Testbericht Kettenmax

Diskutiere Testbericht Kettenmax im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Wie lassen sich die Borsten wiederum reinigen ? ^^ Stell mir vor, dass die mit der Zeit verkleben ...
K

Keule85

Gast
Wie lassen sich die Borsten wiederum reinigen ? ^^

Stell mir vor, dass die mit der Zeit verkleben ...
 
G

Gast10319

Gast
Hi Freaks,..

...werde das Thema mal wieder aufnehmen.

Habs mir gekauft und bin zufrieden damit. Bei mir stand auch nichts von schneiden ,da es mehrere Plättchen gab womit man die Kettenbreite messen sollte um die entsprechenden Bürsten zu nehmen (ich meine waren 3-4 Paar dabei). Nichts lief raus und Kette wurde sauber.Danach neu eingefettet und gut wars.
Obs nun die 50 Euro wert war oder nicht muss jeder für sich selbst enstscheiden ,da ich aber eher der faulere Typ bin und keine 1,5 Std. an einer Kette hängen möchte ,wars mir wert.

Nun eine abschliessende Frage an die die dem Max benutzen,reinigt ihr danach das Gehäuse,Bürsten usw oder lasst ihr alles wie es ist?

@Keule, kann sein das die verkleben nach dem einfetten ,da man aber beim nächsten mal wieder reinigt,sollte das verkleben somit auch wieder weggehen.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Gibt es zwischen dem Kettenmax Premium von heute und von vor 3 Jahren großartige Unterschiede?
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich werde mir auch so ein Teil zulegen sobald es wieder eine % Aktion bei Tante L... gibt.
Werde dann aber den kleinen kaufen, soweit ich es gesehen habe, ist der unterschied zwischen dem Premium und dem kleinen, dass bei dem kleinen keine Flüssigkeiten dabei sind und das die Beutel fehlen.
Ok Beutel kann ich mir sparen und Kettenreinigungsspray habe ich noch genug im Keller.
Einziges was bisschen doof ist, dass ich immer einen zweiten Mann zum Aufbocken brauche, das hatte man vorher mit der spraydosen lösung nicht.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Einziges was bisschen doof ist, dass ich immer einen zweiten Mann zum Aufbocken brauche, das hatte man vorher mit der spraydosen lösung nicht.
Es ist doch wohl kein Problem, das Mopped alleine aufzubocken...

Leicht ankippen, hinteren Ständer unter die Bobbins/Schwinge und hochbocken...

Echt kein Akt... :)
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
ne das mache ich lieber zu zweit, hab schon einmal mein mopped bei soner dummen aktion umgeworfen
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab den seit Jahren und bin zufrieden.
Brüsten mach ich mit BR sauber, die Plörre kommt mit in den Sammelkanister vom Altöl.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Eine Frage dazu: wohin mit den Auffangbeuteln mit dem siffigen Resten?
Restmülltonne... oder willst das bisschen zum Sondermüll bringen?... Meine Güte. Klar gehört sowas eigentlich nicht den Hausmüll weil es letzendlich Chemikalien sind aber meine Güte. Ich würde mir da keinen Kopf machen und in die Restmülltonne. Landet es halt auf der normalen Deponie. Wird schon niemanden umbringen. Landet ja immerhin wenigstens im Müll und nicht wie manche Leute machen und fahren ihren Elektroschrott, Reifen, Öl in den Wald -.-

Mein Kette reinige ich bisher schließlich auch auf dem Hof und spül den Kettenreiniger mit Wasserstrahl von Kette und lass in Gulli laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Kann man bei dem Kettenmax anstelle von Kettenreiniger auch ganz normales Petroleum durchlaufen lassen?

Werd mir das ding jetzt auch besorgen
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kann man bei dem Kettenmax anstelle von Kettenreiniger auch ganz normales Petroleum durchlaufen lassen?

