22./23.06.09 Rennstreckentraining in Most

Diskutiere 22./23.06.09 Rennstreckentraining in Most im Most Forum im Bereich Rennstrecken; Hi Freaks, wer ist am 22./23.06.09 beim Rennstreckentraining in Most von Spyder Motorsport mit dabei?
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi Freaks, wer ist am 22./23.06.09 beim Rennstreckentraining in Most von Spyder Motorsport mit dabei?
 
E

Ex-User

Gast
NA klar. ich bin dabei, Bike ist schon bei Thomas im Transporter und momentan auf dem Sachsenring,
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... und wieder zurück mit einem kurzem Bericht!

Sonntag: Es ging schon so richtig turbulent los. Nach dem wir mein Bike bei Regenbruch verschnürt hatten, ging es los über B6 nach Most. Nur kurz nach Meißen Totalsperrung - Erdrutsch! Umlenken leicht gesagt - nur mit Motorradanhänger? Angekommen in Most war erstmal Reifenwechsel angesagt. Es wird langsam Routine!

Montag: Fahrerbesprechung, Gruppeneinteilung und los ging's. Im ersten Tourn ging so manches schief, halt die Neulinge (waren wir das nicht auch noch vor paar Wochen). Dem Instruktor folgen, die Zeichen deuten, die "Straßenerfahrungen" abschütteln und in den ersten Runden ist halt das Knie noch nicht am Boden. Nach den einprägsamen Worten von Mario ging's in den zweiten Tourn. Mario hat die Geschwindigkeit stetig gesteigert und man konnte sich jetzt nicht nur auf die Fehler der Vordermänner und -frauen konzentrieren, sondern auch auf seine und die Linienführung. Most ist schon anders: Umdenken zum Lausitzring - Rechtskurs und komplett andere Charakteristik. Aber im dritten Tourn wieder alles auf Null - ein neuer Neuling in der Gruppe. Ich weiß, jetzt kommt der Einsatz von Mario! Ja, ich hätte es machen können und warum nicht? Selavi! Dafür hatten die Tourn's am Nachmittag bei Sonne entschädigt. Von Runde zu Runde konnte ich mir immer mehr in der Geschwindigkeit bewegen. Rote Flagge - Feierabend. Mit dem obligatorischen Grillen, Fachsimpeln über seine Fehler, Tankstopp und dem Schrauberpitstop mit Mario's rotem "Teufelchen" ging's ins Auto (oder ins Bett) mit dem Ziel am Dienstag an den Fehlern zu arbeiten und an die 2:00 zu kommen ...

Dienstag: Regen, Regen, Regen
Was soll man dazu noch sagen. Uns stand der Frust ins Gesicht geschrieben. Entschuldigung! Naja, ich wollte dann 3 mal dem Wetter die kalte Schulter zeigen und musste nach 2 Runden wieder in die Box. In der ersten Runde ging es so noch, Dank der Reifenwärmer! Nur in der 2 Runde war es wie auf Eiern oder "Schisshase". Ich hatte es lieber vorgezogen keine Kiesladung mit in die Box zu bringen. Gegen 15 Uhr war dann die letzte trockene Hoffnung verregnet worden und nun Schluß!

Und nun! Mit dem Lausitzring habe ich noch eine Rechnung offen ...

Noch mal großen Dank an das Team von Spyder Motorsport (Kathrin und Mario) für die beiden Tage, trotz dem Regen. Es war wieder mit der Vorbereitungszeit ein großes Erlebnis für mich. Hab ich jetzt wohl gefallen gefunden?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ach wenigstens hattest ein bissel spaß....

ist halt immer so ne sache mit dem wetter
 
M

MeisterJoda

Gast
Da kommen Erinnerungen hoch :hurra:
Wie hat dir die Schikane gefallen :rolleyes:
Most ist sehr geil zum fahren...wenns Wetter passt ist das natürlich noch geiler.
Wir hatten am 1. Tag Sa-Ring auch Regen, von dem her :o
Am Ende der Saisson werd ich mal schauen was die geilste Strecke ist die ich dann gefahren bin.
Mal sehen welcher Ring gewinnt :D
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... Strecke ist top! Schikane habe ich mir eigentlich schwieriger vorgestellt, aber war echt unkompliziert. Schön in die Eisen, hinein rechts und links wieder voll ins Gas. Beim Eingang in die Rechte war viel Bindemittel verstreut worden und man musste immer gut die Linie treffen.
Wenn's klappt versuche ich noch mal nach Most zu kommen, sind ja nur ca. 100 km von mir :) Ich hab ja noch paar Aufgaben aus dem ersten Tag mitgenommen ;)
Meine Hitliste für dieses Jahr fällt nicht so groß aus, LSR und Most! ;) Aber LSR Ende Juli für 3 Tage das wird absolut purer Fahrgenuss - Fahren, Fahren!
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich gönn es dir dass du dann 3 Tage brennen kannst !!! Toi Toi Toi:)
LSR ist halt NOCH weiter wie Sa-Ring, da komm ich dieses Jahr nicht mehr hin.
Bin aber auf deinen Bericht sehr gespannt,mal sehen wie trickreich diese Strecke ist ;)
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
LSR war ich in diesem Jahr schon mal. Ist ein schöner Kurs. Linkskurs mit schönen langen Kurven. Schikane vor der Start/Ziel-Geraden ist gewöhnungsbedürftig. Hier muss man voll übers GRÜN und dann schnell rechts/links und voll Gas in die Start/Ziel-Geraden. Die Ausgangskurve aus der Start/Ziel fährt man voll blind an. Einfach ;) hineinlegen und am Horizont geht's weiter! Sehr geiler, schneller Kurs! Die 3 Tage werden bestimmt top - kann da meine Handicaps verbessern!
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
schön, das ihr wieder heile zu Hause seit. Dein Bericht macht wieder Laune auf Kringelfahren. Mit dem Wetter hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Bei Regen ist die Hose schnell voll. Wenn der Grip nicht optimal ist macht der Kopf zu.
Muss man halt öfter auf'n Kringel, damit die Wahrscheinlichkeitsrechnung für gutes Wetter aufgeht.
Wie bist Du mit dem Möppi im neuen Kleid zufrieden ?
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mit dem Kringelkleid bin ich top zufrieden. Vor allem der Moosgummi-Sitz ist absolut geil. Hier hat man sehr sehr guten Halt beim Hang off! Und die Montage zurück ins Landstraßenkleid war in 90 min erledigt!
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
cool, hört sich gut an. Wenn ich mal an so was denke, komm ich mal auf deine Erfahrungen zurück, ok ?
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
joh, mach das!
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Ach,von so schönen berichten kommt ich
automatisch in´s schwärmen. hmmm
Ja,ja. Sachsenring ist bestimmt genial.
Lausitzring bestimmt auch. Da ist das
Schlußrennen vom Seriensport. Mal schauen.
Vielleicht traue ich mich noch soweit in den Osten Deutschlands.

