht ja wieder Hafenegger ) günstiger es im Winter zumachen. Zumal wir ja auch in der dunklen kalten Jahreszeit einen Lückenfüller brauchen.


  9.  
  10. #145
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    495
    naja letzte mal,hat Phillip ja noch alle fahrwerke eingestellt und danach alle ne schöne runde gefahren. Im winter wohl net so toll


  11.  
  12. #146
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    1.483
    Wie Reiner hast nicht fürs ganze Jahr angemeldet??
    Man muss ja nicht eine Kopie des letzten Lehrgangs machen. Mir persönlich wäre ein ausführlicher Theorie Lehrgang mit evtl. Anschauung völlig ausreichend.

    Will auch erstmal nur schaun ob evtl. noch andere daran Interesse haben, wie wer oder wann sowas gestartet werden soll können wir danach ja noch schauen.


  13.  
  14. #147
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    2.209
    Einen Lehrgang in dieser Form wird es nicht mehr geben. Sorry Jungs.


  15.  
  16. #148
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    1.483
    Ist auch nicht jetzt auf Hafenegger gemünzt, sondern generell zusehen.

    Hätte wohl lieber nen Neuen Thread eröffnen sollen


  17.  
  18. #149
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    2.209
    Zitat Zitat von Salut Beitrag anzeigen
    Wie Reiner hast nicht fürs ganze Jahr angemeldet??
    Man muss ja nicht eine Kopie des letzten Lehrgangs machen. Mir persönlich wäre ein ausführlicher Theorie Lehrgang mit evtl. Anschauung völlig ausreichend.

    Will auch erstmal nur schaun ob evtl. noch andere daran Interesse haben, wie wer oder wann sowas gestartet werden soll können wir danach ja noch schauen.
    Stefan, wirklich ein gutes Buch ist das Fahrwerksbuch von Wilbers: Neue Fahrwerkstechnik im Detail. Wenn an sich mit dem Thema beschäftigen möchte, steht da eigentlich alles gut beschrieben drin.

    Bei dem von uns durchgeführten Lehrgang konnten nur Überschriften und Grundlegendes erklärt werden. Verständnis kann an in so einer kurzen Zeit nicht erreicht werden. Dafür waren auch zuviel Leute da. Wenn Du Fragen hast, kannst Du ich gerne anrufen.


  19.  
  20. #150
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    1.483
    Liegt hier schon genauso wie das Buch Motorrad Technik pur und A Twist of the Wrist.
    Aber ich denke werde trotzdem mal so etwas anleiern, nur lesen ist mir zuwenig und evtl. Kniffe etc. muss man wohl einfach von Mensch zu Mensch erfahren.

    Da bereits 2 Kollegen ebenfalls Interesse gemeldet haben werde ich in den nächsten Tagen mal schaun wer und wo so etwas angeboten wird und dann ein neuen Thread diesbezüglich erstellen.


  21.  
  22. #151
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.676
    fällt mir grad ein, frag bei schittko mal an, ob er auf sowas bock hätte. ich hab mich damals mal wegen diesem thread umgehört, 10 leute kriegen wir locker zusammen


  23.  
  24. #152
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    653
    melde mich zwar etwas spät zu diesem Thema, aber ich hätte auch Lust an solch einem Event
    gerade weil mein Moped schon Vorbesitzer hatte, und ich nicht weis, was da alles verstellt wurde
    aber wie hier schon erwähnt wurde, erst nächstes Jahr


  25.  
  26. #153
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    113
    Gibt es solch einen Lehrgang eigentlich dieses Jahr auch?
    Wäre für mich glaub echt mal angebracht...


  27.  
  28. #154
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Einen Lehrgang in dieser Form wird es nicht mehr geben. Sorry Jungs.
    Sollte immernoch aktuell sein


  29.  
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678