SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; FeinFein,es geht vorwärts:) Dann viel Glück beim zusammentüfteln Morgen;) Aber nimm vorher diese unsäglichen U-Scheiben ausm Ansaugtrakt:Ddie sind...
C

Christopher

Gast
FeinFein,es geht vorwärts:)
Dann viel Glück beim zusammentüfteln Morgen;)
Aber nimm vorher diese unsäglichen U-Scheiben ausm Ansaugtrakt:Ddie sind BÖSE:lol:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sehr geil bin ja eigentlich kein Fan von dem Modell aber die gfällt mir richtig gut.
Respekt vor der Arbeit und Mühe die du investiert hast.
Fettes WOW.
Halt uns auf dem Laufenden bin gespannt was da noch kommt.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Bin schon auf das Ergebnis gespannt. :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ALSO RESPEKT, HUT AB!

Muss sagen geniale Idee und super umgesetzt was ich bis jetzt so an Hand der Fotos gesehen habe :up:
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Aber nimm vorher diese unsäglichen U-Scheiben ausm Ansaugtrakt:Ddie sind BÖSE:lol:

jaaaa :D Die sind echt böse xD
Stand schon n paar mal davor und war kurz davor den Kampf gegen das Böse zu beginnen. :D
Aber naja der Kampf ist in einem Jahr sowieso gewonnen :cool:



@all, thx fürs feedback, freut mich das es euch auch gefällt.


Hab dann mal wieder ein paar aktuelle Bilder auf Lager.
Allzu sehr viel hat sich jetzt nicht getan, warn halt lauter Kleinigkeiten die ziemlich aufhalten.
Eigentlich wollte ich sie auch schon längst lackiert haben, aber das Wetter (die Woche max 16°) hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber ansonsten ist die Verkleidung jetzt schon sogut wie lackierbereit.
Scheinwerferhalterung ist auch dran, und die SW sind einstellbar.
Bei der ersten Testfahrt wackelte die Front noch zu sehr, hab dann gestern noch 2 Halterungen gemacht, jetzt dürfte die auch bombenfest sitzen.
Weiter ist mir bei der Testfahrt nichts negatives aufgefallen.

Deshalb gehts dann die kommende Woche ans lackieren. Ab Freitag bin ich dann aber ne Woche Barca. Also bis sie komplett fertig ist müsst ihr euch nochn bisschen geduldigen^^

Hier mal ein paar Bilder:










 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
du hast die falsche jacke zur hose,oder andersrum ;)
hab die selbe kombi,bloß halt passend ^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja ich weiß^^

War damals WSV bei Louis...
Hab mir damals ne Hose bestellt, weilse halt meine Eltern bezahlt haben, dann war die Hose da, habnse gemeint naja eignetlich bräuchteste auch die passende Jacke dazu.
Dann wollte ich die Jacke bestellen war sie aber schon weg^^ Also hab ich nach ner Jacke geschaut die noch einigermaßen dazupasst, bin dann bei der gelandet.

Aber naja die sachen hätten damals 400-500€ gekostet, und dank WSV wurde das Zeug fast jeden Tag billiger und so hab ich beides für 200€ bekommen. also jacke 100 und hose ca 100

Wenn man wieder Geld in meiner Mopedkasse ist kauf ich mir mal nen Einteiler, damit die Sache mit der Kombi wieder passt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
hehe,da hatte ich mehr glück.
bei louis damals zum 1.bike die hose gekauft(textil jacke hatte ich schon) und dann ein jahr so gefahren.,
nach diesen jahr wollte ich wegen irgendwas andren,ka was,zu louis.hab direkt die passende jacke gesehen für nur 135 euro oder so.ich dachte nur scheisse,gehalt hab ich erst nächste woche wieder.
also größe gemerkt,und übers netz bei louis bestellt.konnte dann bequem paar tage später überweisen :)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
respeckt vor der arbeit die du dir da machst. ich hoffe mal du hast beim einbau der einlassnockenwelle aufgepasst das die nicht verspringt ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja beim ersten mal isse mir versprungen, oder die Auslassnockenwelle weiß nicht, auf jeden Fall ist wohl eine versprungen ich habs natürlich nicht gemerkt, und Ventilspiel hat auch noch gepasst.
Aber beim Start hat sich die Srad wie ein Traktor angehört und hat halt viel Gas gebraucht um am Leben zu bleiben, dann hab ich halt nochmal Nockenwelle raus etc und diesmal (hoffentlich) richtig gemacht.
Aber laufen tut sie jetzt bin auch schon so 30km oder so gefahren.