Freut mich für jeden Zünder,wenn alles gut gegangen
ist und es richtig Spaß gemacht hat.

cya,danny
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ach,von so schönen berichten kommt ich
automatisch in´s schwärmen. hmmm
Ja,ja. Sachsenring ist bestimmt genial.
Lausitzring bestimmt auch. Da ist das
Schlußrennen vom Seriensport. Mal schauen.
Vielleicht traue ich mich noch soweit in den Osten Deutschlands.

Freut mich für jeden Zünder,wenn alles gut gegangen
ist und es richtig Spaß gemacht hat.

cya,danny
Osten!? Eigentlich sind wir ganz nett :D Und wenn du nach einem Visum anfragst, ich hab da Beziehungen :rolleyes:
Gruß Erik

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:04 geschrieben, der vorherige um 21:53. ------------​

Haudi Tino und Lennart,
das ist ein kleines Video von mir in Most.
Im letzten Turn nehm ich ab und an die Cam mit:) Muss man alles mitnehmen.

LG
Markus

YouTube - Most /CZ mit Hafeneger bei geilstem Wetter im April
... super Video! Hab auch den Rhythmus mit den Gängen so gehabt. Ich habe die sec zwischen der Rechtskehre und Matador auf dem Asphalt gelassen. Hab dort vor den langen Kurven viel zu sehr gebremst. Einfach Speed und durch - aber dieses ist wahrscheinlich eine Kopfsache. Konnte leider am 2. Tag nicht mehr daran Arbeiten. Die lange Kurve vor Start/Ziel habe ich gg. Ende auch im 3. Gang gefahren. Hatte da aus der Kurve besseres Gefühl beim Hochbeschleunigen gehabt. Am Ausgang der Kurve zu Start/Ziel waren einige Bodenwellen (Übergang alter neuer Asphalt) und wenn ich dort hochgeschaltet habe, war das Bike sehr unruhig!
... und wenn ich dein Video sehe, könnte ich gleich wieder loslegen :)
 
Thema:

22./23.06.09 Rennstreckentraining in Most

22./23.06.09 Rennstreckentraining in Most - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining

    Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einer GSX-R 600 K6/K7. Nach längerem Suchen habe ich jetzt eine gefunden die mir eig sehr zusagt. Sie...
  • Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.

    Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.: Hi, ist von euch jemand auch an dem We vor Ort der vllt noch Platz in ner Box hätte? Falls es zufällig wer aus MD ist der noch nen Platz im...
  • Kosten Wochenende Rennstreckentraining

    Kosten Wochenende Rennstreckentraining: Hallo Zusammen, bin gerade dran ein bischen Kostenrechnung für ein Wochenende Rennstrecke für nächstes Jahr zu machen und bin etwas erschrocken...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz

    Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz: Suche Rennstreckentraining Anneau du Rhin (f) 13-14.10.2012 Zahle Höchstgebote bis zu 250 € ein Tag 450€ für beide. Suche Gruppe Instruktor -...
  • Reifen für Rennstreckentraining

    Reifen für Rennstreckentraining: Hey! Da ich im Sommer mein erstes Rennstreckentraining besuche, habe ich ne Frage bezüglich der Reifen. Kann ich mit meinem Pirelli Diabolo...
  • Reifen für Rennstreckentraining - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining

    Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einer GSX-R 600 K6/K7. Nach längerem Suchen habe ich jetzt eine gefunden die mir eig sehr zusagt. Sie...
  • Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.

    Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.: Hi, ist von euch jemand auch an dem We vor Ort der vllt noch Platz in ner Box hätte? Falls es zufällig wer aus MD ist der noch nen Platz im...
  • Kosten Wochenende Rennstreckentraining

    Kosten Wochenende Rennstreckentraining: Hallo Zusammen, bin gerade dran ein bischen Kostenrechnung für ein Wochenende Rennstrecke für nächstes Jahr zu machen und bin etwas erschrocken...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz

    Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz: Suche Rennstreckentraining Anneau du Rhin (f) 13-14.10.2012 Zahle Höchstgebote bis zu 250 € ein Tag 450€ für beide. Suche Gruppe Instruktor -...
  • Reifen für Rennstreckentraining

    Reifen für Rennstreckentraining: Hey! Da ich im Sommer mein erstes Rennstreckentraining besuche, habe ich ne Frage bezüglich der Reifen. Kann ich mit meinem Pirelli Diabolo...
  • Oben