GSX-R 750 K8 Spiegel abmontieren

Diskutiere GSX-R 750 K8 Spiegel abmontieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, gleich vorweg: ich hab die SuFu schon benutzt aber nichts gefunden, mag sein, daß ich schlechte Schlagwörter benutzt hab. ;) Ich mache ja am...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi,

gleich vorweg:
ich hab die SuFu schon benutzt aber nichts gefunden, mag sein, daß ich schlechte Schlagwörter benutzt hab. ;)

Ich mache ja am 2.6. mein "Getting Started", dazu sollen die Spiegel demontiert sein/werden. Gestern habe ich meine gelbe MRA-Scheibe eingebaut, dazu musste ich die Spiegel auch lösen. Super gelegenheit gleich mal nachschauen - und grübeln.
Ich habe keinen Steckkontakt gefunden an dem ich den abgeschraubten Blinkerspiegel trennen konnte. Hat da jemand von euch schon Erfahrung?
Ich hoffe ja, daß ich nicht die ganze Front demontieren muss.. :(

So far,
Moki :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
normalerweise sind da stecker, zumindestens kenne ich die spiegel nur so. aber evtl wollte suzi sparen und hat deswegen die stecker nicht beibehalten. bevor ich die kanzel etc abbauen würde, würde ich mir dort selber nen stecker basteln. werde bei gelegenheit bei mir mal nach gucken.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
würde an deiner Stelle auch wenn dann selbst nen Steckkontakt hinbasteln!
Machst ja vermutlich dein getting Started um danach öfter auf der Renne rum zu heizen...Jedes Mal die Front abmontieren würd mia da auf Dauer auf n Sa** gehen!

Wenn du die Stecker nicht unterbringen solltest, kannst ja auch Schrumpfschläuche verwenden und die jedes Mal widda aufschneiden! Kosten ja fast nix und halten bei richtiger Montage auch Bombenfest!

Ps: Viel Spaß beim Getting Started...bleib ja oben ;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:58 geschrieben. Der vorherige um 13:55 ----------​

hab grad mal n paar austauschspiegel angeschaut...die haben nen Stecker :confused:

 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
jap dauert nur ein paar minuten..musst nur die beiden muttern unten lösen und den stecker abmachen..die liegen hinter dem tacho/geweih Tacho ist ja nur ein schräubchen...:)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also muss ich den Tacho ab-/losschrauben um an die Stecker zu kommen?
Muss mir das mal anschauen, werd das ja vorort machen weil ich ja direkt mim Mopped anreise..

Schon mal danke für die Infos
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Genau. Tacho ab, dahinter liegen die Stecker. Dann habe ich die oberen jeweils ersten Schrauben der Verkleidungsscheibe gelöst. Das Lösen hilft Dir vor allem beim etwas fummeligen wieder anbringen später. Beim Abmontieren kannst Du die Spiegel, wenn Du den Stecker gelöst hat und die Scheibe ETWAS anhebst ganz einfach rausziehen.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
genau Pekmaen,richtig..
nur nicht vergessen hinterher irgendwie abdeckungen einzusetzten für die Spiegel zum anschrauben,sonst vibriert das so schön auf der Renne

Axo Tacho ist nur die eine schraube vorne und dann geklipst....etwas feste also vorsicht
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Wenn der Tacho einmal draussen war, ist es später nicht mehr so problematisch. Gegen die Virbrationen habe ich Panzertape genutzt. War ja noch etwas vom Scheinwerfer übrig... ;-)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Lässt das Panzertape nich massig klebereste auf dem Scheinwerfer zurück?
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Nein. Bei mir zumindest war gar nichts. In der Aufregung des "ersten Males" habe ich auch die Sicherung nicht rausgemacht => Die Lampe war also ganz normal an und hatte trotzdem weder Rückstände noch irgendwelche Schmelzerscheinungen, was man ja dann doch hier und da mal liest.

Falls doch was übrig bleiben sollte, bekommste das aber sicherlich mit nem vernünftigen Reiniger runter. Manch eine Fliege ist ds hartnäckiger...
 
M

MeisterJoda

Gast
nur nicht vergessen hinterher irgendwie abdeckungen einzusetzten für die Spiegel zum anschrauben,sonst vibriert das so schön auf der Renne
man kann auch einen grossen Kabelbinder durch die 2 Spiegellöcher zurchziehen und schön fest zurrenen.
Hält auch am Geweih und sieht RENNE-MÄSSIG aus;)
Hab ich auch schon gemacht.
Da müssen Stecker sein, bei der K7 sind auch welche...oder wird bei suzuki ab K8 gespart :D
 
Thema:

GSX-R 750 K8 Spiegel abmontieren

GSX-R 750 K8 Spiegel abmontieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links

    Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links: Wie oben beschrieben benötige ich einen linken Spiegel sowie eine Schaltereinheit, dass heißt die Einheit, an der sich die Knöpfe etc befinden.
  • Suche Suche Spiegel für meine GSX-R 750 W

    Suche Suche Spiegel für meine GSX-R 750 W: Hallo Freaks, suche für meine 750W GR7BB Spiegel die etwas länger sind als die standard. Durch den Umbau auf Superbikelenker sieht man in den...
  • Kawa ZX-10R Spiegel an Gsx-R 750 K9

    Kawa ZX-10R Spiegel an Gsx-R 750 K9: Hallo Leute, ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer K9 :) Nun versuch ich in der Winterpause ein wenig die Optik zu verschönern. Was...
  • Spiegel und Auspuff GSX-R 750 K7

    Spiegel und Auspuff GSX-R 750 K7: Servus zusammen, ich suche schon seit geraumer Zeit ein passendes Paar Spiegel für meine GSX-R, weil mir die originalen einfach überhaupt nicht...
  • Spiegel und Auspuff GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links

    Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links: Wie oben beschrieben benötige ich einen linken Spiegel sowie eine Schaltereinheit, dass heißt die Einheit, an der sich die Knöpfe etc befinden.
  • Suche Suche Spiegel für meine GSX-R 750 W

    Suche Suche Spiegel für meine GSX-R 750 W: Hallo Freaks, suche für meine 750W GR7BB Spiegel die etwas länger sind als die standard. Durch den Umbau auf Superbikelenker sieht man in den...
  • Kawa ZX-10R Spiegel an Gsx-R 750 K9

    Kawa ZX-10R Spiegel an Gsx-R 750 K9: Hallo Leute, ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer K9 :) Nun versuch ich in der Winterpause ein wenig die Optik zu verschönern. Was...
  • Spiegel und Auspuff GSX-R 750 K7

    Spiegel und Auspuff GSX-R 750 K7: Servus zusammen, ich suche schon seit geraumer Zeit ein passendes Paar Spiegel für meine GSX-R, weil mir die originalen einfach überhaupt nicht...
  • Oben