Werd mir das ding jetzt auch besorgen
Ja geht.
kannst meinen abkaufen, finde das ding kacke :p
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Restmülltonne... oder willst das bisschen zum Sondermüll bringen?... Meine Güte. Klar gehört sowas eigentlich nicht den Hausmüll weil es letzendlich Chemikalien sind aber meine Güte. Ich würde mir da keinen Kopf machen und in die Restmülltonne. Landet es halt auf der normalen Deponie. Wird schon niemanden umbringen. Landet ja immerhin wenigstens im Müll und nicht wie manche Leute machen und fahren ihren Elektroschrott, Reifen, Öl in den Wald -.-

Mein Kette reinige ich bisher schließlich auch auf dem Hof und spül den Kettenreiniger mit Wasserstrahl von Kette und lass in Gulli laufen.
Hast doch in nem anderen Thread dafür schon genug Kontra bekommen...

Bleibt jedem selbst überlassen wie er's macht aber die umweltschädigende (und illegale) Version auch noch zu bewerben finde ich daneben.

Und Chemikalien im Grundwasser sind gleich schädlich wenn sie im Wald oder auf der Deponie in den Boden sickern.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Ich nutze den Kettenmax mit Petroleum.
Ich sammel das Zeug in nem großen Glas und bringe das dann irgendwann zum Entsorger. So einen hat man doch immer in der Nähe und je nach dem ist das oft sogar umsonst.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich mach mir aus den Putztüchern nen Docht und verbrenne das Petroleum in der Gartenlampe.

Spass beiseite, spricht wieder alles für einen Lappen, den man mit Petroleum befeuchtet und dann das restliche Zeug verdunsten lässt. Der Lappüen kann dann in den Restmüll, zwar nicht ganz legal, aber immer noch vertretbar.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich mach mir aus den Putztüchern nen Docht und verbrenne das Petroleum in der Gartenlampe.

Spass beiseite, spricht wieder alles für einen Lappen, den man mit Petroleum befeuchtet und dann das restliche Zeug verdunsten lässt. Der Lappüen kann dann in den Restmüll, zwar nicht ganz legal, aber immer noch vertretbar.
hey! ich will dem ahoj meinen max verkaufen, Lappen sind doof ; )
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
schick den mal bei mir vorbei, dann ist die Kette schnell sauber, gefettet und das Ganze auch noch ohne Abwasser oder Umweltprobleme
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...kettenmax ist doof, hab Ich auch einen rumliegen, Lappen, Petroleum das beste! Warum soll heutzutage alles einfacher sein, wie vor Jahren???
Das gehört zum Mopedfahren dazu!!! Meine kette sieht immer gepflegt aus, und man sieht an der Kette, was der Fahrer für Kerl ist!!!

PS.: Verkaufe Ketten-Max!!!! ( warum heißt der Max??? Und nich Heinz, Peter oder Adolf????) :D
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich hatte auch einen hab den letztens beim Umzug weggeworfen.

Fand den net so dolle

Bis ich den zusammengebaut habe hab ich meine Kette schon mit Lappen und Bürste gereinigt!
Außerdem hat das Gummi Halteband nicht gepasst,ging einfach nicht drum.

Mein Fazit Kompliziert und Unnütz!
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
...kettenmax ist doof, hab Ich auch einen rumliegen, Lappen, Petroleum das beste! Warum soll heutzutage alles einfacher sein, wie vor Jahren???
Das gehört zum Mopedfahren dazu!!! Meine kette sieht immer gepflegt aus, und man sieht an der Kette, was der Fahrer für Kerl ist!!!

PS.: Verkaufe Ketten-Max!!!! ( warum heißt der Max??? Und nich Heinz, Peter oder Adolf????) :D
Ich glaube, Kettenadolf wäre keine sonderlich gute Werbekampagne :D

Naaa gut, wenn ihr alle so vom Lappen mit Petroleum schwärmt... dann versuch ich das auch noch mal ^^
 
Thema:

Testbericht Kettenmax

Testbericht Kettenmax - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben