CRO,Stahlfelx und Vortex-Bremsscheiben

Diskutiere CRO,Stahlfelx und Vortex-Bremsscheiben im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine kleine 600er k5 mit CRQ und Stahlflex für die Rennstrecke optimiert. heute bin ich ein paar Meter...
KielerSprotte

KielerSprotte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine kleine 600er k5 mit CRQ und Stahlflex für die Rennstrecke optimiert. heute bin ich ein paar Meter gefahren um die CRQ "einzubremsen", auch mal ein stück 80-100m ganz leicht gezogen gefahren. naja auf jeden fall war es schwer die Baby-Gixxer nachher zu manövrieren, da die Bremse noch leicht mitbremste obwohl ich nix mehr gedrückt hatte. ist mir beim schieben aufgefallen. ein paar minuten später war alles wieder in ordnung.

ist das normal so gewesen? hab ich etwas falsch gemacht? oder habe ich einfach zuviel gebremst und die bremse oder beläge haben sich ausgedehnt?

wer kennt dieses problem?

schöne grüße aus dem norden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
eventuell waren die beläge am anfang zu dick...
aber ich hab kein plan...
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hm, also normal denke ich ist das nicht, und ausgedehnte bremsbeläge kann man glaub ich auch ausschliessen. So etwas dürfte nicht sein. Irgendwas musste falsch gemacht haben! Aber was kannich dir leider auch nicht sagen...
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Du mußt bei CRQ auf jeden Fall die Hitzeplatte ausbauen!!!!!

.....Achtung!
Rennsportbeläge (SRQ und CRQ) werden mit maximaler Stärke ausgeliefert. Daher bitte kein original Zubehör wie z.B. Bleche auf der Rückenplatte montieren......

(Scheibenbremsbeläge Suzuki)

Nun sind meine Scheiben Schrott und auf der Renne hat regelmäßig die Flüssigkeit gekocht. Die Beläge dehnen sich richtig derb aus.
Hab die Beläge seit 7500km drauf (auf der Strasse und Renne), funktionieren. Nur bei Regen schmieren sie....
Mir wurde jetzt Brembo Rot empfohlen.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ja die bleche hinter den orginal belägen dürfen auf keinen fall bei den srq und crq montiert werden. nimm auch eine bremsflüssigkeit mit einem höheren siedepunkt für die renne. meine crq`s haben am anfang auch etwas geschliffen aber das gibt sich. wichtig is auch das die kolben vom bremssattel öfter mal sauber gemacht werden.
 
KielerSprotte

KielerSprotte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K7
es lag am verschmutzten linken bremssattel.

welch ein unterschied zu den sintermetallbelägen!


Schöne Grüße aus dem Norden.
 
Thema:

CRO,Stahlfelx und Vortex-Bremsscheiben

CRO,Stahlfelx und Vortex-Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • seite mit stahlfelx

    seite mit stahlfelx: servus fr3aks!!! hab bisschen im internet herumgest?bert und ne seite mit stahlflexleitungen. die sind angeblich alle von lucas und co. aber die...
  • seite mit stahlfelx - Ähnliche Themen

  • seite mit stahlfelx

    seite mit stahlfelx: servus fr3aks!!! hab bisschen im internet herumgest?bert und ne seite mit stahlflexleitungen. die sind angeblich alle von lucas und co. aber die...
  • Oben