Welchen Kombi fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Kombi fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; ich frage jetzt nicht bei welcher Gelegenheit man einen Lederkombi klaut *g* Na ja meine Jacke lege ich am Hubraum auch bisweilen mal ab... aber...
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
ich frage jetzt nicht bei welcher Gelegenheit man einen Lederkombi klaut *g*
Na ja meine Jacke lege ich am Hubraum auch bisweilen mal ab... aber alles... n? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja... wenn dir so ne h?bsche rennmaschinenbraut in lederkombi zu nahe r?ckt... naja egal ich schweif ab ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Ich habe den FLM Textiel. finde den genauso sicher wie ein lederkombi aber da teilen sich nat?rlich viele meinungen;)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@rolli: Bei FLM st?rt mich nur, dass schon mehrere Forenmitglieder davon berichtet haben, dass sich die Kombis dieser Marke beim Sturz gern in ihre Einzelteile aufl?sen.
Das war mit ein Grund warum ich meinen HG Kombi, der wohl dasselbe Problem hat, mittlerweile an den Nagel geh?ngt habe und nur noch die HG Jacke zur Fahrt in die Eisdiele benutze.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Sam schrieb:
...dass sich die Kombis dieser Marke beim Sturz gern in ihre Einzelteile aufl?sen.
:eek: das gibt mir ja doch bischen zu bedenken... ich hoffe dennoch das mich der kombi zumindest beim "schwereren" sturz sicher bewahrt, wenn der dann in seine einzelteile f?llt war er es zumindest wert, wenn der nicht h?lt was der verspricht dann... prost mahlzeit... :sick:
DANKE f?r den hinweis!
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Das bringt mich auf ein Kernproblem.
Ich pers?nlich kann es nicht nachvollziehen das ein 300€ Kombi den gleichen Sicherheitsaspekt bieten kann wie ein Kombi der so 1000 bis 1200 € kostet.

Immer wieder sieht man das die Leute die neuesten dollsten Moppeds fahren aber Helme und Kombis billigster Kategorie,

Nem Kumpel von mir iss mal aufm HHR bei einem Abflug der Verbindungsrei?verschluss seines 500 DM teuren HG Kombis aufgerissen.. wie der aussah will ich hier nicht beschreiben.

Meine Meinung.... bevor ihr hunderte von Euros f?r Auspuffanlagen usw investiert... kauft euch nen vern?nftigen Kombi !!!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hayabusatom schrieb:
Das bringt mich auf ein Kernproblem.
Ich pers?nlich kann es nicht nachvollziehen das ein 300? Kombi den gleichen Sicherheitsaspekt bieten kann wie ein Kombi der so 1000 bis 1200 ? kostet.

Immer wieder sieht man das die Leute die neuesten dollsten Moppeds fahren aber Helme und Kombis billigster Kategorie,

Nem Kumpel von mir iss mal aufm HHR bei einem Abflug der Verbindungsrei?verschluss seines 500 DM teuren HG Kombis aufgerissen.. wie der aussah will ich hier nicht beschreiben.

Meine Meinung.... bevor ihr hunderte von Euros f?r Auspuffanlagen usw investiert... kauft euch nen vern?nftigen Kombi !!!!
_____________

YEPP !
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
Auch wenns bei mir was gedauert hat bis ich die Kohle hatte ... aus dem Grund es ist der MC202 geworden.
Es soll momentan das NonPlusUltra in der Klasse der 2Teiler sein, hat auch'n bissel was gekostet aber ich f?hl mich gut darin !
Schildkr?te hab ich nat?rlich gleich mitgekauft !


Gru? fLip
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
rolli: genau da liegt aber das problem, das leder der flm h?lt, nur eben die n?hte nicht.

madmax is mit ner flm aufm hockenheimring abgestiegen und w?hrend des rutschens hat sich die kombi verabschiedet.
bei meiner hg kombi ist beim aufsteigen auf den bock der verbinungsreissverschluss schon gerissen.
meine hg handschuhe habe ich nach nur einer saisson "durchgetragen".
mein tipp, schmeiss den scheiss weg, nimm die jacke noch wenn sie gut aussieht abends f?r die 5 meter zur eisdiele wenns sein muss. aber kauf dir zum kurvenwetzen was gescheites. es muss ja nicht immer die neueste kombi sein, jetzt ist noch winter und es gibt angebote, der markt ist sowieso am boden.

schau mal bei mlol und co rein, da gibts mitunter noch gute angebote.
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Ich fahre mit einem Dainese Kombi und habe gute Erfahrung gemacht.
Doch ich habe mir dieses Jahr ein Extra erlaubt..Ein Mass-Kombi
aber zweiteilig..auch auf der Rennstrecke ist mir wohler..als in einem Einteiler.
Qualit?t von diesen Kombis sind extras..aber der Preis auch......!!!!!!!
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
Nachdem ich meinen Kombi nun doch ein paar male anhatte muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden !
Klasse Teil und sitz von Tag zu Tag besser !
Glaube auch bald schon die Schleifer einweihen zu d?rfen :D (?ben ?ben ?ben)
Aber ...
Leider habe ich am Wochenende festellen m?ssen das sich eine Naht ?ffnet :eek: :(
Schade eigentlich, da hab ich mal in Markenware investiert ... naja, kann wohl immer mal passieren.
Dainese repariert zwar anstandslos, allerdings muss ich daf?r nun wieder ca. 100 km (ein Weg) fahren, dann wird der Kombi nach Italien geschickt und ich darf ca. 3 Wochen warten :eek: *schreikrampfintr?nenausbrech*
Woch doch grade die Saison beginnt ...
Na mal schauen was sich im Shop so machen l?sst ... glaube zwar nicht dran ... aber vielleicht gibts ja ersatz :( :p :confused: :mad:

Gru? fLip
 
J

JONNYDUCK

Gast
und ich darf ca. 3 Wochen warten
HAHAHAHAHAHA, das ich nicht lache ... rechne mal mit 3 Monaten mein Freund -fLip- :lol: :lol: :lol: :lol:

Leider die traurige Wahrheit ... allein der Versand nach bella ITALIA wird dauern, ... bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert ... denn wir hatten da nur negativ Erfahrungen !
Das Schlimmste was dir passieren kann, ist mitte Sommer, denn da machen die von Dainese erst mal 8 Wochen Werksferien :eek: :eek: :eek:

Sorry flip, aber das ist die Realit?t .... die sollen dir lieber einen Kostenausgleich geben und du bringst das Teil in die n?chste Lederschneiderei ... das geht definitiv schneller !
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hmm, dann hab ich wohl ne absolute Ausnahme erwischt.
Musst mal meine Textil-Jacke zu Dainese zur?ckschicken. Wollten zwar alles m?gliche an Papier haben, aber schnell waren die.
Also hoffe mal, aber Jonnyducks Aussage wird wohl eher der Regel entsprechen.
Das mit den Werksferien ist in IT fast ?berall so.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Mehr oder weniger nen B?SE (drive).
Sturzgetestet und im test kl?glich versagt (naht ist am beckenberich aufgerissen).Passform ist auch extrem schlecht (wurde beim kauf falsch beraten).N?chste mal ist man schlauer.
 

Anhänge

fuller

fuller

Gixxer
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
ich fahre passend zum bike eine dainese kombie in blau wei?. handschuhe habe ich ein paar von der firma held, mit beiden bin ich bis jetzt zu frieden gewesen.

naja die kombie ist etwas eng geworden um den bauch rum, muss mir mal eine neue kaufen. mal sehen was es f?r eine wird, dainese oder schabenleder.
 
GIXXER-TANGO

GIXXER-TANGO

Gixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
108
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Motorrad
GSX-R 1000 L1
:146: Hab die Dainese K als zweiteiler, bin mit der Kombi sehr zufrieden:146: !!!
:cool: Die Typische Kombi f?r ne Blau Weisse GIXXE:cool:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe eine FLM Race in blau und kann nur sagen, die Kombi ist f?r den Preis wirklich super!!! Und in vielen Tests hat sie auch super abgeschnitten!!! ;)

Was mich daran st?rt ist, dass jeder dritte diese Kombi tr?gt!!! :p?h
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Ich schlie?e mich der FLM Blau weiss fraktion an ..... Als Zweiteiler ....

Meinen Einteiler hab ich verkauft .... und Spare nun auf einen Arlen Ness Zweiteiler ...:D
 
Thema:

Welchen Kombi fahrt ihr?

Welchen Kombi fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Kombi soll her :) - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Oben