Motorgehäuse gerissen an meiner 10 Monate alten 750 K8!

Diskutiere Motorgehäuse gerissen an meiner 10 Monate alten 750 K8! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Naja ich weiß net was deine Meinung bei dem deutschen Gesetz so zählt:D (Spaß) Also wenn du auf den Fernseher angewiesen bist müsstest eig einen...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hmm...dann müsst ich ja ein Ersatzgerät bekommen, wenn ein Fernseher während der Garantiezeit kaputt geht, und der eingeschickt wird. Sowas habe ich aber noch nie erlebt.

Meiner Meinung nach ist sowas eine freiwillige Leistung des Verkäufers, während der Nachbesserung bei Sachmängeln, Ersatzgeräte/fahrzeuge zur Verfügung zustellen.
Naja ich weiß net was deine Meinung bei dem deutschen Gesetz so zählt:D
(Spaß)

Also wenn du auf den Fernseher angewiesen bist müsstest eig einen bekommen, also wenn dir durch den Wegfall des Fernsehers Kosten entstehen. Oder natürlich der Verkäufer trägt die Kosten die dir dadurch entstehen.

Wie des jetzt aber aussieht wenn es sich um ein reines Luxus-/Freizeitgut handelt, was der Fernseher für 99% der Deutschen ist, also da verdient kaum einer Geld an einem bestimmten Fernsehgerät, dann weiß ichs net!

Das Motorrad ist zwar für die meisten hier nix andres, aber rechtlich ises wie n Auto einzustufen. Wie gesagt, dann brauchst du es halt täglich;)

Natürlich bestehen net alle bei jedem kleinsten Mangel darauf, ICH würde es bei einem NEUEN Bike oder Auto aber machen (bei Reparaturen die länger dauern, also min. über nacht). Warum kaufe ich denn sonst was neues...

Wär ganz gut wenn sich Sam jetzt einschalten würde, interessiert mich jetzt auch, mit dem Fernseher:D
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ ein Fernseher is kein Luxusgut... blödes Beispiel! Das Teil gehört heute zum Standard... weil das Ding kann aus dem Grund zb auch nicht Gepfändet werden!

Wer schreibfehler findet darf sie behalten!

MfG
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich dächte im Serviceheft steht drin das man kein Anspruch auf Leihmopped hat:mad::mad:
ABER meistens geben die Händler ein Mopped raus;);)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
klingt für mich stark danach das der händler sich so bissl drücken will zwecks leihmotorrad ,ich habe selber so änhlich was erlebt damals, allerdings mit meiner 125er, hatten sich bei der fahrt vom ritzel 3schrauben gelöst schön weit rausgeschaut und dann beim fahren schwinge angefressen also schöne riefen , war bei ca 110km/h fühlte sich an als würde der motor putt gehen und du rollst nur noch. habs dann beim stehen gemerkt.

händler meinte erst ich hätte selbst dran geschraubt aber was soll ich bitte selbst am ritzel schrauben bei einer 125er? ordentlich dampf gemacht und 2tage später hatte ich eine neue schwinge u führ die zeit ein leihteil :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also hab mal nen Jura-Student gefragt und der meinte n leihbike steht einem net direkt zu, also laut Gesetz net. Es gibt also auch keinen Leihfernseher:D

Aber dem Kunden dürfen durch die Nachbesserung im Rahmen der Sachmängelhaftung keine Kosten sntstehen. Wenn ihm also durch den Ausfalls des Bikes Kosten entstehen, weil er halt wohin fahren muss, kann er diese geltend machen. Also entsprechend was geliehenes oder sogar Taxi.
Sollte natürlich vorher abgeklärt werden, also einfach 2 Wochen Taxi fahren und danach ne Rechnung vorlegen is nich:D
Aber um eben solche Kosten zu vermeiden gibts regelmäßig n Leihbike, was meist n Werkstattbike oder n Vorführer is, die die vertragshändler oft sowieso haben müssen (schreiben manche Hersteller vor)

Heißt du hast halt jetzt kein Auto und brauchst dein Bike zur Fortbewegung, zB zur Arbeit. Kannst ihm ja sagen, wenn er dir nix leihen kann muss er zumindest die Buskosten usw zahlen, wenn einer fährt (es ist natürlich immer das günstigste Verkehrsmittel zu wählen, also n Taxi wenn Busse usw fahren geht selbsterklärend net)
Und selbstverständlich steht dir auch keine Kilo K9 zu, also eine Klasse unter deinem Bike muss genügen, falls er sowas überhaupt zum fahren da hat;)
 
tommy750K8

tommy750K8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
8
Ort
Nähe Chemnitz
Motorrad
GSX R750 K8 Black/Orange
So,
hab meine Maschine heute zum Händler gegeben, soll ein Sachverständiger von Suzuki kommen der sich den Schaden ansieht. Hab für heute erstmal ein Austauschfahrzeug bekommem, mal weiter sehen wie sich das entwickelt. Werde Euch auf dem laufenden halten!
Mfg Enrico
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,also ich hatte meine 1 k7 6 wochen am stück in der werkstatt und durfte mir 6 wochen lang die ganze suzuki palette ausleihen! kein problem.und zum schluß hab ich ne neue k7 bekommen weil sie den fehler nicht gefunden haben.sie war 7 monate alt und hatte ca 5000km gelaufen!und lief nach paar runden am stück nordschleife wie ein trecker.wünsche dir auch so viel glück mit der leihgabe.
gruß ausem Siegerland
 
tommy750K8

tommy750K8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
8
Ort
Nähe Chemnitz
Motorrad
GSX R750 K8 Black/Orange
Hi Freaks, hier der aktuelle Stand:
nachdem ich mit Suzuki telefoniert habe weiß ich nun definitiv dass es von denen kein Leihfahrzeug geben wird. Das sei Kulanz des Händlers. Mein Händler meint er könne nix für den Schaden und wenn Suzuki da nichts springen lässt sieht er sich auch nicht in der Verantwortung, heißt im Klartext ich schaue erstmal in die Röhre.
Klar kann mein Händler nix für den Schaden, ich aber auch nicht, und da ich Ihm schon 11K+ an Kohle im Laden gelassen habe für die Karre hätte ich schon etwas Verhandlungsbereitschaft erwartet. Schließlich brauche ich irgendwann auch mal ne neue Maschine. Wo ich die wohl kaufen werde? :rolleyes:
Fakt ist Außerdem daß das gesamte Motorgehäuse getauscht wird, also Unter- und Oberteil samt Zylindern, wobei sich bei mir die Frage stellt, daß ja meine Kolben auf die alten Zylinder eingelaufen sind. Da wird nähmlich nix gewechselt. Ob das so richtig ist? Bin kein Fachmann! Vielleicht kann sich mal jemand äußern der sich damit auskennt?

Reparatur wird ne Weile dauern und ich hab nix zu fahren, davon abgesehen daß mir der Gedanke gar nicht behagt dass meine Maschine komplett zerlegt wird. Das war es dann wohl mit neuwertig, ich meine die hatte keinen Kratzer, sah immer noch aus wie Ladenneu! Ob da so bleibt?

Hab erstmal die Faxen dicke, schönes Wochenende wünsch ich Euch! :(

Bye tommy750K8
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
da dein Motor noch nich viel gelaufen hat sollte es nich das Problem darstellen
Musst dan aber erst wieder langsam einfahren
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich persönlich würde da immer die Zylinder mittauschen, eben weil sichs bissl aufeinander einschleift.
Aber wirklich nötig ises net, also müssen tun ses soweit ich weiß net. Sind ja auch paar hundert Euro...

Musst halt danach wieder von vorne einfahren

Ansich aber ne schwache Vorstellung von deim Händler und Suzuki, also ich würde da mal Sam oder nen andren Anwalt fragen wies da jetzt genau aussieht mitm Leihbike.
Wie gesagt, wenn dir durch den Ausfall des Bikes Schaden entsteht ist dieser zu ersetzen

Gerade auch, da du ja sagst es sieht aus wie Ladenneu und das könnte sich natürlich ändern. Da würde ich mir jetzt aber wirklich was vom Händler unterschreiben lassen dass da keinerlei Mängel waren, keine Kratzer und so
Allein schon weil er sich so unkulant zeigt

Sonst bist du nämlich nachher der Depp, kaufst n neues Bike weit jenseits der 10 Tausend Euro, und hast letztendlich was das du ne viertel Saison net fahren konntest und vor allem Kratzer o.ä. hat für die du nichts kannst.
Also ich bin bei sowas immer ganz pingelig

Wünsch dir noch viel Glück, dass dus bald wieder bekommst und dass sie nichts kaputt machen
 
Thema:

Motorgehäuse gerissen an meiner 10 Monate alten 750 K8!

Motorgehäuse gerissen an meiner 10 Monate alten 750 K8! - Ähnliche Themen

  • Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

    Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

    Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • Gsx-R1000 k7 k8 motor/motorgehäuse gesucht

    Gsx-R1000 k7 k8 motor/motorgehäuse gesucht: hallo zusammen und zwar suche ich einen guten gebrauchten k7 k8 motor mit möglichst wenig km und technisch ohne probleme was auch geht ist ein...
  • GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen

    GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen: Hallo, habe den Motor einer GSX 1100R `91 in meiner Bandit Kult. Jetzt ist mir beim Anziehen der Zylinderkopfhaube der eine Lagerbock...
  • GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen - Ähnliche Themen

  • Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

    Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

    Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • Gsx-R1000 k7 k8 motor/motorgehäuse gesucht

    Gsx-R1000 k7 k8 motor/motorgehäuse gesucht: hallo zusammen und zwar suche ich einen guten gebrauchten k7 k8 motor mit möglichst wenig km und technisch ohne probleme was auch geht ist ein...
  • GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen

    GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen: Hallo, habe den Motor einer GSX 1100R `91 in meiner Bandit Kult. Jetzt ist mir beim Anziehen der Zylinderkopfhaube der eine Lagerbock...
  • Oben