Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger

Diskutiere Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich hole das uralte Thema mal wieder hoch, wie siehts aus könnte man das Event nochmal durchführen oder besteht überhaupt Interesse an so einem...
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich hole das uralte Thema mal wieder hoch, wie siehts aus könnte man das Event nochmal durchführen oder besteht überhaupt Interesse an so einem Lehrgang??
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Ich würde den auch jederzeit wieder machen, aber die Saison ist jetzt vorbei da Kriegsteilnehmer niemanden mehr dazu. Sowas sollte man im Frühjahr planen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Meinetwegen auch da, jedoch glaube ich ist es jetzt für den Veranstalter ( vielleicht ja wieder Hafenegger ) günstiger es im Winter zumachen. Zumal wir ja auch in der dunklen kalten Jahreszeit einen Lückenfüller brauchen. ;)
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
naja letzte mal,hat Phillip ja noch alle fahrwerke eingestellt:) und danach alle ne schöne runde gefahren. Im winter wohl net so toll:D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wie Reiner hast nicht fürs ganze Jahr angemeldet?? :D
Man muss ja nicht eine Kopie des letzten Lehrgangs machen. Mir persönlich wäre ein ausführlicher Theorie Lehrgang mit evtl. Anschauung völlig ausreichend.

Will auch erstmal nur schaun ob evtl. noch andere daran Interesse haben, wie wer oder wann sowas gestartet werden soll können wir danach ja noch schauen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ist auch nicht jetzt auf Hafenegger gemünzt, sondern generell zusehen.

Hätte wohl lieber nen Neuen Thread eröffnen sollen :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wie Reiner hast nicht fürs ganze Jahr angemeldet?? :D
Man muss ja nicht eine Kopie des letzten Lehrgangs machen. Mir persönlich wäre ein ausführlicher Theorie Lehrgang mit evtl. Anschauung völlig ausreichend.

Will auch erstmal nur schaun ob evtl. noch andere daran Interesse haben, wie wer oder wann sowas gestartet werden soll können wir danach ja noch schauen.
Stefan, wirklich ein gutes Buch ist das Fahrwerksbuch von Wilbers: Neue Fahrwerkstechnik im Detail. Wenn an sich mit dem Thema beschäftigen möchte, steht da eigentlich alles gut beschrieben drin.

Bei dem von uns durchgeführten Lehrgang konnten nur Überschriften und Grundlegendes erklärt werden. Verständnis kann an in so einer kurzen Zeit nicht erreicht werden. Dafür waren auch zuviel Leute da. Wenn Du Fragen hast, kannst Du ich gerne anrufen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Liegt hier schon genauso wie das Buch Motorrad Technik pur und A Twist of the Wrist.
Aber ich denke werde trotzdem mal so etwas anleiern, nur lesen ist mir zuwenig und evtl. Kniffe etc. muss man wohl einfach von Mensch zu Mensch erfahren.

Da bereits 2 Kollegen ebenfalls Interesse gemeldet haben werde ich in den nächsten Tagen mal schaun wer und wo so etwas angeboten wird und dann ein neuen Thread diesbezüglich erstellen.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
fällt mir grad ein, frag bei schittko mal an, ob er auf sowas bock hätte. ich hab mich damals mal wegen diesem thread umgehört, 10 leute kriegen wir locker zusammen
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
melde mich zwar etwas spät zu diesem Thema, aber ich hätte auch Lust an solch einem Event
gerade weil mein Moped schon Vorbesitzer hatte, und ich nicht weis, was da alles verstellt wurde
aber wie hier schon erwähnt wurde, erst nächstes Jahr
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gibt es solch einen Lehrgang eigentlich dieses Jahr auch? :)
Wäre für mich glaub echt mal angebracht...:shy:
 
Thema:

Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger

Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Moderatoren gefunden?

    Moderatoren gefunden?: Lieber Mijo, da ich doch ein wenig von der Neugier geplagt und nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet bin wollte ich mich mal nach dem...
  • GSXR-K6 Fotograf im Team!

    GSXR-K6 Fotograf im Team!: Nabend Freaks! Hatte letzten Sonntag einen Fotografen mit an Board! Ein kleinen Vorgeschmack hab ich bereits bekommen, der Rest folgt dann....
  • GSXR-K2 Team erd* k2

    GSXR-K2 Team erd* k2: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mich nur bei unserem Forumsbetreiber (Cheffe) für die geilen und in meinen Augen preiswerten Aufkleberstreifen...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger

    Kartrennen gegen Team Hafeneger: Hallo Freunde, nu ist wieder Winter und die Nächte sind lang. Um die komische Jahreszeit etwas kürzer zu gestalten, überlegen wir uns gerade vom...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Moderatoren gefunden?

    Moderatoren gefunden?: Lieber Mijo, da ich doch ein wenig von der Neugier geplagt und nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet bin wollte ich mich mal nach dem...
  • GSXR-K6 Fotograf im Team!

    GSXR-K6 Fotograf im Team!: Nabend Freaks! Hatte letzten Sonntag einen Fotografen mit an Board! Ein kleinen Vorgeschmack hab ich bereits bekommen, der Rest folgt dann....
  • GSXR-K2 Team erd* k2

    GSXR-K2 Team erd* k2: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mich nur bei unserem Forumsbetreiber (Cheffe) für die geilen und in meinen Augen preiswerten Aufkleberstreifen...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger

    Kartrennen gegen Team Hafeneger: Hallo Freunde, nu ist wieder Winter und die Nächte sind lang. Um die komische Jahreszeit etwas kürzer zu gestalten, überlegen wir uns gerade vom...
  • Oben