SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; joa halt mit Kompressor und Pistole. Kompressor ist einer von Schneider, auf jeden Fall leistungsfähig genug fürs lackieren, weil Sandstrahlen...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
joa halt mit Kompressor und Pistole.

Kompressor ist einer von Schneider, auf jeden Fall leistungsfähig genug fürs lackieren, weil Sandstrahlen damit auch problemlos geht.

Die Pistolen hab ich von einer Firma die KS-Protech heißt, ist zwar im niedrigen Preissegment anzusiedeln, aber bei denen konnte man wenigstens Düsensätze nachbestellen etc.
Ich hab mir dann eine mit 1,7 für Füller etc, und eine mit 1,2 für Basis und Klarlack besorgt.

Klar Sata, Devilbliss, was weiß ich wäre besser gewesen, aber ich denk da muss man richtig gut lackieren können, damit einem sone teure Pistole auch was nützt.

Lack hab ich bei Ebay gekauft,
weiß jetzt die ganauen Mengen nicht mehr die ich bestellt habe, ich glaub 1 Liter Basislack+0,5 Härter und halt noch Verdünnung dazu, braucht man aber nur 10% dazugeben beim Basislack (beim Klarlack nur 5%) den Rest brauchst zu zum reinigen der Pistole, was man ja nach jeder Benutzung machen muss.
Und halt noch Füller und Klarlack...
Insgesamt 60-70€ gekostet glaub ich. (incl Versand)

Schleifpads hatte ich noch viele dahein, Nassschleifpapier ( hab bis 1000er Nass geschliffen) hab ich beim nächsten Lack Laden gekauft, kostet son großer Bogen vll 30 cent.

Auf jeden Fall hab ich vom Lack vll nur 0,5 Liter, maximal 0,6 Liter gebraucht, obwohl ich 3 Teile doppelt lackieren musste, weil ichs beim ersten mal versaut hab.

Dann zur Lackierkabine:
Also unter unserer Terasse bilden die Stützen sowas wie ein Quadrat mit ca 4m² , da hab ich dann jeweils an den Stüten die Planen befestigt, so dass ich einen Raum hatte.
Hat anfangs ganz gut funktioniert, man muss halt vorm lackieren erstmal nen Eimer Wasser aufn Boden auschütten wegen Staub, der wird ja sonst hochgewirbelt. Die Wände auch abspritzen.
Naja aber ich hab ja doch fast 2 Wochen gebraucht, weil halt doch immer nur 1 Teil reinpasst^^ Und dann noch die ganze Vorarbeit etc. GFK macht ja ziemlich viel Arbeit. Bis man das mal lackierfertig hat....
Aber gegen Mitte-Schluss waren die Abdeckplanen anscheinend vom Lack so angegriffen, dass sie sich langsam aufgelöst haben. Das war natürlich extrem Scheiße, da Druckluft beim lackieren -> löst mini Brösel von den Abdeckplanen und die fliegen wie Staub auf das lackierte Teil. D.h. Staubeinschlüsse konnte ich nicht verhindern.
Ich werde auf jeden Fall alles nochmal polieren, da bekommt man Staubeinschlüsse ja auch n bisschen raus.

Falls ich nochmal lackieren würde bräuchte ich auf jeden Fall einen passenden Raum, am besten ein Raum mit Fließen, wo man alles schön aussaugen kann und abspritzen kann. Dann müsste ein Abzug her, v.a. beim Klarlack sieht man wegen dem ganzen Lackstaub sogut wie nichts mehr, und das legt sich ja dann auch wieder nieder das Zeug, also mit Abzug, Low Budget Lösung wäre z.b. Dunstabzug.
Joa Heizung hatte ich bei mir auch schon drinnen, weil sonst muss man ja ewig warten bis das Teil wieder anfassbar ist.
Licht müsste auch ein gscheites her, ich war auf Tageslicht angewießen^^ Was hinter den Abdeckplanen auch nicht soo perfekt war.

Aber wenn man wieder bedenkt was man gespart hat, mal hier was der Lacker verlangt hätte:
-Komplett ohne Vorarbeit 600€ (also wenn er alles machen muss)
-Wenn ich die Vorarbeit mache: 300€
-Selbst: Materialkosten LAck: 60€ + Materialkosten Schleifzeugs: vll 6€ max.

Kann auch sein das er wegen GFK mehr verlang hätte, Preise sind jetzt auf "normale" Verkleidung.
Kenne es jetzt nur vom Auto, da muss man damit rechnen, dass GFK das doppelte bis mehr kostet.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Hier mal eine kleine "Vorschau"

Mehr Bilder gibts erst wenn sie fertig ist, könnt ihr dnek ich verstehen.
Will nach der ganzen Arbeit die ich hatte nichts halb fertiges zeigen.






..... und jaaa Kotflügel kommt noch drauf ;-)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
sooo heute kam der erste Schwung von den Aufklebern.

