Sachsenring 30./31.07. mit Team Hafeneger

Diskutiere Sachsenring 30./31.07. mit Team Hafeneger im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; und Most 3./4. August steht vor der Tür. Und wir haben uns wieder überlegt, was wir für unsere Rennstreckenfreunde tun können. Deshalb haben...
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
und Most 3./4. August steht vor der Tür.

Und wir haben uns wieder überlegt, was wir für unsere Rennstreckenfreunde tun können.

Deshalb haben wir auch jetzt für den Sachsenring die Teilnehmerzahl stark reduziert um den Fahrspaß zu maximieren, haben wir folgende Punkte auch für den Sachsenring festgelegt:

- Keine Überfüllung - Maximale Teilnehmerzahl um 50% reduziert! (stark eingeschränkte Teilnehmerzahl)
- aktive Rennfahrer aus der IDM als Instruktoren
- Einzelbetreuung vor Ort möglich
- zahlreiche Nachbesprechungen + Analysen nach den Instruktorfahrten
- Theorieseminare: Fahrtechnik, Fahrwerk
- kostenlose Fahrwerkseinstellungen
- abendlicher Streckenrundgang mit Linien- und Problembesprechung
- komplette Verpflegung inkl. Freibier im Preis inbegriffen
- Unfallversicherung inklusive

Nur noch sehr wenige Plätze frei!!!

Weil es immer wieder für den Sachsenring gefragt wird eine Klarstellung über das Lautstärkethema. Es wird mit Serienauspuffanlagen und serienmässigen Airbox/Luftfiltern keine Probleme geben. Sollte eine Maschine deutlich zu laut sein, so wird anhand der E-Nr. festgestellt, ob alles Serie ist. Wenn ja, darf weiter gefahren werden . Wenn nein, dann wurde hoch gepokert.

Sollte, was bei einer GSX-R 750 oder auch ZX 10 R Bj. 04 durchaus vorkommen kann, das Motorrad arg aus der Art schlagen, dann wird man darum bitten, an der Meßstelle einen Gang höher zu fahren, da auch der Betreiber Dritten gegenüber Verantwortlich ist und die Dokumentation abgeben muss. Nach Hause fahren oder aufhören muss bei einem im Bereich Airbox/Luftfilter serienmässigen Motorrad keiner.


Am auf diesem Termin folgenden Montag und Dienstag haben wir unser Renntraining vom 3. bis 4. Augut in Most. Wer beide Termin bucht, erhält von uns einen Sonderpreis für diese beiden Termine. Näheres hierzu auf unserer Internetseite ::.. Hafeneger-Renntrainings ..::.

Wer damit immer noch nicht genug hat, der kann uns auch an dem Wochenende zwischen diesen beiden Terminen beim IDM Lauf in Schleiz besuchen. Teilnehmer an unseren Renntrainings erhalten auf Vorbestellung von uns eine Eintrittskarte zu einem Sonderpreis von 15 Euro!

Gruß
Team Hafeneger
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Tja...hm....
da bleibt mir dann wohl nix andres übrig,
als am 29. zum Saxxnkringel zu eiern :)
Mal schauen, ob ich Andreas noch überzeugen
kann, dann bring ich ihn mit.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Ihr habt wieder ein klasse Angebot aufgestellt. Klasse!
Leider erlaubt meine jetzige Planung nicht
da mitzumachen. Aber wenn bis dato alles heile
bleibt und wir aus Brno mitte August wieder kommen
könnte sein,daß als Abschluß der Soxnring noch mitgenommen wird.
Hätte zugerne Most gefahren,aber dieses Jahr nicht mehr.

Euch noch alles Gute und macht Weiter so,wie bisher.
Gruß,danny
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

ich habe leider keinen Zeitplan gefunden.
Wie viel Turns stehen pro Tag an?
Wir sind eh 2 Tage später vor Ort. Vielleicht lässt sich da was verbinden? ;)

cya da Moik
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Der Zeitplan steht noch nicht fest, da erst die Gruppeneinteilung an Hand der Angaben von den Racern gemacht werden muss. Danach richtet es sich ja, wieviel Gruppen gemacht werden müssen.

Es wird auf jeden Fall mehr als genug zu fahren sein.

Gruß
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

danke für die schnelle Antwort :).
Mehr als genug ist allerdings relativ ;).

Ich habe einige positive Berichte von euren Veranstaltungen aus meinem direkten Bekanntenkreis bekommen. Allerdings auch einen schlechten und der bezog sich auf die zu fahrenden Turns.
Deshalb nochmal meine Frage - wenn ihr komplett ausgebucht seid und die maximale Gruppenzahl zustande kommt, wie viele Turns plant ihr da pro Gruppe?
Preis / Fahrzeit ist nu mal neben wichtigen anderen, ein Buchungskriterium (nicht nur) für mich.

cya da Moik




Der Zeitplan steht noch nicht fest, da erst die Gruppeneinteilung an Hand der Angaben von den Racern gemacht werden muss. Danach richtet es sich ja, wieviel Gruppen gemacht werden müssen.

Es wird auf jeden Fall mehr als genug zu fahren sein.

Gruß
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hi,

danke für die schnelle Antwort :).
Mehr als genug ist allerdings relativ ;).

