Lichtmaschinendeckel (linke Seite) GSX-R 600 K6/K7 wechseln?

Diskutiere Lichtmaschinendeckel (linke Seite) GSX-R 600 K6/K7 wechseln? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich benötige mal eure Ratschläge. Also ich hab mir mein Moped gekauft. Der Vorbesitzer hatte damit einen Rutscher gehabt. Zum Glück hat...
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Hallo!

Ich benötige mal eure Ratschläge.
Also ich hab mir mein Moped gekauft. Der Vorbesitzer hatte damit einen Rutscher gehabt. Zum Glück hat nur der Deckel ein paar Schrammen abbekommen. Und halt die üblichen anderen Sachen.

Hab mir nun günstig einen neuen geschossen.

Jetzt geht es zum Einbau.

Und Genau da hab ich so meine Fragen.
Ist das einfach so mit Öl ablassen und Deckelschrauben lösen getan?

Es gibt ja ab der K6 ja das Kurbelwellengehäuse und dann ist oben auf 1 Uhr nochmal so ein rundes kleineres Gehäuse.

Was ist das?
Ist das was dahinter steckt schwer zu wechseln?

Will mir nur ein paar Informationen einholen bevor ich losschraube.


Also danke für euere Hilfe schonmal im Voraus.

Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Mach nicht son Aufwand!!!

Halte das Bike schräg, dann kannst du ohne Probleme den Deckel abmachen! Hoffe du hast auch eine neue Dichtung, die sollte man auch wechseln!
 
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
mhh... Also wie soll ich das verstehen?

Meinst du wegen dem Öl oder?

Kann mir jemand sagen ob sich der Deckel wirklich so leicht abnehmen lässt?

Also einfach schrauben raus und Deckel ab?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Schrauben raus, deckel ab... gaaaaanz einfach. Aber wenn er dicht ist... warum wechseln?^^

Und ne neue Dichtung muss... sonst suppt es raus.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
mhh... Also wie soll ich das verstehen?

Meinst du wegen dem Öl oder?

Kann mir jemand sagen ob sich der Deckel wirklich so leicht abnehmen lässt?

Also einfach schrauben raus und Deckel ab?
Genau, schräg wegen dem Öl!!! Deckel geht ganz einfach! Und neue Dichtung tut not! ;)
 
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Schrauben raus, deckel ab... gaaaaanz einfach. Aber wenn er dicht ist... warum wechseln?^^

Und ne neue Dichtung muss... sonst suppt es raus.
Moped muss doch makellos aussehen ;)


Danke für eure Tips Männers. :cool:

Werd dann mal losschrauben wenn der Deckel da ist.


Kann mir jemand vielleicht noch mal einen Tip geben bei welchem Online Händler ich ne Dichtung für mein Schatz bekomme?
 
E

Extremiac

Gast
Ist scheins ganz um die Ecke


AMS Schönebeck, Inh. Georg Gottschalk
Tischlerstraße
39218 Schönebeck (Elbe)

Tel: 03928-469900
 
C

Christopher

Gast
könntst auch hier mal fragen:)is auch nicht so weit weg

Motorrad Trümper (Suzukihändler)
39418 Staßfurt
Schlachthofstraße 1a
Tel.03925/625182

hatte letztens meine Batt. zum laden dort,ganz nette leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Wunder dich aber nicht über den Preis für das stückchen Papier... ich hab bei Triumph für die Kupplungsdeckeldichtung 15€ gezahlt... denke das ist bei Suzuki auch nicht anders!
 
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Danke für eure Tips.

Hab ne neue Dichtung besorgt. Hat 8€ nochwas gekostet + 7 Versand.
Suzuki original.

Ging aber nicht so einfach mit Schräghalten und Deckel ab. Dieses runde Gebilde links oben vom Deckel ist der Anlasser. Bevor ich den Deckel abnehmen konnte musste erst der kleine Deckel oben raus. Dahinter war wieder ein Zahnrad vom Anlasser.
Und darunter wiederrum die letzte Schraube vom Limadeckel.

Dann war noch die alte Dichtung gut festgebrannt bzw. Reste von ihr am Gehäuse.
Alles in allem hats bestimmt so seine 2 h gedauert.

Hat Spaß gemacht und jetzt ist sie wieder fast wie neu.

Also danke für eure Tips! :cool:
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hmm...hättest auch ne Carbonabdeckung drüberpappen können.:D
Hab bisher zwar nur ne Ölwanne an der Dose gewechselt aber Dichtungsreste lassen sich am besten mit einem kleinen Spachtel abkratzen. Dauert keine 10min.
 
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Hmm...hättest auch ne Carbonabdeckung drüberpappen können.:D
Hab bisher zwar nur ne Ölwanne an der Dose gewechselt aber Dichtungsreste lassen sich am besten mit einem kleinen Spachtel abkratzen. Dauert keine 10min.
Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Aber dann müssten es doch beide Seiten sein, also Lima und Kupplung.

So hab ich den Deckel billig bekommen und das war die billigere Lösung.

