30. + 31.07.09 am Sachsenring

Diskutiere 30. + 31.07.09 am Sachsenring im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Auf Grund der häufigen Nachfrage hat Philipp heute bei passender Gelegenheit mit den Rennstreckenbetreibern vor Ort gesprochen um die Sache mit...
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
Auf Grund der häufigen Nachfrage hat Philipp heute bei passender Gelegenheit mit den Rennstreckenbetreibern vor Ort gesprochen um die Sache mit dem leidigen Thema Lärm zu klären.

Es wird mit Serienauspuffanlagen und serienmässigen Airbox/Luftfiltern keine Probleme geben. Sollte eine Maschine deutlich zu laut sein, so wird anhand der E-Nr. festgestellt, ob alles Serie ist. Wenn ja, darf weiter gefahren werden :). Wenn nein, dann wurde hoch gepokert. :nono:

Sollte, was bei einer GSX-R 750 oder auch ZX 10 R Bj. 04 durchaus vorkommen kann, das Motorrad arg aus der Art schlagen, dann wird man darum bitten, an der Meßstelle einen Gang höher zu fahren, da auch der Betreiber Dritten gegenüber Verantwortlich ist und die Dokumentation abgeben muss. Nach Hause fahren oder aufhören muss bei einem im Bereich Airbox/Luftfilter serienmässigen Motorrad keiner.

So wurde es uns heute mitgeteilt.

Gruß
Ralph
Team Hafeneger
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Geht klar-
auf Bitte nen Gang höher an der Messstelle vorbei is verkraftbar :-)
Hauptsache kein Stress und dummes Gebabbel von Menschen, die nen Ansaugkanal nich vom ESD unterscheiden können^^
Dann können wir ja kommen- jetzt muss ich was mit Urlaub drehen :o
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
aha......
 
E

Ex-User

Gast
Wo besteht denn da der unterschied zu den sontigen regelungen? das schreibt doch der Sachsenring vor und man muss einen Serienauspuff dran haben und sondereditions zählen nicht. wie immer,oder???
 
M

MeisterJoda

Gast
Sehr interessant;)
ich nehm die Infos heute mittag mit wenn ich da hin fahre.
Soxnring isch gomme:)
 
Thema:

30. + 31.07.09 am Sachsenring

30. + 31.07.09 am Sachsenring - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Anreise MotoGP Sachsenring

    Anreise MotoGP Sachsenring: Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
  • Anreise MotoGP Sachsenring - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Anreise MotoGP Sachsenring

    Anreise MotoGP Sachsenring: Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
  • Oben