Ich habe einige positive Berichte von euren Veranstaltungen aus meinem direkten Bekanntenkreis bekommen. Allerdings auch einen schlechten und der bezog sich auf die zu fahrenden Turns.
Deshalb nochmal meine Frage - wenn ihr komplett ausgebucht seid und die maximale Gruppenzahl zustande kommt, wie viele Turns plant ihr da pro Gruppe?
Preis / Fahrzeit ist nu mal neben wichtigen anderen, ein Buchungskriterium (nicht nur) für mich.

cya da Moik
Den schlechten hätte ich gerne mal per PN zitiert. Danke. ;)
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hallo Ralph,

deinem Wunsch werde ich gerne entgegenkommen.
Vorab hätte ich trotzem gerne eine Antwort auf meine Frage.
Deshalb nu zum dritten mal....

... wenn ihr komplett ausgebucht seid und die maximale Gruppenzahl zustande kommt, wie viele Turns plant ihr da pro Gruppe?
Preis / Fahrzeit ist nu mal neben wichtigen anderen, ein Buchungskriterium (nicht nur) für mich.


cya da Moik
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
@Moik, bitte einfach nen bissl langsamer. Auch wenn man drängelt können Antworten nicht an Qualität gewinnen wenn die Basis hierfür einfach fehlt. Ich möchte hier schon fundierte Informationen los werden und keine Hypothesen. Das würde die Leute nur vor den Kopf stossen und andere, die weniger Ahnung haben verwirren.

Ohne zu wissen welches Fahrkönnen die einzelnen Fahrer haben, ist eine ordentliche und gewissenhafte Gruppeneinteilung nicht möglich.
Geplant sind 4 Gruppen und mindestens 6 Turns. Ich denke, dass dies die einfachste Konstellation abdeckt. Der Sachsenring hat strenge Auflagen und eine optimale Aufteilung der Gruppen ist nicht einfach und dies bedingt eben diese vorsichtige Äußerung.

Gruß
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
@ Ralph,

geht doch ;). Nu kann nicht nur ich planen ob wir bei euch buchen möchten, oder nicht.
Auch wenn ich deine Aussage zum Teil nachvollziehen kann, solltest du bitte auch uns Kunden verstehen, die für einen Geldbetrag "X" wissen möchten/müssen was sie dafür als quantitative Gegenleistung bekommen.
Davon ab - nur über solche vorab nicht beredeten Unklarheiten kommen dann eventuell negative Eindrücke zustande, wenn bei euch gegebenenfalls weniger Turns gefahren werden als sonst "üblich".

Und nochwas... ich persönlich finde den Aufbau und Ablauf eurer Events klasse :clap:. Da sieht man, das ihr euch Gedanken macht, was eventuell zur Konkurenz zu verbessern ist.
Mir ging´s nur darum zu erfahren wie viel Mindestfahrzeit ich für mein Geld bekomme.

Der Kumpel der mir von zu wenig Turns berichtete, fährt gerade das 500 Km Rennen in HH. Sobald er zurück kommt frage ich ihn nochmals nach Details und schreibe dir die PN.

cya da Moik
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das die Kölner zu den (ex)Düsseldorfern immer so fies sein müssen. ;D Dafür musst du Alt trinken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
So, ab gehts. Wir fahren nun los und wünschen dem Rest hier einen schönen Arbeitstag :p

Extra fürs Forum hab ich mir mal einen UMTS Stick geholt und werde dann ab morgen mal nette Bilder posten. Ganz spezielle fürn Jediritter, tiefe Schräglagen, klasse Wetter und freies Fahren auf diversen Rennstrecken.

Nochmal zur Erinnerung, am 17.08. in Oschersleben könnt ihr euch rächen :smilie_f:

*lg*
Ralph

Tante Edit: Moik, ich weiss nicht, ob du kommst oder nicht, aber wenn, gib bitte Laut. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich wünsche euch eine gute Fahrt und kommt alle Gesund und heile zurück.
Vor allem tobt euch aus und habt viel Fun.
Grüßt alle von mir. Das Wetter im Osten ist heut richtig Geil warm.;)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Dann wünsch ich euch mal ganz viel Spaß vor Ort ! Lasst die Mopeds und euch heile, kommt gesund zurück. ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Viel Spass;)
aber nicht so tief dass das Lenkerende schleift
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi Ralph,

meine Freundin hat leider keinen Urlaub bekommen. Wir wären gerne bei euch mitgefahren und hätten so im Idealfall beide Termine verbinden können.
Ich wünsche euch ne tolle Veranstaltung und schreibt hinterher mal wie alles so war...

cya da Moik
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Sooo... dann wolln wir mal in die N8 fahren :D
...bissle den kleinen Ralph bespaßen gehen :uglylol:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Björn übertreib es nur nich.
Gute fahrt und noch mehr spaß am Ring. Wetter im Osten ist grad ideal, fast schon zu warm.
Komm gesund zurück und grüß alle von mir.
 
Thema:

Sachsenring 30./31.07. mit Team Hafeneger

Sachsenring 30./31.07. mit Team Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Anreise MotoGP Sachsenring

    Anreise MotoGP Sachsenring: Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
  • Anreise MotoGP Sachsenring - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Anreise MotoGP Sachsenring

    Anreise MotoGP Sachsenring: Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
  • Oben