Ja was noch nen wesentlichen Teil der Zeit eingenommen hat, war dass in dem Deckel noch die Spulen der Lichtmaschine verschraubt waren.
Und das Kabel das da hinführte war nich sehr lang. Und schlie0ßlich wollte ich ja nichts kaputt machen. ;)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey ich wollte mal das Thema wieder aufrollen da ich gerade ein ähnliches Problem habe an meiner 750er K9.
Ich hatte diese Woche ein kleinen Rutscher auf der Rennstrecke links, wodurch mein linker Motordeckel angeschliffen ist.
Nun wollte ich fragen ob ich einfach z.B. Carbonschoner drüberkleben kann oder muss das überall satt aufliegen.

Gruß Pfauen11
 
G

Gast6303

Gast
das muss jeder selbst mit seinen gewissen vereinbaren ! wichtig ist nur das genug material vom deckel noch an der kritischen stelle vorhanden ist . weil solltest du dich nochmals maulen dann hilft der carbondeckel leider oftmals garnicht . ansonsten deckel ersetzen und solassen, oder carbonschutz drüber dann brauchst den deckel nicht ersetzten (wenn noch gut) und da du deine maschine auf der renne bewegst kann ich dir noch dazu raten siehe bild . muss ja nicht der teure plunder von yoshimura sein aber damit hast du zu 80% wenigstens ruhe .diese extra schleifer wie hier abgebildet passen auch noch übers carbon und sind aus magesium oder andere metalle .

zum kleben der carbon klamotten gutes silikon und dick drauf habe ich auch so gemacht und es hält und zwar sogut das es einen unfall oder sturz aushält . das spezial zeug ist sinnlos teuer und nichts anderes und es greift auch kein carbon an .
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Wenn es beruhigt, ich hatte 2012 nen Rutschet. Deckel dicht aber verschrammt. Carbon mit Silikon geklebt, hält... AAAABER.

- Mopped ist seither 7-10 Grad Wärmer
- hatte ich damals nicht beachtet, Schrauben lösen und Deckel ab geht nicht mal eben so, wegen dem carbondeckel.

Ansonsten: funktional isses
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
ok perfekt danke.
Dann kleb ich einfach mal die Schoner drüber, wird in dem fall schon funktionieren.
Hab übrigens die Schützer von Carbonadi bestellt.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Die habe ich auch... fräs halt die Schraubpunkte bisken an, damit die Schrauben easy rein und raus können
 
G

Gast6303

Gast
Die habe ich auch... fräs halt die Schraubpunkte bisken an, damit die Schrauben easy rein und raus können
hattest du damit etwa probleme die schrauben raus zubekommen ? spreche dies bezüglich über die carbonadi sachen weil bei meinen schoner gingen bisher die schrauben absolut tutti raus :rolleyes:ohne eine nacharbeitung
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Bei meiner 01‘er ZX6 habe ich da mächtig Probleme, ja. Drei Schrauben bekommt man nicht wirklich raus, nur im Wechsel - Stück für Dtück
 
Thema:

Lichtmaschinendeckel (linke Seite) GSX-R 600 K6/K7 wechseln?

Lichtmaschinendeckel (linke Seite) GSX-R 600 K6/K7 wechseln? - Ähnliche Themen

  • Suche Lichtmaschinendeckel und Seitenverkleidung für GSX-R 1000 K5

    Suche Lichtmaschinendeckel und Seitenverkleidung für GSX-R 1000 K5: Moin zusammen, ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir bei meiner nur nach den beiden Teilen weiterhelfen. Der Titel sagt ja leider schon alles...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Lichtmaschinendeckel am steckerausgang undicht

    Lichtmaschinendeckel am steckerausgang undicht: Habe die Lichtmaschine bei meiner gsxr 750 k7 ausgetauscht und die Dichtung auch. Als ich dann ne Probefahrt machte tropfte Öl aus der Stecker...
  • Suche Suche Seitenteil links GSX R 600 L1 und Lichtmaschinendeckel

    Suche Suche Seitenteil links GSX R 600 L1 und Lichtmaschinendeckel: Hallo zusammen, ich fahre eine blau/weiße GSX R 600 L1. Hatte leider einen Unfall. Jetzt suche ich noch die große obere Seitenverkleidung links...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?

    Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?: Hallo zusammen. Ich habe mich mit meine 750er auf den Bart gelegt. Leichter Rutscher auf die linke Seite. Zum Gl?ck nur der Spiegel und...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links? - Ähnliche Themen

  • Suche Lichtmaschinendeckel und Seitenverkleidung für GSX-R 1000 K5

    Suche Lichtmaschinendeckel und Seitenverkleidung für GSX-R 1000 K5: Moin zusammen, ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir bei meiner nur nach den beiden Teilen weiterhelfen. Der Titel sagt ja leider schon alles...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Lichtmaschinendeckel am steckerausgang undicht

    Lichtmaschinendeckel am steckerausgang undicht: Habe die Lichtmaschine bei meiner gsxr 750 k7 ausgetauscht und die Dichtung auch. Als ich dann ne Probefahrt machte tropfte Öl aus der Stecker...
  • Suche Suche Seitenteil links GSX R 600 L1 und Lichtmaschinendeckel

    Suche Suche Seitenteil links GSX R 600 L1 und Lichtmaschinendeckel: Hallo zusammen, ich fahre eine blau/weiße GSX R 600 L1. Hatte leider einen Unfall. Jetzt suche ich noch die große obere Seitenverkleidung links...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?

    Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?: Hallo zusammen. Ich habe mich mit meine 750er auf den Bart gelegt. Leichter Rutscher auf die linke Seite. Zum Gl?ck nur der Spiegel und...
  • Oben