Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktivieren

Diskutiere Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktivieren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, kann mir bitte einer sagen wie genau ich die Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktiviere, über die Suchfunktion hab ich irgendwie nichts...
C

Chris750K8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Hi Leute,

kann mir bitte einer sagen wie genau ich die Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktiviere, über die Suchfunktion hab ich irgendwie nichts brauchbares gefunden.
Ich hab immer nur gelesen Pin30 vom Motorsteuergerät trennen, aber wie weis ich ob die Klappe auf ist oder zu!
Muss ich sonst noch was beachten??
Außerdem ich hab ein EU-Fahrzeug, hab da mal was gelesen, dass die noch "gedrosselt" sind. Was ich damit sagen will, anscheinend muss man da am Steuergerät ein Kabel ändern, dann hätte man mehr Leistung! Das Steuergerät denkt dann z.B. dass das Motorrad in einem anderen Land wäre. Aber ich weis das nicht genau, ist da was dran?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wo kommt sie denn her?
wenn sie aus frankreich kommt stimmt das sogar;)

auspuffklappe ringt dir garnichts;)

sie ist immer offen.sobalt du das mopet anmachst schließt se ein bissel aber das hat nur was mit lautstärke zu tun.leistung bringt dir das nicht
fals du diesen pin 30 trennst musst du nicht mehr machen
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Laut Suzi soll die Klappe das Drehmoment im unteren drehzahlbereich verbessern ? :confused:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
laut meister in einer suzuki werkstatt bringt das nichts ausser dreck an den fingern;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Lasst doch das mit dem Kabel durchschneiden, bringt echt garnix außer bissl lauter (ich habs net gehört), bissl schlechtere Abgaswerte und bissl weniger Drehmoment (laut Suzuki, ich habs net gemerkt)
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
@ mr.jordan Ich hab das Bike bei UGT-Bikes gekauft, woher weis ich wo die jetzt wirklich kommt? Hab da ja nur so 1 weißes DinA4 Blatt mit Daten bekommen, aber da seh ich nicht woher die kommt.

Wenn die jetzt z.B. aus Frankreich kommen würde, glaub ich zwar net, aber was würde man da mehr an Leistung bekommen und was muss man machen?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
da du im moment eh noch gedrosselt fährst würde ich dir empfehlen die zeit zu nutzen und erstmal richtigen umgang mit dem ding zu lernen, die 750er geht nämlich orginal schon ziemlich gut

und wenn dir das dann immer noch zu wenig dampf ist kannst du immer noch auf ne kilo umsteigen...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
glaube die französiche hat nur um die 100ps.
glaube aber auch nicht das deine das ist.

keine ahnung wie das geht.
lerne erstmal fahren und dann schaust du mal was los ist.

kleiner tip.sie muss im ersten gang so viel pferde haben das sie von sich aus hoch kommt ohne dioe kupplung schnallsen zu lassen
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das deaktivieren dieser Klappe hat nur dann Sinn, wenn z.B. eine andere, komplette Abgasanlage verbaut wird, an der der Einbau dieser Klappe nicht vorgesehen ist.

Dann muss man die Verbindung trennen, denn sonst erscheint eine Fehlermeldung i.v.m. mit Notlauf des Motorrads. Wenn man das macht, kann man auch gleich noch Stellmotor und Seilzüge entfernen.

Sonst ist die Aktion nicht nötig, es sei denn man hat Spaß am schrauben...

Mfg B.B.@.M.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Das deaktivieren dieser Klappe hat nur dann Sinn, wenn z.B. eine andere, komplette Abgasanlage verbaut wird, an der der Einbau dieser Klappe nicht vorgesehen ist.

Dann muss man die Verbindung trennen, denn sonst erscheint eine Fehlermeldung i.v.m. mit Notlauf des Motorrads. Wenn man das macht, kann man auch gleich noch Stellmotor und Seilzüge entfernen.

Sonst ist die Aktion nicht nötig, es sei denn man hat Spaß am schrauben...

Mfg B.B.@.M.
Aber da gibts mittlerweile au genug Alternativen, wie diese Schelle von Mivv oder diesen Boomerang von afaik Leovince
Dann hab ich am wenigsten Arbeit und muss nix kaputt machen
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo,

ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen! Habe heute meine Serienauspuffanlage demontiert, da Montag meine Arrow-Komplettanlage geliefert wird. Da die Komplettanlagen keine Auspuffklappe mehr haben, habe ich gleich die Bowdenzüge entfernt. Natürlich wirft meine Anlage jetzt den Fehler dazu aus.

Hat mal jemand eine Bestellnummer für diesen komischen Boomerang von Leovince? Da ich nicht weiss, ob bei Arrow sowas dabei ist, will ich alle Eventualitäten schon in der Hinterhand haben!

Greetz
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
soll das wirklich bei ner 600/750 gixxer was bringen wenn man die klappe deaktiviert,glaube ich nicht;)
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Bei meiner Akrapovic Anlage war alles dabei, ich denke mal, dass es bei Arrow auch mit dabei ist. Bekommt man keine Info auf der Internetseite?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
oder nach dieser Anleitung den entsprechenden Pin aus dem Stecker des Steuergerätes trennen.

Dann ist auch essig mit Fehlermeldung.

Anhang beachten.
 

Anhänge

Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
hier mal was akrapovic darüber schreibt ;)

spätestens jetzt sollte eigentlich alles geklärt sein :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Richtig, jetzt kannst du dir aussuchen wie du das Problem lösen willst.
 
Thema:

Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktivieren

Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktivieren - Ähnliche Themen

  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • 750 K8 Problem mit der Auspuffklappe

    750 K8 Problem mit der Auspuffklappe: Hallo Leute, Ich krieg hier bald ne Kreise :( ich hab an meiner K8 den K7 Krümmer verbaut, hat auch jetzt 1 Jahr problemlos funktioniert bis mir...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

    Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
  • Auspuffklappe deaktivieren - K6 750

    Auspuffklappe deaktivieren - K6 750: Hallo, möchte morgen früh die gern die Auspuffklappe deaktivieren, finde ums verrecken keine ausführliche Beschreibung wie genau das...
  • Auspuffklappe deaktivieren - K6 750 - Ähnliche Themen

  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • 750 K8 Problem mit der Auspuffklappe

    750 K8 Problem mit der Auspuffklappe: Hallo Leute, Ich krieg hier bald ne Kreise :( ich hab an meiner K8 den K7 Krümmer verbaut, hat auch jetzt 1 Jahr problemlos funktioniert bis mir...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

    Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
  • Auspuffklappe deaktivieren - K6 750

    Auspuffklappe deaktivieren - K6 750: Hallo, möchte morgen früh die gern die Auspuffklappe deaktivieren, finde ums verrecken keine ausführliche Beschreibung wie genau das...
  • Oben