Auf die wichtigsten warte ich aber noch, Aufkleberwerkstatt meldet sich iwie nicht mehr^^

Werde dann heute noch den Auspuffhalter machen und einen Halter für die Front, da mir der alte beim fahren abgeflogen ist ^^ Hab vergessen ihn gscheit anzuziehen xD



und wie immer, ihr dürft hier natürlich auch schreiben ;)
 
M

Maximleser

Gast
coole sache, sieht recht gut aus, wenn ich das mit meinen lackierversuchen vergleiche (mit sprühdose):D
also pulverbeschichten machst du auch selber? bei den preisen einer rastenanlage und so pazzo hebeln, lohnt sich das bestimmt. mir würds schon reichen die orig. teile schwarz zu kriegen.

weiterhin viel erfolg:)
 
gsxr michi

gsxr michi

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 K1
Hat man die Möglichkeit das selber zu machen oder muss man das machen lassen (Rahmenteile Pulverbeschichten)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja also das ganze selber machen hat sich vom finanziellen Aspekt schon ziemlich gelohnt,
ich schätz mal schon das lackieren allein hätte 500€+ gekostet, vor allem weil soviel GFK dabei war.
Pulverbeschichten hätte ich für alles bestimmt auch so 100-150€ gezahlt könnte ich mir vorstellen. Waren ja insgesamt doch recht viel Teile.

@Gsxr michi,

also Rahmen ist schlecht bei mir mit selbst machen^^ Sonen großen Ofen hab ich (noch) nicht daheim^^
Man könnte sich höchstens einen Umluftofen selbst bauen, aber dafür fehlt mir der Platz, von den Kosten würde sich so ein großes Selbstbauofen wohl 250€ + belaufen.


Hier mal nochn Bild wie sie letztendlich aussehen soll.
Im moment sind aber nur die Sponsorenaufkleber drauf, der Rest ist per Photoshop aufgeklebt, weil sich Aufkleberwerkstatt nicht mehr meldet :mad:

 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Das mitm Heckaufkleber hat leider nicht geklappt ;(
Der Rest schon, siehe bilder^^

Aber naja hier dann meine letzten Bilder - Zurücklehnen und genießen !








Und jetzt noch meine zwei Liebslingsbilder:










Ich hoffe euch gefällt sie auch sogut wie mir.

Und über n bisschen Feedback würde ich mich natürlich auch freuen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Sieht wirklich gut aus,Respekt vor der ganzen Arbeit;)

Und nun bloß NICHT kaputtmachen:D
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hammer Geil!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönem Motorrad...
Das einziege was ich noch geändert hätte ist das Heck das Riesen rücklicht weg

(keine ahnung wie ich das bild dranhänge) :D
trotzdem schick grüße Ole
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja das Rücklicht bleibt bei mir dran,
irgendwie kann ich mit den HUV dingern nicht so anfreunden, ich finde das ori rücklicht passt am besten zum SRAD Heck. Vor allem bei mir jetzt weils eben auch rot ist und so zum gut zum Rest passt.
als ich damals das erste mal ne SRAD gesehen habe dachte ich der hat irgendein geiles zubehör rücklicht verbaut :-D
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Respect :up:

Ich mag die SRAD auch nicht wirklich leiden aber deine ist echt ein Schmuckstück! ;)
Weiter so!

Lass se blos heile und wag es dich ja nicht den Unfall Fred zu benutzen :icon_spa:

Gruß Ralf
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
richtig gut gemacht....

hast die richtig schön hinbekommen... und steig erst im vollstillstand ab und wenn der ständer ausgeklappt ist ;)

lass die hübsche heile...

im gesamten sieht die gut aus... nich das man sagt vorn ist was gemacht das sieht gut aus und hinten nix...

gibt ein gutes gesamtbild ab :)

viel spaß damit und lehn dich zurück u zisch dir ein bier beim anblick ;)

hast genug dran gearbeitet....
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
riiiichtig schööön:) gefälllt mir gut
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
GEIL GEIL GEIL DAUM hoch .... und NOCH MAL DAUM HOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Sieht super aus :thumbs:
 
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
sieht echt geil aus, da hat sich die arbeit ja gelohnt. pass gut drauf auf;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Echt super geworden! Willst du meine auch Lacken ? ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Echt super geworden! Willst du meine auch Lacken ? ;)
Ne danke :D
War schon über meine ewich, anfangs so kurz vorm Verzweifeln, ist keine einfache Sache wenn man noch nicht viel Lackiererfahrung hat.
Die ersten 3-4 Teile musste ich dann später auch ein zweites mal lackieren.
Und vor allem nicht mehr in der Selbstbaukabine, ging ja immer nur 1 Teil drinnen, kannste dir vorstellen wie lang man da braucht.:eek:
Aber falls ich nochmal irgendwann irgendwas lackiere, muss ich mir erst irgendwo einen gscheiten Raum suchen, oder ich gehe in eine Mietlackierkabine.


Aber gibt sogar ein "Mini Update"^^

Hab heut neuen Kettensatz rangebaut, als ich nen neuen Reifensatz MPP aufgezogen hab, ist mir aufgefallen, dass die Kette total ausgelutscht ist.
Kettenspiel total unterschiedlich und die macht geräusche wenn man das Rad bewegt (also keine normalen^^)
Hab dann heute auch mal den Verschleiss gemessent, war schon 1 cm über der Verschleissgrenze :rolleyes:

auf jeden Fall hab ich dann bei Rainer, (ist glaub ich auch in dem Forum hier) einen Kettensatz DID VM2 gekauft, für nen super Preis.

Als die Kette dann ankam hab ich gesehen, dass die sogar passend zum Rest von der Maschine gold ist^^

War jetzt nur leider ein bisschen dunkel für Bilder und ich der Garage hab ich nur sone Funzel hängen.
 

Anhänge

Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben