7.6. - MoGo in Calw

Diskutiere 7.6. - MoGo in Calw im Veranstaltungen & Events Forum im Bereich SWBiker Forum; Hallo Leute, ich möchte euch auf einen Termin am 7.6. in meiner alten Heimat, der Hessestadt Calw im Nordschwarzwald hinweisen. mogocalw Vorab...
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hallo Leute,

ich möchte euch auf einen Termin am 7.6. in meiner alten Heimat, der Hessestadt Calw im Nordschwarzwald hinweisen.
mogocalw

Vorab: Ich bin kein besonders christlicher Typ, aber so ein bisl Zuspruch von oben kann uns allen doch nicht schaden.

Übrigens: Der MoGo wird neben der EC-Mot auch von meiner alten Dienststelle, der PD Calw organisiert. Ich habe mit den Kollegen eine Absprache, dass alle, die unter meinem Geleit anreisen, keinen Troubel bekommen - ich erwarte aber, dass keine zum Krawall machen kommt.
Also: DB-Eater rein und keine Mätzchen! Wer mal ein ProViDa-Bike aus der Nähe sehen will, ohne die Pappe zu lochen ist herzlich eingeladen.

Ich führ euch dann im Anschluß auch über meine Heimatstrecken.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
da ich an diesem wochenende strohwitwer bin fang ich einfach mal ne liste an ;)

1. müllmann
2. reeko



bist du schon vorher vor ort? oder rollen wir dann zusammen an? (damit das mit dem geleitschutz auch hinhaut, nicht dass ich mir sorgen machen würde :D)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ich denke, ich werde vom Kraichgau aus anrücken. Wir können also schon auf der Anfahrt eine Rotte formieren. Aber auch wenn ich schon in CW wäre, würden wir abgesetzt einen Treffpunkt vereinbaren.

Die Teilnehmer fahren dann einfach mir mit der grünen Jacke nach. ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Dann mal gute Fahrt in die Grüne Hölle :lol:
ich hab Frühschicht-WE...da ihr da schon bei Zeit losfahrt bin ich nicht dabei.
Viel Spass
 
B

Bobo08

Gast
Also ich hab mal noch die Fragezeichen dahinter aber denk schon, dass ich mitkommen werde. :confused:
Wie soll das Ganze denn zeitlich ablaufen, wann wollt ihr in Calw sein und sollen schon bei der Anfahrt paar kurven mitgenommen werden???:D


1. müllmann
2. reeko
3. Bobo08 ???
4. .....
5. .....
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Der MoGo geht um 11 Uhr los und je nachdem wie früh die Teilnehmer aus den Federn kommen, kann ich euch kurven satt füttern. ;)
 
B

Bobo08

Gast
Loffenau, Schloss Eberstein, Rote Lache und Kaltenbronn zum Frühstück....ja das is ein Ding.:hurra:
:smilie_f:Nach dem MoGo wird wohl zu viel los sein auf der Piste um da noch richtig Spass zu haben.:(
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Rote Lache gehörte früher immer zu meinem Heimkurs, aber in den letzten 10 Jahren hat sich die zur Unerträglichkeit gewandelt. Da mach ich mittlerweile mit Sportlern nur noch einen Bogen drum. Albtal über's Käppele nach Loffenau ist aber immer Pflichtprogramm und je nach dem paarmal die Hochstraße kreuzen (aber nur kreuzen!). Retour geht es dann meist über die Schwarzmatt bei Kaltenbronn.

Werden uns schon was einfallen lassen. Retour können wir jedenfalls am Glemseck vorbei schauen, da ist die KTM Roadshow zu Gast. Und von Leo aus gibt es dann auch ein paar schöne Nebenstrecken durch Heuchelberg/Stromberg.

Ein paar Leute mehr, wären aber auch lustig! AUFRUF!
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Calw is ja für mich eigentlich auch nur ums Eck. Denke ich würde da auch kommen
 
B

Bobo08

Gast
Also wenn wir gegen 10.oo Uhr in Calw sein wollen und vorher noch paar Kurven mitnehmen wollen, sollten man in Bruchsal um 8.oo Uhr starten.
In Busenbach am Bahnhof können wir dan den Artox um 8.3o Uhr aufsammeln und dann über Loffenau, Kaltenbronn nach Calw.
Denk mal der Ricky hat dann für die Rückfahrt noch was auf Lager.

Hier mal die Karte

MoGo Calw - Google Maps

Mit dem Wetter schauts mal noch net so gut aus.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0001755
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
die route liest sich schonmal nicht schlecht *g*

aber das wetter macht mir im moment auch noch bissl sorgen... abwarten
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Das Wetter ist natürlich nicht der Bringer. Ich nehm's keinem übel, wenn er kurzfristig absagt, oder so. Ich geh so oder so hin. Hab dort auch Berichterstattung zugesagt und kann ja zumindest auch die Familie besuchen im Fall der Fälle.

Wenn aber nicht der "worst case" eintritt, dann können wir auf der Anfahrt ruhig auch noch ein paar Hacken schlagen. Je nachdem sind dann ja auch noch Schwarzenbad-Talsperre, Allerheiligen, Nagoldtalsperre etc. drin - Beginn ist erst um 11 Uhr, da reicht auch viertel vor.

Hoffe, dass uns die Schafskälte nicht ganz so kalt erwischt die Tage. Morgen muss ich ja auch in aller früh die Zehner heim bringen. Bin also dann wieder ne Woche auf der Busa unterwegs.

Den Rückweg können wir dann über Leo und Heuchelberg/Stromberg machen. Sind auch schöne Strecken PLUS am Glemseck ist Sonntag die KTM-Roadshow mit Testfahrten etc. :)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Soll morgen trocken werden - wetter.de - Das Wetter fr Calw

Also, werden wir mal konkret.

Wer fährt nun mit und was sind Vorschläge zum Treffpunkt und Zeit?

Mein Vorschlag wäre um 8 Uhr am Käppele oben, das liegt zwischen Bad Herrenalb und Loffenau. Die Bruchsaler können sich ja mit mir schon früher treffen. 7.30 am McD Autohof Bruchsal.

Ist wohl doch besser, schon so gegen 10 Uhr in Calw zu sein, denn die Kollegen haben alle Bikes aufgebaut - auch das Videobike.
Und was steht, filmt schon nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ähm ricky, bist du nur nach den kleinen bildern gegangen? :eek: wenn ich in der 'tabelle' am linken rand auf niederschlag gehe kommen bei mir folgende werte:


Menge: 2 - 4l/m²
Risiko: 90%
Luftfeuchtigkeit: 66%

ich würde eher behaupten dass es ne schwimm-tour wird, mit kurven wetzen wird da nicht viel drin sein
 
B

Bobo08

Gast
So wie es nun ausschaut, sind wir nur zu dritt aus Bruchsal, da der Artox nicht mitkommt.:nono:
Würde sagen, dass wir uns um 8.oo Uhr beim McD Autohof Bruchsal treffen und dann losziehen.:)
:smilie_f:Das große Regengebiet sollte wohl durch sein wenn ich mir die Wetterseiten anschau.
 
B

Bobo08

Gast
So, für mich hat sich MOGO morgen erledigt, hab vorhin bei abfahren der Autobahn,´nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hat, bekanntschaft mit dem Rollsplitt gemacht !!!
:smilie_f:Denk mal hast den falschen Fred erwischt:lol: oder wolltest in den Schwarzwald kommen???

:rolleyes: stehst halt noch bissel unter Schock.:o
 
Thema:

7.6. - MoGo in Calw

7.6. - MoGo in Calw - Ähnliche Themen

  • Mogo HH 2014

    Mogo HH 2014: Fährt jemand am 22.06.2014 aus dem Raum Lüneburg nach Hamburg zum MOGO? Gruß. Osito
  • MoGo Kiel 2012

    MoGo Kiel 2012: Moin, wer kommt bzw. trifft sich dort mit mir? :D
  • Mogo 2012

    Mogo 2012: Hey ho wollte mal wissen wer da alles ist wollte da hin bzw wollte den Tag zur Kielerstraße und mich dort hin stellen und zuschauen...
  • Von Bremen zum MoGo am 26.06.11

    Von Bremen zum MoGo am 26.06.11: Heyho ihr Freaks, wie sieht das mit dem Mogo aus? Sicherlich bin ich nicht der einzige der hinwill und bei Bremen wohnt... Dementsprechend schlage...
  • MoGo HL

    MoGo HL: Sind auch ein paar Leute hier die zum Motorradgottesdienst nach Lübeck kommen??
  • MoGo HL - Ähnliche Themen

  • Mogo HH 2014

    Mogo HH 2014: Fährt jemand am 22.06.2014 aus dem Raum Lüneburg nach Hamburg zum MOGO? Gruß. Osito
  • MoGo Kiel 2012

    MoGo Kiel 2012: Moin, wer kommt bzw. trifft sich dort mit mir? :D
  • Mogo 2012

    Mogo 2012: Hey ho wollte mal wissen wer da alles ist wollte da hin bzw wollte den Tag zur Kielerstraße und mich dort hin stellen und zuschauen...
  • Von Bremen zum MoGo am 26.06.11

    Von Bremen zum MoGo am 26.06.11: Heyho ihr Freaks, wie sieht das mit dem Mogo aus? Sicherlich bin ich nicht der einzige der hinwill und bei Bremen wohnt... Dementsprechend schlage...
  • MoGo HL

    MoGo HL: Sind auch ein paar Leute hier die zum Motorradgottesdienst nach Lübeck kommen??
  • Oben