Beim Projekt bin ich im moment am lackieren. Ist ne Schweinearbeit.
Lackieren ist nicht umsonst n Lehrberuf.
Aber naja das letzte Teil was ich lackiert hab kann sich einigermaßen sehen lassen^^ Sprich frei von Nasen und die Oberfläche wurde einigermaßen glatt also keine Orangenhaut etc. N paar Staubeinschlüsse findet man zwar, aber naja ohne gscheite Lackierkabine muss man eben damit rechnen.

Aber für die Rennpappe reichts eigentlich xD Falls mal wieder Geld da ist/ Winter ist lass ichs aber nochmal lackieren.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ja beim ersten mal isse mir versprungen, oder die Auslassnockenwelle weiß nicht, auf jeden Fall ist wohl eine versprungen ich habs natürlich nicht gemerkt,
das ist natürlich nicht gut, meine hatte 2 Krumme einlassventile. Die haben sich aber erst bei Temperatur verzogen. Das ganze hat sich in einem leistungsloch zwischen 4-5000 bemerkbar gemacht. Suzuki hatte das ganze auf die vergaser geschoben. Naja hab nen sehr guten bekannten 2 Rad Mechi der den fehler gefunden hatte. Deshalb auch das Avatar Bildchen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh jop naja ich glaub sowas war bei mir nicht, als ich sie dann das zweite mal offen hatte hab ich dann auch schon gesehen, dass es nur 14 anstatt 15 Pins zwischen den Nockenwellenmarkierungen waren.
Ist wahrscheinlich beim einsetzen vom SKS passiert, das hat mich eh fast in Wahnsinn getrieben, weil beim Einsetzen vom SKS immer noch was verrutscht.

Und meine Srad ist Baujahr 96 und irgendwie hab ich noch sone "uralt" Version von den Nockenwellen, im Werkstatthandbuch z.b. ist dieses Ende wo die Steuerkette draufkommt ganz anders und laut WHB kann man ja immer so Kabelbinder um die Steuerkette und dann bei sonem Loch bei der Nockenwelle durchmachen, damit sie eben nicht mehr so leicht verrutscht.
Bei mir gibts aber nur ein einziges Loch da hinten an der Nockenwelle und das ist nutzlos hierfür, im WHB (welches von nem späteren Baujahr ist) gibts insgesamt 3x4, also 12 Löcher.

Hab mal hier ein Bild, links laut WHB die Nockenwelle und rechts bei mir.
nockenwelle.jpg



Und hier noch ein Bild von meiner "Lackierkabine". Das Teil aufm Bild wurde sogar einigermaßen, als ich dann vorhin das zweite Unterteil gemacht hab, hab ich glaub ich n bisschn zuviel Verdünnung rein, auf jeden Fall ist der Lack so komisch verlaufen, aber naja da kommt eh der große Suzuki Aufkleber hin :D

IMG_2556.jpg
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich hab leider kein Bild von meinen NW gemacht, aber da ist bei geöffneten Ventilen verdammt wenig platz. und nicht wundern, das braune teil auf den alten kolben ist vergussmasse der lima, und die sauberen kolben sind neue, gleich mit etwas mehr kompression :D
 

Anhänge

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Super Projekt! Viel Spaß beim wieder zusammen bauen ;)

Jetzt noch der Fette Ars** weg, dann ist es ofiziell die 1. SRAD die mir wirklich gefällt :D
 
C

Christopher

Gast
Super Projekt! Viel Spaß beim wieder zusammen bauen ;)

Jetzt noch der Fette Ars** weg, dann ist es ofiziell die 1. SRAD die mir wirklich gefällt :D
Das Heck weg?Dann isses doch letztendlich optisch och bloß ne K1 Maddin:D:D

Immer schimpfen alle über das Heck:(
Des is zwar dick,aber Cellulitesgefahr besteht nich:cool::D
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja Heck bleibt auf alle Fälle, ich steh voll auf geile Ärsche :D

Und ist ja auch iwie Srad typisch, das muss einfach dran bleiben.

Und wenn ihr mal live sehen würdet wie sehr die jetzt durch die neue Verkleidung zugenommen hat, dann möchtet ihr daran auch kein anderes Heck mehr sehen:lol:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
HUT AB!!

Ich bin echt gespannt, was mal draus wird..:)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
jo danke :)


heute bin ich nur dazu gekommen den Tank zu lackieren, hatte irgendwie heute nicht so viel Lust, ansonsten musste ich noch 2 Teile schleifen die ich beim lackieren versaut hab, waren aber auch meine ersten Versuche^^

Aber der Tank wurde sogar recht gut, bisher mein bestes Teil denk ich, langsam hab ichs n bisschn raus.

Hier mal ein Bild, war nur leider jetzt ein bisschen dunkel

 

Anhänge

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
sooo nachdem ich heut nochn bisschen was am Motor gemacht habe, gehts morgen ans zusammenbauen :)
Heute mittag mitm lackieren fertig geworden, war ne morts Arbeit das ganze Lackieren, aber naja was soll für ne 60€ Lackierung ( und die hälfte vom Lack ist noch über^^) kann sichs eig sehen lassen:D

Einzige was mich grad nervt ist, dass diese Vergaserklemmschraube(jaaa genau die eine wo man nen ellenlangen Schraubenzieher braucht) bei mir jetzt ausgelutscht ist, weil ich anfangs nicht den passenden Schraubenzieher habe. Muss mir was auf die Schnelle überlegen, will auf die erste Fahrt nicht noch ne Woche warten müssen....



Dann schon mal ne kleine noch ToDo Liste:
-Stahflexbremsleitungen
-Rahmen schwarz pulvern wird im Winter gemacht, muss ja alles komplett zerlegt werden
-Schwinge schwarz pulvern, oder irgendwie was mit Carbon Tauchlackierung oder so
-Dekor erstellen (kenn mich nicht so gut mit Vektor aus, deshalb dauert das ne Ecke) Heck Startnummernfeld ist sogut wie fertig, die Nummer wird eine von nem bekannten Suzuki Fahrer ;-)
-anderes Federbein steht wegen € ganz hinten
-So ein Arschkissen das man auf den Höcker klebt.
-Mini Blinker hinten + passenden Relais (das angeblich lastunabhängige welches mir der Polo Verkäufer angedreht hat blinkt so schnell wie das ori, einziger Unterschied ist der "Click" Sound.) Werd ich sobald die Srad läuft beim nächsten Polo Laden kaufen
-Felgen evtl lackieren oder pulvern --->Winter
- + Felgenrandaufkleber
-Scheinwerferhalterungen nochmal machen + schwarz pulvern
- Auspuffhalter machen (Prototyp ist schon fertig) + schwarz pulvern
-Carbon Auspuff oder ne Hülle um den Rombo machen^^ Weiß einer wo man an so Carbon Rohre kommen würde?


Joa das meiste hängt stark vom Geldbeutel ab, der im moment leider leer ist :(

Umbau hat aber bis jetzt nicht so extrem viel gefressen, habe ja die alte Verkleidung schon ziemlich verkauft.
Muss ich aber mal genau nachrechnen, kann aber schon sagen insgesamt hält sich Einkaufspreis Srad + Umbau unter 3000€ ;-)
bis jetzt...

Im Anhang noch zwei Bilder von der Lackiererei

Das rote ist auch lackiert!! Anfangs wollte ichs mit Aufkleber machen, hab mich dann aber doch ans abkleben etc getraut, auf dem Bild ist aber die Klarlackschicht noch nicht drauf


 

Anhänge

gsxr michi

gsxr michi

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 K1
Mich würde mal interessieren wie du deine Teile Lackierst, also mit was?
Denn ich hätte das demnächst auch mal vor.
 
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben